Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Donnerjakob


Bin gerade beim ersten Durchlauf. I Met The Stones finde ich gut.KurdtKillsBoddah, 26.04.2021 09:08 #

Genau diesen fand ich auch gut - die anderen Songs blieben nicht wirklich hängen.
DIRTY_PUNK
Hängen blieb "I Met The Stones" auch bei mir. Der erste Gedanke war: Was soll denn der Scheiß, J muss doch nicht beweisen, dass er auch härtere Riffs kann? Trotzdem gefällt der Track - die Phase, wo die Stimme durch die Gniedelgitarre gekontert wird, macht alles wieder gut.

Ansonsten der Gesamteindruck: Hohes Level as usual. Insgesamt klingt die Gitarre ein wenig straffer als sonst. Hat J die Saitensorte gewechselt? Oder hat er was am Verstärker verstellt? Diese verdammten Innovationen, die einen alten Punk so fertig machen können!:sad:
eigenwert
CHROME - Half Machine Lip Moves.
affenkind


Bin gerade beim ersten Durchlauf. I Met The Stones finde ich gut.KurdtKillsBoddah, 26.04.2021 09:08 #


Hier gerade der zweite Durchlauf. Gefällt ganz gut - sind ein paar sehr schöne Songs dabei - ein zweites "you are living..." oder "bug" erwarte ich allerdings ohnehin nicht mehr.
alvarez

Cults - Cults

Hit an Hit an Hit. Wird dieses Jahr auch schon 10 und gehört mMn auch in den Twee-Olymp.
eigenwert


Bin gerade beim ersten Durchlauf. I Met The Stones finde ich gut.KurdtKillsBoddah, 26.04.2021 09:08 #

Genau diesen fand ich auch gut - die anderen Songs blieben nicht wirklich hängen.Donnerjakob, 26.04.2021 10:26 #

Jetzt hab ich auch meinen 2. Durchlauf gestartet.
Die Stones bleiben hängen, ja. Aber ich glaube, gegen Ende läuft das Teil auch nochmal gut auf. Ich bin gespannt.
eigenwert
Ach ja, Walking To You sticht auch positiv heraus. Nebst einigen anderen, an deren Titel ich mich aber schon wieder nicht erinnere.
Man muss der Platte schon noch ihre Zeit einräumen.

- Jetzt noch etwas altes Gerümpel:

Bild anzeigen
alvarez

The Wrens - The Meadowlands

:bow:
Donnerjakob
The Wrens - The Meadowlands

:bow:alvarez, 27.04.2021 10:36 #

Eines der großartigsten Alben, die aus den Nullern entsprungen sind. Auf die Platte komme ich immer wieder gern zurück.
---


John ColtraneA Love Supreme
alvarez
The Wrens - The Meadowlands

:bow:alvarez, 27.04.2021 10:36 #

Eines der großartigsten Alben, die aus den Nullern entsprungen sind. Auf die Platte komme ich immer wieder gern zurück.Donnerjakob, 27.04.2021 11:12 #


Ich habe es für mich erst vor wenigen (3?4?) Jahren entdeckt und weiß nicht, wie das so lange unter meinem Radar bleiben konnte. Riesenplatte, die direkt ziemlich hoch in meinen All-Time-Chrts eingestiegen ist.
affenkind


Bin gerade beim ersten Durchlauf. I Met The Stones finde ich gut.KurdtKillsBoddah, 26.04.2021 09:08 #

Genau diesen fand ich auch gut - die anderen Songs blieben nicht wirklich hängen.Donnerjakob, 26.04.2021 10:26 #

Jetzt hab ich auch meinen 2. Durchlauf gestartet.
Die Stones bleiben hängen, ja. Aber ich glaube, gegen Ende läuft das Teil auch nochmal gut auf. Ich bin gespannt.eigenwert, 26.04.2021 18:02 #


Sehe ich ähnlich. Bei mir läuft die jetzt zum 5 oder 6 mal. Passt sehr gut zu dem sonnigen Wetter. Favoriten bisher "Walking To you", "I Expect it alway", "N Say" sowie die beiden lou barlow Songs "Garden" und "you wonder". Mal schauen wie sich das noch entwickelt
eigenwert


KILLDOZER - Nasty.
rocknroli

PRINCESS GOES TO THE BUTTERFLY MUSEUM - Thanks For Coming
eigenwert
Weiter geht's mit zeitgemäßen Versionen moderner Klassiker:

Powder To The People

Conway - La Maquina
Donnerjakob

Death Gripsn-ggas on the moon
affenkind
Grossartiges Album, das in der Discography Gesamtbetrachtung, häufig viel zu schlecht wegkommt.

Bild anzeigen
eigenwert
Ha, die Give A Glimpse!
Ich hab doch tatsächlich ganz vergessen, wie das Cover aussieht :hm: .
Dabei ist die Scheibe sooo gut, die leg ich mir für später mal raus.
Donnerjakob
jetzt
Bild anzeigenaffenkind, 28.04.2021 11:00 #

Hier jetzt auch. Eklatant gut das Teil!