Forum

Und sonst...

> Cover raten!

HIRNTOT
Ich finde ja, das ist einer der typischeren Quo-Songs auf Back to back. So wie vielleicht noch Stay the night oder Win or lose. Dann hast du sowas drauf wie Mess of blues, Ol' rag blues, Too close to the ground oder Marguerita time.Crackerman, 11.04.2021 01:29 #

Ich finde, "Ol' Rag Blues" ist eigentlich sehr typisch. Aber ja, hast schon recht mit "Going Downtown", vielleicht ist es mehr die Instrumentierung als der Song. Klingt für mich halt ähnlich anders wie "All For You" für mich anders klingt als klassische Motörhead-Songs. Einen gewissen Sonderstatus scheint der Song jedenfalls zu haben: On the same DVD, Alan Lancaster also said that he wasn't so concerned with "Marguerita Time" as he was with "Going Down Town Tonight", which – according to him – was not a Status Quo recording and featured no Status Quo musicians apart from Francis Rossi.
Crackerman
Ja kein Ding, auf Ol' rag blues können wir uns auch einigen.
Back to back ist die letzte mit Lancaster, da lief mit ihm wohl auch nicht mehr viel zusammen. Ich kann mich an ein Interview mit Rossi erinnern, wo er sinngemäß sagt, daß Lancaster Marguerita time überhaupt nicht mochte und um das zu verdeutlichen, beim Einspielen seines Basses einen sehr entspannten Job machte. Nur genauso habe er (Rossi) es haben wollen. Ab In the army now klingen sie dann schon anders. Anders für Quo-Verhältnisse.
Crackerman
Also, ich mach einfach mal weiter:



Tipp: Band kennt hier vermutlich fast jeder, aber dieses gelungene Spätwerk? Ich weiß nicht...HIRNTOT, 15.04.2021 19:22 #

Da klingelt bei mir nix.
eigenwert
Da klingelt bei mir nix.Crackerman, 17.04.2021 23:45 #

Höchstens Curl Up And Die :kaffee: .
HIRNTOT
Okay, ich löse auf: Ultravox - Brilliant

Macht ma weiter.
mcpete
Ultravox: Namen schon mal gehört ... ah die 2 Hits kenn ich vom Radio ... die Albencover: noch keines bewusst gesehen oder erkannt.
KurdtKillsBoddah
Macht ma weiter.HIRNTOT, 18.04.2021 10:53 #


Alles klar.

Jack Crabb
Macht ma weiter.HIRNTOT, 18.04.2021 10:53 #


Alles klar.

KurdtKillsBoddah, 20.04.2021 08:38 #

The Hellacopters "High Visibility". :cool:
KurdtKillsBoddah
Das ging schnell. Ist natürlich korrekt. :cheers:
HIRNTOT
Ultravox: Namen schon mal gehört ... ah die 2 Hits kenn ich vom Radio ... die Albencover: noch keines bewusst gesehen oder erkannt.mcpete, 18.04.2021 13:19 #

Hier mal zwei Songs, die man eher nicht im Radio hört, zudem in sehr coolen Live-Versionen:


Und hier was von dieser Comeback-Platte, die mir wie gesagt ziemlich gut gefällt:
DIRTY_PUNK
Wenn Ultravox!, dann bitte:


Ultravox! - RockwrokDIRTY_PUNK, 13.03.2018 18:57 #

Immer muss man hier alles doppelt posten ... :heul:
HIRNTOT
Ach komm, du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass die beiden Live-Songs nicht geil sind. "Rockwork" ist ganz gut, aber generell sind diese ersten drei Platen mäßig interessant, auch wenn es sicher cooler ist, die besser zu finden. :floet:
Man kann übrigens durchaus auch beide Phasen gut finden.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

DIRTY_PUNK
An Rockwrok hängen bei mir sentimentale Erinnerungen an meine Schulzeit, insbesondere an Klassenfeten - Rockwrok aufzulegen war immer eine sichere Methode, die Saturday-Night-Fever-Fraktion von der Tanzfläche zu jagen. Daher kommt bei mir nichts darüber.
Jack Crabb
neues Rätsel, neues Glück:

KurdtKillsBoddah
Das ist Joan As Police Womans Damned Devotion

Bild anzeigen
KurdtKillsBoddah
Neues Rätsel:

KurdtKillsBoddah
Bild Nr. 2

KurdtKillsBoddah
Tipp: Noise-Rock auf Sub Pop
rocknroli
Zugegeben: Ich hab' nachgesehen, kannte ich nicht.

Strange Wilds - Subjective Concepts

btw: Schönes Cover ist das!
KurdtKillsBoddah
Richtig! :bigsmile:
Die Musik ist übrigens auch sehr schön. Kennt nur scheinbar doch nicht jeder.
Fans von Metz sollten mal reinhören.