Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

etienoir

saccades - flowing fades

nebenprojekt von nick wood (the kvb). wesentlich zugänglicher und kaum so düster wie die hauptband. psychedelischer indie-/synth-pop so in etwa, und ziemlich gut!
eigenwert

godspeed you! black emperor - g_d’s pee at state’s end!

erster durchgang. habenseite: großartige momente! schwierigkeiten: wirkt erstmal etwas zu fragmentiert.etienoir, 18.04.2021 10:14 #

Jetzt hab ich sie auch nochmal durch.
Und mein Eindruck ist, dass wir es hier mit etwas sehr Großem zu tun haben.
Man braucht bei denen ja immer wirklich viele Durchläufe, um das genauer einordnen zu können, aber das hier dürfte so etwa gleichauf mit Lift Your Skinny Arms stehen, sag ich jetzt mal.
Dabei fällt mir übrigens ein, dass ich die Luciferian Towers noch gar nicht kenne. SCHANDE!!!11!
etienoir
so weit will ich mich noch nicht lehnen, aber das wachsen erwarte ich unbedingt.

---

hier jetzt auch mal:


spirit of the beehive - entertainment, death

ebenfalls großartige momente! und bei denen erwartet man mittlerweile ja unbedingt versplittert-zerstückeltes, ja - es macht sogar einen großteil ihres charmes aus - bienenstock eben. hach, ich mag die band. und was ein großartiger musik-entdeckungs-tag heute!
etienoir
arab strap - as days get dark :heart:
Donnerjakob

godspeed you! black emperor - g_d’s pee at state’s end!

erster durchgang. habenseite: großartige momente! schwierigkeiten: wirkt erstmal etwas zu fragmentiert.etienoir, 18.04.2021 10:14 #

Jetzt hab ich sie auch nochmal durch.
Und mein Eindruck ist, dass wir es hier mit etwas sehr Großem zu tun haben.
Man braucht bei denen ja immer wirklich viele Durchläufe, um das genauer einordnen zu können, aber das hier dürfte so etwa gleichauf mit Lift Your Skinny Arms stehen, sag ich jetzt mal.eigenwert, 18.04.2021 13:30 #

Da stimme ich dir absolut zu! Beim ersten Hördurchgang dachte ich noch, ok, sie bewegt sich auf Yanqui-Niveau, steckt die Allelujah! aber locker in die Tasche. Dann hab ich mich mal an die Trackreihenfolge gehalten (was ein ziemliches Procedere ist, weil du nach jeder Seite zwischen der LP und 10" wechseln musst) und dann war ich eher so: Yeez, das sind wieder die ganz großen Momente, wie ich sie nur auf Lift Your Skinny Arms kenne. Und auch dieses Gefühl was eti beschreibt, "etwas zu fragmentiert", löste sich nach jedem Hördurchlauf bei mir. Postrock können die einfach und ich hab noch eine alte Ausgabe vom NME die ich von einem Tagesausflug in London mitbrachte, worauf GY!BE das Cover zieren und kurz danach Mogwai. Kaum zu glauben, dass die sich mal wirklich für Postrock interessierten, aber ich hab noch beide Hefte. Anyway, gute Platte!
Nathanael_x
Bild anzeigen

The Fall of Troy - Manipulator
KurdtKillsBoddah


Led Zeppelin Battle Of Evermore :floet:
Donnerjakob

The Feed-BackS/T

Ich hab mal die G_D'S PEE beiseitegelegt und ein seltsames Ensemble aus Italienern ausgegraben, worauf Ennio Morricone Trompete spielt und die instrumentalen Musikstücke an frühe Can erinnern. Vincenzo Restuccias Schlagzeugspiel hierauf ist wirklich delizioso!
Geoffrey Peterson
Bild anzeigen
Chevelle - Niratias
alvarez
Chevelle - NiratiasGeoffrey Peterson, 19.04.2021 14:16 #


Die feierst du ganz schön ab, oder? Mir gefällt sie auch ziemlich, habe aber nicht so häufig Lust drauf.


hier:
Bild anzeigen
London Grammar - Californian Soil
rocknroli
Chevelle - NiratiasGeoffrey Peterson, 19.04.2021 14:16 #


Die feierst du ganz schön ab, oder? Mir gefällt sie auch ziemlich, habe aber nicht so häufig Lust drauf.


hier:
Bild anzeigen
London Grammar - Californian Soilalvarez, 19.04.2021 15:21 #

Mich hat die neue London Grammar gelangweilt. Wie geht's Dir damit?
alvarez
hier:]
London Grammar - Californian Soilalvarez, 19.04.2021 15:21 #

Mich hat die neue London Grammar gelangweilt. Wie geht's Dir damit?rocknroli, 19.04.2021 16:32 #


Ich habe nach zwei Durchgängen noch keine richtige Meinung, wobei ich es sicherlich positiver sehen werde als du. Sie lässt sich gut durchhören und auch die verstärkt elektronische Note gefällt mir. Und ein bisschen Langeweile ist doch bei London Grammar Teil der Marke :wink:
mcpete

Jehnny Beth - To Love Is To Live
rocknroli

DVNE - Etemen Ænka
Geoffrey Peterson
Chevelle - NiratiasGeoffrey Peterson, 19.04.2021 14:16 #


Die feierst du ganz schön ab, oder? Mir gefällt sie auch ziemlich, habe aber nicht so häufig Lust drauf.alvarez, 19.04.2021 15:21 #

Gehört auf jeden Fall von dem sehr sehr wenigen, was ich dieses Jahr bisher gehört habe, zu meinen Highlights.

________________

Bild anzeigen
Hail The Sun - New Age Filth
alvarez

Suffocate for Fuck Sake - Fyra

Klar, 81 Minuten sind viel zu lang, aber in die schwedischen Samples zwischendurch kann ich mich so reinlegen, dass die Zeit doch recht zügig vorbeizieht.
KurdtKillsBoddah


Elm Tree Circle No Fomo
eigenwert
Mal wieder das Kriegsbeil...
Bild anzeigen