Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Nathanael_x
weiter geht es mit dem Auskundschaften des Shoegazethreads:



Waveless - Sugartree
Amano
Sons of Kemet - Black to the futureAmano, 17.05.2021 11:54 #

In die habe ich die Tage auch mal reingehört. Ist tanzbarer als der Vorgänger, aber zu wenig Jazz, also mir passiert zu wenig, um das von der Instrumentierung her interessant zu finden. Nebenbei sei noch erwähnt, dass ich das wirklich sehr stark fand, was SAULT als Reaktion nach dem Mord an George Floyd im Jahr 2020 gemacht haben, aber wie das bei den meisten Platten ist, worauf eine politische Meinung zum Ausdruck gebracht wird, sind sie somit auch immer recht zeitgebunden, dass am Ende des Tages für mich nur die Musik bleibt und nicht die politischen Ansichten. Es wirkt auf mich irgendwie zu gezwungen, dass Sons of Kemet dieses Thema auf der neuen Platte nochmal anpacken mussten.

Was sagst du denn zu der neuen Platte?Donnerjakob, 17.05.2021 12:26 #


Ich hab erst 1 1/2 Durchgänge hinter mir, aber ich gebe dir Recht, da passiert irgendwie weniger als bisher. Sie sind ja eine meiner liebsten Bands, aber meine bisherige Begeisterung für die anderen Alben blieb hier bisher aus.

Und das obwohl ich eigentlich ein Fan von Spoken Word bin :hm: mag aber hier noch nicht so zünden
Alphex
Green Day - Pollyanna

Erstaunlich okay. Nach dem letzten Album ist das ja schon ein deutlicher Fortschritt.
Crackerman


SCISSOR SISTERS - I don't feel like dancin'

Ich schmeiß 'ne Runde gute Laune :cheers:.
alvarez

Subsonic Eye - Nature of Things

Die Januarveröffentlichung war viel zu früh für dieses wunderbare janglige Sommeralbum
Crackerman
HODJA - Hodja the band

Tolles Album, immer noch. Leider kamen sie da bisher nicht wieder ran.
rocknroli

MAULGRUPPE - Tiere in Tschernobyl

als Vorbote in Vorfreude auf die neue "Hitsignale", VÖ 28.05.21
Donnerjakob

VariousFlex Your Head

Mal wieder ein sehr gelungenes Special über das Label Dischord in der aktuellen MINT. Durch das Musikjahr 71 habe ich mich eher gerungen, doch die anderen Artikel wie "die Geschichte der MC" habe ich echt genossen! In meiner Sturm-und-Drang-Zeit hatte ich große Freude daran Tapes zusammenzustellen, auch wenn dieses Medium zu diesem Zeitpunkt längst für tot erklärt wurde, liebte ich es meine Tapes selbst zu gestalten und überall mit hinzunehmen. Mein erstes Tape war übrigens ein Mix aus Rites of Spring und Flex Your Head. Die Grundprinzipien für Entdeckungen neuer Interpreten sind heute andere, es war damals mühseliger, dafür um so berauschender - als ich zB. durch das 12XU Cover von Minor Threat auf Wire gestoßen bin, waren das richtige Kicks und Endorphinausstöße! Gute Zeit.
Nathanael_x


Cataya - Firn
eigenwert
Oh, sag mal!
Hab ich gar nicht mitbekommen :hm: .
Woas Sois...

Junior Kimbrough - I Gotta Try You Girl
Cracker kennt den sicher. Und hat sein Plektrum am Sternum als Trophäum. :hm:
Woas Sois...

Tao Of The One Inch Punch
Kamm ja leider nie wieder was nach dem Debut :sad:
Nathanael_x
Oh, sag mal!
Hab ich gar nicht mitbekommen :hm: .eigenwert, 20.05.2021 17:00 #


Ein gutes Postrockalbum, es lohnt sich das aber diese Faszination wie der Vorgänger konnte es bei mir nicht ganz auslösen.
Crackerman
Crackerman
Junior Kimbrough - I Gotta Try You Girl
Cracker kennt den sicher. Und hat sein Plektrum am Sternum als Trophäum. :hm:Woas Sois..., 20.05.2021 19:26 #

Kennen natürlich, aber nie spielen gesehen. Das war -glaub' ich- Flabes :wink:.
phil24


black angels - live at levitation
Crackerman
black angels - live at levitationphil24, 21.05.2021 00:15 #

Ha, manchmal -selten momentan, aber manchmal doch- kann ich mithalten. Die habe ich zwar noch nicht gehört, aber sie ist wenigstens schon mal vor Ort.
phil24
heute frisch eingetroffen :gimmefive: reverberation haut grad richtig geile live alben raus..kürzlich kikagaku moyo (hoffe du hast davon auch eine ergattert), heute wurde eine live von slift angekündigt, dazwischen noch fuzz, ty segall, ...
Flabes2000
Junior Kimbrough - I Gotta Try You Girl
Cracker kennt den sicher. Und hat sein Plektrum am Sternum als Trophäum. :hm:Woas Sois..., 20.05.2021 19:26 #

Kennen natürlich, aber nie spielen gesehen. Das war -glaub' ich- Flabes :wink:.Crackerman, 20.05.2021 23:43 #

Nö. Der sagt mir nix.
rocknroli
Bild anzeigen
PANOPTICON - ...And Again Into The Light