Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
üüüde).

Bild anzeigen

C BROKAW & G FARINA - The Angel's Message To Me.
eigenwert
Boah, das scheint mir eine dufte Akustiksause zu sein :messer: .
Einen Song geb ich mir noch, dann wird aber abgebrochen.
eigenwert
Keine 10 Pferde.
Weiter mit das da:

Bild anzeigen
eigenwert
Ja, der Farina kann mitunter ganz schön langerweilen.
Aber Karate hat er gekonnt!
etienoir
neues brokaw album ist in teilen hervorragend.

arbouretum türlich ne bank.
eigenwert
MS hat's noch nicht gelistet, es müsste ja mindestens sein elftes sein.
Wie namt es sich denn?
etienoir
puritan. würd dir ja nen bc-link da lassen, lohnt aber nicht, da hat er neben meinem aktuellen lieblingssong nur zwei weitere zum streamen frei gegeben.
eigenwert
Werd's schon irgendwo finden :hi: .
eigenwert
Bild anzeigen

ARBOURETUM - Rites Of Uncovering.
Crackerman


Der Tipp kam -wenn mich mein lückenhaftes Gedächtnis nicht hängen lässt- von MostCrediblePete :thumbsup:.
Läuft immer mal wieder und gefällt mir immer besser. Nicht alles, was der Scratcher macht, hätte (für mich) sein müssen, aber das geht ja auch kaum. So klingt es anders und interessant. Ich muß aus der Komfortzone meiner Hörgewohnheiten raus, was ich ungern mache :rolleyes:, doch hier lohnt es sich nachhaltig. Selten kaufe ich solch ein Album, es würde nicht oft laufen, da kenne ich mich. Dieser Kauf war eine gute Idee, erweitert meinen Komfort-Horizont wieder ein kleines Stück.
Crackerman

WATTER - History Of The Futurerocknroli, 21.05.2021 16:31 #

Du hörst fast immer mir komplett unbekannte Sachen und ich weiß dementsprechend nix über deine Präferenzen. Wollte ich lange schon mal ändern und das Cover würde mir passen. Habe mir den Titelsong jetzt mal angehört und es ist nicht das, was ich erwartete :hm:. Es ist, naja, wie nenn' ich es, eigentlich, es ist sehr sehr langweilig in meinen Ohren. Gar nicht meins.
Crackerman
The Web - I Spider
Ewig nicht mehr gehört.
Der Fundus ist einfach zu groß.:klugscheiss:

Prog aus den 70ern, vom Feinsten!VIKING, 23.05.2021 14:44 #

The Web waren mir schon zu proggy. Zuviel Emerson, Lake & Palmer mit zuviel Colosseum drin. Und zuwenig frühe Uriah Heep. Oder so :smile:.
Crackerman
Junior Kimbrough - I Gotta Try You Girl
Cracker kennt den sicher. Und hat sein Plektrum am Sternum als Trophäum. :hm:Woas Sois..., 20.05.2021 19:26 #

Kennen natürlich, aber nie spielen gesehen. Das war -glaub' ich- Flabes :wink:.Crackerman, 20.05.2021 23:43 #

Nö. Der sagt mir nix.Flabes2000, 21.05.2021 01:11 #

Du bist halt immer meine erste Wahl, wenn's darum geht, wer die eine oder andere Legende noch gesehen hat :wink:.
phil24
Bild anzeigen

the blank tapes - candy
Crackerman
Ich hab' mir selber eine schlaflose Nacht bereitet. Immer weiter, immer weiter Musik gehört und nicht müde geworden. Jetzt muß ich dringend Schluss machen. Als letztes läuft



JIMMY BARNES & JOE BONAMASSA - Lazy (Deep Purple Cover)

Das ist schon ein wirklich gutes Intro, der Keyboarder kann was. Ich ändere meine Meinung aber nicht, daß mit dem Tod von Ken Hensley kein Keyboarder, der im Hardrock eine Berechtigung hatte, mehr am Leben ist. Er, Jon Lord und Vincent Crane waren die einzigen, die mit ihrem Instrument einen Platz in einer Rockband verdienten. Alle anderen rollen nur den Teppich aus mit ihren Sounds und Flächen.
Bonamassa und Barnes machen auch einen sehr guten Job, die ganze Band. Gutes Cover. Auch wenn Barnes so langsam etwas nachzulassen scheint.
eigenwert
puritan. würd dir ja nen bc-link da lassen, lohnt aber nicht, da hat er neben meinem aktuellen lieblingssong nur zwei weitere zum streamen frei gegeben.etienoir, 24.05.2021 17:32 #

Ich hab's jetzt bei Spotify gehört.
Gefällt mir ziemlich gut, sehr abwechslungsreich, aber auch bisschen Balladenkram.
Was BC sich gedacht haben, versteh ich allerdings nicht.
Gerade der Titelsong ist sooo gut, und den haben sie nicht :heul: .
Donnerjakob
Er, Jon Lord und Vincent Crane waren die einzigen, die mit ihrem Instrument einen Platz in einer Rockband verdienten. Alle anderen rollen nur den Teppich aus mit ihren Sounds und Flächen.Crackerman, 25.05.2021 04:52 #

Ich glaube da sprach heute Morgen ein bisschen die Müdigkeit aus dir? Was ist mit Rick Wakeman, Brian Eno, oder Ray Manzarek? Speziell bei The Doors kann ich mir keine andere Band vorstellen, die jemals so ähnlich klang und heute so bizarr ist. Ein Jazz Drummer, ein Keyboarder mit Rhodes Bass, ein Flamenco-Gitarrist und ein Blues-Sänger. Seit den 60er Jahren gab es viele Bands, die wie die Stones, Deep Purple, Black Sabbath usw. klangen, aber wie The Doors? No way!
VIKING

Steamhammer - i wouldn't have thought
Ich fühle mich wieder wie damals.

Btw: Junior Kimbrough kenne ich natürlich auch:smile:
Die Black Keys haben mich auf ihn aufmerksam gemacht. Chulahoma The Songs of Junior Kimbrough
VIKING
Jetzt



@ Donnerjakob volle zustimmung, niemand klang oder klingt nach den Doors!
VIKING
Prog aus den 70ern, vom Feinsten!Crackerman, 24.05.2021 19:08 #

The Web waren mir schon zu proggy. Zuviel Emerson, Lake & Palmer mit zuviel Colosseum drin. Und zuwenig frühe Uriah Heep. Oder so :smile:.[/quote]
Also ELP höre ich hier nicht unbedingt. Zu Proggig kann es gar nie sein. :tongue: