Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Woas Sois...

Fela Kuti & De La Soul - Fela Soul
Und dann heute Abend Come 2 America :cool:
alvarez
@ Bicep: Jo, denke auch, das wird das eine Elektro-Album pro Jahr, das ich top finde :bigsmile:

Hier:


Divide and Dissolve - Gas Lit

Full-Body-Experience. Drone-Doom-Sludge-Metal mit Elementen der klassischen Musik versehen. Mächtige Walze.

Zuletzt geändert von alvarez

-pmh-
ab ins lange we mit:

amelie lens - exhale together

biestiger deathcoretech(no), da bleibt kein stein auf dem anderen! :klugscheiss: :music2:
rocknroli

BILLY NOMATES - Emergency Telephone

Für mich die elektronische Version von Courtney Barnett, cool :cool:
Drunken Third


Pulses - "Speak Less"

Geiler Scheiß.
rocknroli

Divide and Dissolve - Gas Lit

Full-Body-Experience. Drone-Doom-Sludge-Metal mit Elementen der klassischen Musik versehen. Mächtige Walze.alvarez, 05.03.2021 15:40 #

Mächtige Walze trifft's gut :cheers:
Drunken Third


End This Day - "Sleeping Beneath The Ashes Of Creation"
Powder To The People


Pulses - "Speak Less"

Geiler Scheiß.Drunken Third, 05.03.2021 15:59 #

Absolut.
DIRTY_PUNK
Bild anzeigen
Heavy Trash - Going Way Out With Heavy Trash

Bin mal wieder beim Thema Jon Spencer, auch wenn ich immer noch kein Nerv für Pussy Galore habe.
JustusMeinFreund
Vorhin:
Bild anzeigen
Bury Your Dead - Cover Your Tracks

Danach:
Bild anzeigen
Walls Of Jericho - With Devils Amongst Us All

Wollte eigentlich All Hail The Dead, aber nichtmals mehr auf Spotify verfügbar. Mpff.
Powder To The People
Wollte eigentlich All Hail The Dead, aber nichtmals mehr auf Spotify verfügbar. Mpff.JustusMeinFreund, 05.03.2021 18:26 #

Und die ist halt auch die Geilste.
OneFingerSalute
Bild anzeigen
Bury Your Dead - Cover Your TracksJustusMeinFreund, 05.03.2021 18:26 #


Wie doof ich ganz allgemein schon immer diesen Cover-Stil fand mit so Realbildern, die irgendwas Anrüchiges oder Kontroverses andeuten, das aber immer mehr nach schlechter Teenie-Horror-Klamotte aussieht als nach echtem Ärger. Konnte ich damals und kann ich heute überhaupt nix mit anfangen, in solchen Fällen vergeht mir echt gleich die Lust, die entsprechenden Alben zu hören. Bei "Killing With A Smile" von Parkway Drive habe ich es trotzdem gemacht, bei der selbstbetitelten Alexisonfire aber zum Beispiel nicht. Bisschen albern, da stehe ich der Gestaltung der Cover in nix nach, muss ich zugeben.
Drunken Third
Wollte eigentlich All Hail The Dead, aber nichtmals mehr auf Spotify verfügbar. Mpff.JustusMeinFreund, 05.03.2021 18:26 #

Und die ist halt auch die Geilste.Powder To The People, 05.03.2021 18:34 #


So sieht es aus. Kleine (hier wahrscheinlich schon häufig von mir gebrachte) Anekdote zur Band:

2010 hab ich mal bei einem kleinen Festival in meiner Heimat als Stagehand gearbeitet. Walls Of Jericho waren gebucht und kamen mit ihrem fetten Nightliner aus Frankreich angebrackert. Es waren ungefähr 35°C draußen, der langhaarige Gitarrist (?) steckt den Kopf aus dem Bus, murmelt sowas wie "oh fuck me", verschwindet drinnen und kommt mit einer Schermaschine wieder raus. Kopf mal eben kahl gemacht. Später, kurz vor dem Auftritt, hat mir dann das Aufwärmprogramm von Candace hinter der Bühne sehr imponiert: Das waren einige Wiederholungen sehr sauberer einarminger Liegestütze.

Fun fact: Auch Evergreen Terrace waren gebucht und kamen am selben Tag an. Für mich waren die mindestens gleichauf vom Bekanntheitsgrad, ET eigentlich sogar gefühlt größer. Trotzdem kamen die komplett ohne Crew oder Tourmanager im selbst angemieteten Van angefahren. Und nicht nur das: Es fehlte die halbe Band und das halbe Equipment. Die hatten das Ding wohl gnadenlos vollgeladen und wurden von der Polizei von der Autobahn gezogen. Mussten dann also nochmal los, um den Rest zu holen.
Achja: Der Gitarrist Josh James hatte zu der Zeit auch eine Straight-Edge-Kapelle namens Casey Jones am laufen, die ich auch mochte - hatte aber während des Auftritts mit ET eine Buddel Jack Daniels neben sich, die er halb leer machte. Tja.
Drunken Third
Bild anzeigen

Evergreen Terrace - "Straight Edge Is An Easy Disguise In This Business"

Zuletzt geändert von Drunken Third

Powder To The People
Achja: Der Gitarrist Josh James hatte zu der Zeit auch eine Straight-Edge-Kapelle namens Casey Jones am laufen, die ich auch mochte - hatte aber während des Auftritts mit ET eine Buddel Jack Daniels neben sich, die er halb leer machte. Tja.Drunken Third, 05.03.2021 19:43 #

Gab so einige Bands die mit Straight Edge kokettierten, und dann war das eigentlich nur ein Mitglied von denen. xMaroonx kickten die zwei X auch irgendwann, lebten das Metalleben samt Suff und einer liess sich sogar sein SE-Tattoo übermalen. So viel zu 4Life! Straight Edge gehörte zu der Zeit halt zum guten Ton und selbst sehr mittelmässige Bands konnten dadurch grosse Moshpits und massives Fingerpointing generieren. Siehe Path Of Resistance.
Pirx
Donnerjakob
Bisschen albern, da stehe ich der Gestaltung der Cover in nix nach, muss ich zugeben.OneFingerSalute, 05.03.2021 18:50 #

Find ich gar nicht albern. Ich bin auch ein sehr visueller Typ und kaufe oft Platten obwohl mir Name und Titel nichts sagen, aber die Gestaltung mit mir kommuniziert und sagt "kauf mich". Ich schwöre bei meiner Sammlung, dass ich das nie bereuen musste und im Leben kriegst du keine gute Musik, wenn der Cover-Stil ein Totalabsturz ist.
Woas Sois...
Schade, ich hab den Shizzle damals, bei der Lektüre hier, nicht mit bekommen. Für mich waren die Erfahrungen eher Schülerbands auf 12€ Festivals der Marke

Aber gut, dass man hier was dazu lernen kann.
Nathanael_x
@ Bicep: Jo, denke auch, das wird das eine Elektro-Album pro Jahr, das ich top finde :bigsmile:

Hier:


Divide and Dissolve - Gas Lit

Full-Body-Experience. Drone-Doom-Sludge-Metal mit Elementen der klassischen Musik versehen. Mächtige Walze.alvarez, 05.03.2021 15:40 #


Beschreibung hört sich sehr gut an, habe ich gerade angemacht, bin sehr gespannt.

edit: scheint ganz gut zu sein aber für ein richtiges (Erst)fazit muss ich das mindestens nocheinmal laufen lassen

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Powder To The People
Schade, ich hab den Shizzle damals, bei der Lektüre hier, nicht mit bekommen. Für mich waren die Erfahrungen eher Schülerbands auf 12€ Festivals der Marke

Aber gut, dass man hier was dazu lernen kann.Woas Sois..., 05.03.2021 21:04 #

Hab das Album natürlich auch.:bigsmile: Und das ist der beste Song darauf.:yikes: