Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

alvarez
Gerade eine längere Runde gejoggt (inkl. Aufwärmen), dabei auf den Ohren:

Bild anzeigen
Paramore - After Laughter

Hard Times halt Song des Jahres 2017, machst du nichts.

Bild anzeigen
Gospel - The Moon is a Dead World

Der Screamo-Wolf im Progrock-Schafspelz. So einen Sound habe ich bisher nicht nochmal gefunden.

Bild anzeigen
These Arms Are Snakes - Tail Swallower and Dove

Immer wieder ein Genuss. So verdammt geile Melodien, die auch 13 Jahre später direkt wieder im Ohr sind.
affenkind
Dinosaur Jr. Tag

Bild anzeigen

Die gehörte eigentlich nie zu meinen Favoriten - aber alleine schon der Abschluss (Thumb und Green Mind) ist grosses Kino.

Zuletzt geändert von affenkind

KurdtKillsBoddah
nataraya
Moin,
Bild anzeigen
GET DEAD-Tall Cans And Loose Ends
Powder To The People
Bild anzeigen
Gospel - The Moon is a Dead World

Der Screamo-Wolf im Progrock-Schafspelz. So einen Sound habe ich bisher nicht nochmal gefunden.alvarez, 28.04.2021 13:39 #

Das ist wahr und ich habe die CD erst vor kurzem für einen Zwanni auf Discogs geschossen. Gemessen an der Tatsache, dass die normalerweise das Doppelte kostet...

Bild anzeigen
These Arms Are Snakes - Tail Swallower and Dove

Immer wieder ein Genuss. So verdammt geile Melodien, die auch 13 Jahre später direkt wieder im Ohr sind.alvarez, 28.04.2021 13:39 #

Ich mag "Easter" tatsächlich noch lieber. Darauf sind sie Top Notch.
visions-micha
:thumbsup: für Greend Mind und These Arms Are Snakes.

Hier: Swervedriver - Mezcal Head

Bild anzeigen

Raise habe ich damals rauf und runter gehört. Dann gab es im Plattenladen noch vor dem Erscheinen des neuen Albums die EP Last Train To Satansville, sofort mitgenommen. Mochte ich gar nicht. Mezcal Head habe ich dann auch lange verschmäht, jetzt ist das eines meiner Lieblingsalben. Und weil es so gut passt: Green Mind auch. Thumb hat eines der besten Gitarrensoli von J Mascis.
Woas Sois...

Garbage - No Gods No Masters
Donnerjakob
Green Mind gewinnt vor allem im letzten Drittel dazu, ich mag ja so ziemlich die längeren Stücke.


Dinosaur Jr.Farm

Und die 8 Minuten Klage Said the People hat alles was ich an ihnen so liebe PLUS das beste Gitarrensoli von J Mascis! Ich erinnere mich auch gerade daran zurück, wie ich J mal Solo gesehen habe, nur in Begleitung seiner Gitarre und wie die meisten bei dem Konzert gelangweilt auf dem Boden lungerten. Das ist nicht euer Enst, oder? Und ich so: Steht auf, zollt dem Meister gefälligst Respekt!
affenkind
:thumbsup: für Greend Mind und These Arms Are Snakes.



Raise habe ich damals rauf und runter gehört. Dann gab es im Plattenladen noch vor dem Erscheinen des neuen Albums die EP Last Train To Satansville, sofort mitgenommen. Mochte ich gar nicht. Mezcal Head habe ich dann auch lange verschmäht, jetzt ist das eines meiner Lieblingsalben. Und weil es so gut passt: Green Mind auch. Thumb hat eines der besten Gitarrensoli von J Mascis.visions-micha, 28.04.2021 18:49 #


Bei mir war es mit der GREEN MIND sowie bei Dir mit der MEZCAL HEAD. Ich hatte die "You Are Living ..."und die "Bug" hoch und runter gehört (die Bug gehört definitiv zu meinen 10 am meisten gehörten Alben). Die Erwartungen an die Green Mind waren bei erscheinen wahrscheinlich nicht zu erfüllen. Die Enttäuschung war gross, und für einige Jahre war das warme Gefühl bei erscheinen von neuen Dinosaur Jr. Alben verschwunden. Mein "Fehler" ist mir dann erst beim Comeback bewusst geworden, habe die Alben wieder rausgekramt und wieder, bzw. erst richtig entdeckt. Gerade die GREEN MIND und die vielgeschmähte HAND IT OVER. Grundsätzlich kann man da nichts falsch machen. Ihre Momente haben die Alben alle.

:thumbsup:für die alte Liebe zu Swervedrivers RAISE
affenkind
Green Mind gewinnt vor allem im letzten Drittel dazu, ich mag ja so ziemlich die längeren Stücke.Donnerjakob, 28.04.2021 22:29 #


Wie stehts Du zu ALONE von der HAND IT OVER?
Schädelweh

Diverse Pelagic Records Künstler - In The Twilight ...
KurdtKillsBoddah


The Living 1982
Duff McKagan (Guns n' Roses), John Conte, Todd Fleischman und Greg Gilmore (Mother Love Bone)
alvarez

Newfound Interest in Connecticut - Tell Me About The Long Dark Path Home

Emo und Postrock passen einfach so gut zusammen.

Jetzt:

Hiperson - Bildungsroman

Urlaub in China.

Zuletzt geändert von alvarez

mcpete
Bild anzeigen
Hyperswim
Adult Swim zelebrieren Hyperdub‘s 15. Jubiläum mit

HyperSwimmcpete, 26.11.2019 13:20 #
Woas Sois...

The Temptations - Papa was a rolling stone
KurdtKillsBoddah


Leider viel zu kurz - die Musik ist aber dennoch :bow:
nataraya
Moin,
Bild anzeigen
THERAPY?-Infernal Love
eigenwert
Wird auch mal wieder Zeit:
DINOSAUR JR - Die Kippe danach.
nataraya
VENNART- In The Dead,Dead Wood