Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

alvarez

Cinema Stare - Hum and the Glow

Emo-Pop-Punk der sympathischen Sorte.
Alphex
Die Shitlers - Ihr Scheiß Sonderpägagogen Seid Doch Selber Behindert
Alphex

Cinema Stare - Hum and the Glow

Emo-Pop-Punk der sympathischen Sorte.alvarez, 18.03.2021 14:57 #


Der Refrain ist 2001 wie Hölle. An was erinnert mich das, Midtown? Lit? The Starting Line?
Drunken Third
Alvi, bitte hör auf. Seit Wochen kloppst du hier einen Tipp nach dem anderen hin, die Rate an Treffern ist dabei konstant hoch - ich komm nicht mehr hinterher.
Drunken Third
Much The Same - Burner

Drunken, (mit Abstrichen) Justus, Powder - die sind bekannt? Vor allem das zweite Album?Alphex, 18.03.2021 13:34 #


Steht jetzt mit auf der Liste, kann aber ein paar Tage dauern, bis ich dazu komme und dazusenfe.
alvarez
Alvi, bitte hör auf. Seit Wochen kloppst du hier einen Tipp nach dem anderen hin, die Rate an Treffern ist dabei konstant hoch - ich komm nicht mehr hinterher.Drunken Third, 18.03.2021 15:20 #


Dann musst du wohl Corona beenden, solange ich im Home Office sitze (und mir meine Zeit, äh, selbst einteile:floet:) wird sich daran nichts ändern! Morgen wieder Releasetag:cool:

Aber eigentlich ist auf meiner Playlist noch so viel älterer Kram, zu dem ich nie komme, dass sich das evtl. in den nächsten Wochen etwas entzerrt und du genug Zeit für die ganze Top-Mucke hast:cheers:
Drunken Third
Danke für dein Erbarmen. Schließlich ruft ja auch noch die Reviewpflicht:



Great Escapes - "Okay"

Ob das schlau war, das Fazit zum Albumtitel zu machen?
JustusMeinFreund
Metalcoriges nachholen:

Bild anzeigen

(The) Destiny (Program) - "Diving Into Enernity"

Nicht wirklich schlecht, aber schon noch ziemlich roh. Im Bandkontext verzichtbar.Drunken Third, 18.03.2021 13:11 #

Wahnsinn der Quantensprung von der zu The Tracy Chapter. Vergingen doch nur 3 Jahre dazwischen.



Bild anzeigen

The Hope Conspiracy - "Cold Blue"

Ja lol, ey. Hätte mir vielleicht vor 20 Jahren nicht schonmal jemand verraten können, wie geil die ist?Drunken Third, 18.03.2021 13:11 #

Ja Mann, ich predige gefühlt seit 20 Jahren davon. :klugscheiss:
JustusMeinFreund
Much The Same - Burner

Drunken, (mit Abstrichen) Justus, Powder - die sind bekannt? Vor allem das zweite Album?Alphex, 18.03.2021 13:34 #


Ist gespeichert im Spotify.
JustusMeinFreund
"Death Knows Your Name" ist ebenfalls nicht zu verachten, allerdings haben sie da einen etwas anderen Sound, da rock'n'grollt es mehr.OneFingerSalute, 18.03.2021 14:26 #


Die mochte ich zu Release gar nicht so, erst jetzt die letzten Wochen so richtig zu lieben gelernt. Der Opener ist ja megamächtig, da möchte ich durch die Gegend schreien "Guilty, we're all guilty, guilty fucking pigs".:floet:
Powder To The People
Metalcoriges nachholen:

Bild anzeigen

(The) Destiny (Program) - "Diving Into Enernity"

Nicht wirklich schlecht, aber schon noch ziemlich roh. Im Bandkontext verzichtbar.Drunken Third, 18.03.2021 13:11 #

Wahnsinn der Quantensprung von der zu The Tracy Chapter. Vergingen doch nur 3 Jahre dazwischen.



Bild anzeigen

The Hope Conspiracy - "Cold Blue"

Ja lol, ey. Hätte mir vielleicht vor 20 Jahren nicht schonmal jemand verraten können, wie geil die ist?Drunken Third, 18.03.2021 13:11 #

Ja Mann, ich predige gefühlt seit 20 Jahren davon. :klugscheiss:JustusMeinFreund, 18.03.2021 17:25 #

Ich hatte die "Endnote" lange bevor ich irgendwann mal "Cold Blue" nachgeholt habe. Und ich festgestellt habe, dass das Debüt um einiges besser ist. Erste Destiny ist schon noch ziemlich mittelmässig, der Sprung danach gewaltig.
OneFingerSalute
Zu Hope Con möchte ich übrigens neben den Alben noch auf zwei absolut großartige Lieder hinwiesen, die ich über die Mini-Compilation File:03 kennengelernt habe:


Treason

Ein "Naked Raygun"-Cover. Explodiert zum Refrain soooo geil und baut bis dahin durch das banduntypisch "ruhige" Vorgehen ungeheuer viel Spannung auf.


No Love Goes Unpunished

Typischer Banger mit schönem Emo-Titel. Womöglich mein Hope-Con-Lieblingslied.
eigenwert
Oh, zufällig kenn ich das Orischinal von Naked Raygun.
Da muss ich das hier nachher gleich mal anwerfen :hi: .

Grad aber noch: DESTINY - The Tracy Chapter.
JustusMeinFreund
Grad aber noch: DESTINY - The Tracy Chapter.eigenwert, 18.03.2021 18:35 #


Zermoshe mal nicht deine Hütte.

Abendbeschäftigung: Hope Con-Cds rippen und aufs Phone ziehen. :bigsmile:
OneFingerSalute
Wer mit Hope Con durch ist und Bock auf noch mehr Musik mit dem Gebelle von Kevin Baker am Mikro hat: Der Mann macht auch die Musik von All Pigs Must Die noch ein bisschen brutaler, für die übrigens Converge-Mann Ben Koller die Drumsticks schwingt:


All Pigs Must Die - Hostage Animal
Powder To The People
Tatsächlich fand ich Baker als Vokalist nie herausragend.:bigsmile: Die All Pigs Must Die Sachen waren aber alle natürlich schön schmutzig.
czerkus

iamnoone - a primitive trinitasetienoir, 18.03.2021 18:33 #
Drunken Third
Ich liebe die aktuelle Metalcorisierung des Forums!
Nur eines liebe ich noch mehr:

Bild anzeigen

Tiny Moving Parts - "Celebrate"

Ich lege mich fest: Die wichtigste Band für mich in den letzten paar Jahren. Nichts berührt mich so sehr, wie dieses Familientrio aus Minnesota, die ein wenig so klingen, als wären Blink 182 nach "Dude Ranch" dem Midwestern Emo verfallen. Es sind nicht nur die Zeilen, die dieser unglaubliche Typ Dylan Mattheisen neben all dem Frickelkram noch ins Mikro schreisingt ("My lungs / Need to act like windows / And open up"), sondern mit welcher Authentizität er diese zumeist recht niederschmetternden Selbstzerrisse vorträgt - und trotzdem immer mit der richtigen Portion Witz, die es braucht, um dieses wohlige Gefühl auszulösen. Nichts als Liebe.
Man muss sich nur das oben zitierte "Common Cold" reinziehen, inklusive grandiosem Gastbeitrag von Conor Murphy von Foxing:



Tiny Moving Parts - "Common Cold"

Zuletzt geändert von Drunken Third

czerkus
Danke, da musste ich direkt mal wieder
Tiny Moving Parts - Swell

herauskramen :bow:
Powder To The People
Apropos Foxing!