Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman
Radio Birdman waren klar von den Doors beeinflusst, was man auch bei manchen Songs deutlich hört:

Im Kontext einer Punkband ergab das zusammen mit ihren anderen Haupteinflüssen wie Stooges und Blue Öyster Cült auch einen ziemlich einmaligen Sound. Ich suche auch öfter aktiv nach Bands, die so ähnlich klingen würden, finde aber selten was.HIRNTOT, 25.05.2021 16:39 #

Geschmackvolle RB-Auswahl. Damit müsste doch manch einer angefixt werden :thumbsup:.
Crackerman
@ cracker
Apropos alter Kram. Ich habe mich entschieden in nächster Zeit meinen Fundus nur nach altem Kram zu suchen.
Also fing ich in den 60ern an un befinde mich nun in den 70ern.
Gefällt mir bisher sehr gut.VIKING, 26.05.2021 11:55 #

Bei mir steht das in der Art auch demnächst bis irgendwann an. Ich freu mich da schon drauf. Dann verfolge ich nur noch ganz ausgewählte Bands. Es gibt wahrlich genug Lieblingsmusik, die ich noch nicht entsprechend gewürdigt habe.
Crackerman

Storefront Church - As We Pass

Wer Bock auf einen Haufen geiler Radiohead-Balladen hat, hört hier mal rein. Wirklich gutes Album. Und das vielleicht beste Cover des Jahres.alvarez, 27.05.2021 09:45 #

Auf Radiohead-Balladen hab ich nicht wirklich Bock, das Cover ist aber ein echter Hingucker.
phil24
HEADS - Under The Stress Of A Headlong Dive.eigenwert, 29.05.2021 18:26 #

was von den heads gabs auch schon länger nimmer.. wär was für später ..
Donnerjakob
Bild anzeigen

GY!BE - Luciferian Towers.

Die ist mir seinerzeit glatt durchgerutscht, das darf so nicht unnachgeholt bleiben.eigenwert, 29.05.2021 17:41 #

Hoppala, die ist an mir auch vorbeigerutscht. Was sagst du?
Unbegreiflicherweise eine fast vergessene Lieblingsband und ich bin immer noch von der G_d's Pee und dem Vinyl-Paket begeistert. Ist zurzeit meine Lieblingsplatte.
eigenwert
HEADS - Under The Stress Of A Headlong Dive.eigenwert, 29.05.2021 18:26 #

:cheers::raucher:Crackerman, 29.05.2021 22:18 #

Ich hab gesehen, dass es das Cover auch in einer lila Version gibt.
Die wär mir lieber gewesen, hätte ich die Wahl gehabt.
Aber machste nix.
eigenwert
GY!BE - Luciferian Towers.

Die ist mir seinerzeit glatt durchgerutscht, das darf so nicht unnachgeholt bleiben.eigenwert, 29.05.2021 17:41 #

Hoppala, die ist an mir auch vorbeigerutscht. Was sagst du?Donnerjakob, 30.05.2021 01:09 #

Wie immer bei denen, kann ich das nach nur einem Durchgang nicht dezidiert sagen.
Aber ich würde sagen: nachdem ich von der Asunder ein wenig enttäuscht war (muss ich auch nochmal hören), befinden sie sich wieder auf einem guten Weg. Und wo der sie hingeführt hat, wissen wir ja :cool: .
eigenwert
Bild anzeigen

DIANOGAH - Battle Champions.

Haben die wirklich nur drei Alben rausgebracht :hm: ?
Ok, das hier kenn ich noch nicht.
Donnerjakob
GY!BE - Luciferian Towers.

Die ist mir seinerzeit glatt durchgerutscht, das darf so nicht unnachgeholt bleiben.eigenwert, 29.05.2021 17:41 #

Hoppala, die ist an mir auch vorbeigerutscht. Was sagst du?Donnerjakob, 30.05.2021 01:09 #

Wie immer bei denen, kann ich das nach nur einem Durchgang nicht dezidiert sagen.
Aber ich würde sagen: nachdem ich von der Asunder ein wenig enttäuscht war (muss ich auch nochmal hören), befinden sie sich wieder auf einem guten Weg. Und wo der sie hingeführt hat, wissen wir ja :cool: .eigenwert, 30.05.2021 10:13 #

Nützt wohl nichts, da muss ich selbst ran. :smile:
Olsen
etienoir
da gibt's was brandneues, weißt?


dispatch - break our fall
etienoir
hier so:


cristian vogel - rebirth of wonky

ob peter noch mal wiederkommt?
Donnerjakob

Mach-HommyPray for Haiti
Olsen
da gibt's was brandneues, weißt?etienoir, 30.05.2021 16:14 #


Ja, hab ich mir Freitag gekauft.
Crackerman
BLUE ÖYSTER CULT - s/t

Inspiriert vom Lied des Tages Thread.
Crackerman
cream - fresh creamphil24, 29.05.2021 22:58 #

Meisterwerk! N.S.U. und natürlich Toad :bow:. Passend zum Drummerspecial.
Crackerman
CAT STEVENS - Teaser and the firecat
schmirglie
Squid - Bright Green Field
Die ist gut.