Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

czerkus
Sparta - Trust The River
Das wiederum gefällt sehr :smile:
Donnerjakob

Captain Beefheart And The Magic BandDoc At The Radar Station

Im direkten Vergleich ist Trout Mask Replica um vieles wilder und die Doc würde ich eher auflegen, wenn ich Leuten die Genialität eines Don Van Vliets demonstrieren möchte, ohne das sie vor Schreck die Hände über den Kopf schlagen.
eigenwert
Da müsst ich wohl eher mal wieder die Ice Cream For Crow rauskramen.
Das ist glaub ich die deutlich schlechtere von seinen letzten Platten, aber ich verwechsel die beiden Namen immer.
JustusMeinFreund
Bild anzeigen
The Selecter - Too Much Pressure

Gestern auf Platte von Amazon bekommen, wieder komplett zerschossen. Vierte von zehn dieses Jahr. Schnautze voll, Prime gleich gekündigt und alle offenen Vorbestellungen storniert.
Als ich dann dem "Kundenservice" erklären wollte, dass man eine Schallplatte nicht einfach so in eine riesige Versandbox reinlegt, kamen nur irgendwelche kopierten Standardsätze.
Sinnlos dieser Verein, ja ich weiß.:messer:
eigenwert
In der Tat :messer: .

Da fällt mir ein, was ich vor Jahren mal zu Weihnachten bekommen hab. Schneidet immer noch halbwegs gut.

Donnerjakob
Ich hoffe, dass Jeff nur für Gemüse und Apothekerbriefchen zum EInsatz kommt.

Da müsst ich wohl eher mal wieder die Ice Cream For Crow rauskramen.
Das ist glaub ich die deutlich schlechtere von seinen letzten Platten, aber ich verwechsel die beiden Namen immer.eigenwert, 24.04.2021 10:25 #

Ich mag die Ice Cream For Crow eigentlich auch. Die fällt in der zweiten Hälfte nur ein klein bisschen ab und ich glaube, dass Don Glen Vliet da kurz vor diesem schwierigen Wendepunkt stand, die Musik an den Nagel zu hängen, um sich mehr auf die Malerei konzentrieren zu können. Er sah sich ja immer mehr als Maler und wovon heute die Nachwelt mehr hat, darüber lässt sich streiten, doch für mich hätte es auf beiden Kanälen so weitergehen können.
KurdtKillsBoddah


Typisch Sub Pop 4AD.
rocknroli

DOMKRAFT - Audiodome
eigenwert
DINOSAUR JR - SIIS.

Hm, klarer Wachstumskandidat.
Beim ersten Song hab ich mir noch gedacht: oh Gott, wenn das auch noch so weitergeht...1
aber je länger das Teil läuft, desto mehr Abwechslung schält sich heraus.
Das dürfte noch was werden mit uns.

Was aber die Bemerkung in der Kritik soll, dass das hier kein zweites You're Livong All Over Me darstellt, erschließt sich mir nicht. Hat das denn irgendjemand erwartet :hm: ?
DIRTY_PUNK
Dinosaur Jr. habe ich mir auch gerade gekauft. Bin gerade am überlegen, ob ich sie mir überhaupt anhören muss. Klingt sie irgendwie anders als die alten Scheiben? Gleiche Frage stellt sich mir auch bei der neuen Motorpsycho.

Zuletzt geändert von DIRTY_PUNK

eigenwert
Zur DJR kann ich noch keine abschließende Meinung geben, wäre nach einem Durchgang auch ziemlich vermessen.
Mein erster Eindruck war aber der einer recht, na sagen wir mal, schluffigen Darbietung.
Es kommen aber im weiteren Verlauf noch andere Facetten dazu.
Ich geh davon aus, dass sie noch etwas wächst, aber an die Zimmerdecke wird siwe dann doch nicht stoßen.
Aber mal im Ernst: wer hier im Forum ist denn kein DJR-Fan :hm: ? Hands up!
Donnerjakob
Ich mach mir hier vielleicht keine Freunde damit, aber ich fand sie nach der Reunion viel stärker als davor. Beyond steckte noch in der Findungsphase, aber Farm überzeugt mich heute immer noch mehr als You’re Living All Over Me, Bug, oder Green Mind. Liegt aber auch daran, dass ich DJr 2007 das erste Mal live sehen musste, um Fan zu werden.
DIRTY_PUNK
Mein Liebling ist Green Mind.
phil24
Bild anzeigen

yawning man - nomadic pursuits
rocknroli

EF - Ceremonies
eigenwert
Bild anzeigen

TAR - Over And Out.

Die fehlt mir übrigens noch :sad: .
rocknroli

BLACK FOXXES - Black Foxxes
KurdtKillsBoddah


Bin gerade beim ersten Durchlauf. I Met The Stones finde ich gut.
alvarez

Pærish - Fixed It All

Französische Basement