Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Donnerjakob
Green Mind gewinnt vor allem im letzten Drittel dazu, ich mag ja so ziemlich die längeren Stücke.Donnerjakob, 28.04.2021 22:29 #


Wie stehts Du zu ALONE von der HAND IT OVER?affenkind, 29.04.2021 08:59 #

Guter Song von einem sehr sehr guten Album.
Ich hab mich auch gestern mal an einem Ranking aller Dinosaur Jr. Alben probiert. Da kam nichts bei rum. Vorgestern fühlte sich die Farm wie meine Nummer 1 an, dann wieder Bug, weil es eigentlich das allererste Album war, was ich jemals von denen hörte und jetzt ist es igendwie die:
eigenwert
Bei mir konkurrieren dauernd Bug und All Over Me.
Von der Farm bin ich gar nicht so begeistert, aber werd sie mir demnächst nochmal vorknöpfen.
affenkind
Bild anzeigen

Die ersten beiden Plätze sind bei mir ziemlich zementiert. Nach heutiger Tagesform würde ich insgesamt so ranken:

1) Bug
2) You´re living all over me
3) Hand It Over
4) Farm
5) Give A Glimpse
6) Beyond
7) Green Mind
8) Where You been
9) I Bet On Sky
10) Without A Sound
11) Dinosaur


Sweep In Into Space kann ich noch nicht unterbringen. Die ist noch zu frisch, wird aber mit Sicherheit nicht ganz unten landen. da finden sich einige ganz grossartige Stücke.
eigenwert
11) Dinosauraffenkind, 30.04.2021 13:00 #

Eine Rangfolge kann ich jetzt auch nicht bieten, aber die läuft eh etwas außer der Reihe.
Ich finde, sie hat ihren eigenen knorzeligen Charme.
Längst nicht alle Songs taugen was, aber: Repulsion ist ein veritabler Hit, dann noch Forget The Swan und The Leper.
Und Mountain Man eigentlich auch noch - ich mag es einfach, wenn J seine Tasche Metalriffs auf dem Tisch ausleert.
Donnerjakob
1) Bug
2) You´re living all over me
3) Hand It Over
4) Farm
5) Give A Glimpse
6) Beyond
7) Green Mind
8) Where You been
9) I Bet On Sky
10) Without A Sound
11) Dinosauraffenkind, 30.04.2021 13:00 #

Sah bei mir so ähnlich aus. Die Dinosaur hat bei mir hingegen besser abgeschnitten, weil da die kleine Hymne "Repulsion" drauf ist und ich mich dem Lo-Fi-Charme nur schwerwillig entziehen könnte. Ich mag auch die Kombi aus Hardcore Rips und die Liebe zu 70er Rock, die hier so deutlich zu spüren ist wie danach nie wieder. Ayo, wenn ich jetzt Platz 8 mit Platz 11 tauschen würde, dann fällt das ganze Kartenhaus auch wieder zusammen. Ich lass mal lieber.

edit: Sorry Eigi, wollte deinen Point zur Dinosaur nicht nochmal wiederholen, so als wäre ich dein ich aus der Zukunft, nur irgendwie zeitversetzt, was keinen Sinn ergibt.

Zuletzt geändert von Donnerjakob

nataraya
Bild anzeigen
DEATH FROM ABOVE 1979-Is 4 Lovers
Donnerjakob
Bild anzeigen

Sweep In Into Space kann ich noch nicht unterbringen. Die ist noch zu frisch, wird aber mit Sicherheit nicht ganz unten landen. da finden sich einige ganz grossartige Stücke.affenkind, 30.04.2021 13:00 #

Nach dem dritten try, bin ich jetzt auch mit anderen Tracks fly. Kann doch mehr als die Stones Geschichte.
Nathanael_x
Bild anzeigen

Planes Mistaken for Stars - Prey
eigenwert
Top!
Die anderen Alben von denen hab ich übrigens noch nachzuholen.
affenkind
Bild anzeigen

Abschliessend zur DINOSAUR. Das Album ist mitnichten schlecht, irgendeine muss leider auf dem letzten Platz landen. Quadratur des Kreises - das ganze. Repulsion ist sicherlich ein Hit - im Vergleich zu den anderen Alben finde ich hier aber das eine oder andere verzichtbare Stück...
nataraya
Bild anzeigen
DANGER DAN-Das Ist Alles Von Der Kunstfreiheit Gedeckt
visions-micha
Weil Sweep It Into Space im Büro liegt, ich aber heute nicht dort war, läuft jetzt die Farm.

Kennt jemand die Whatever's Cool With Me EP? Die höre ich auch sehr gerne.
eigenwert
Kennt jemand die Whatever's Cool With Me EP? Die höre ich auch sehr gerne.visions-micha, 30.04.2021 17:03 #

Ach sieh einer an, die gibt's ja sogar als 12"...
Also: nein, kenn ich nicht.
visions-micha
Ja, die habe ich auch als 12". Lohnt sich schon allein wegen des Titelsongs.
Alphex
Goo Goo Dolls - As I Am (Acoustic)

Man kann von den Neukompositionen der Herren ja halten, was man will, aber der Arbeitseifer ist vorhanden. Seit 2016 zwei EPs, drei Alben, zwei Livealben. Dass auf der Akustik-EP jetzt einige original zuproduzierte Songs mehr Luft zum atmen kriegen, ist zudem ein Bonus. Naja, ist aber halt trotzdem alles nicht Superstar Car Wash...
eigenwert
Ja, die habe ich auch als 12". Lohnt sich schon allein wegen des Titelsongs.visions-micha, 30.04.2021 17:47 #

Die dürfte es aber jetzt kaum noch geben, wa?
Ich werd die mir mal gelegentlich über's Netz reinziehen.
Powder To The People
Bild anzeigen
Soundgarden - Ultramega OK
affenkind
Ja, die habe ich auch als 12". Lohnt sich schon allein wegen des Titelsongs.visions-micha, 30.04.2021 17:47 #

Die dürfte es aber jetzt kaum noch geben, wa?
Ich werd die mir mal gelegentlich über's Netz reinziehen.eigenwert, 30.04.2021 18:19 #


Die ist wirklich super. Mindestens genausogut wie der Titelsong ist Sideways. Die beiden Liveversionen auf der B-Seite auch sehr gut gelungen. Rundum gelungen
phil24


vuelveteloca - contra

vuelveteloca haben ihren sound weiters ausformuliert. eine feine melange aus psychisch krautig rockigen klängen..