Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

alvarez

lúisa - New Woman

Gefällt mir tatsächlich ziemlich gut. Schöne Melodien.
eigenwert
Bild anzeigen

IRA - The Body And The Soil.
OneFingerSalute

Deafheaven - Great Mass Of Color

Aha, mhm. Gar nicht das, was ich erwartet hatte. Gefällt mir nicht schlecht, hoffe aber trotzdem, dass es auf dem kommenden Album nicht ausschließlich in diese poppig-verträumte Richtung geht.
eigenwert
Na, immerhin kann man sagen: sie bleiben niemals stehen.
schmirglie
Hinten raus hört man doch schon, dass da noch andere Sachen auf dem Album sein werden. Wahrscheinlich ist es sogar der Opener?
Amano
Bild anzeigen

IRA - The Body And The Soil.eigenwert, 09.06.2021 12:34 #


Diese Band sollte ich auch nochmal näher betrachten. Das eine Album, das ich habe taugt mir doch sehr
eigenwert
Welches Album hast du denn?
Visions Of A Landscape?
Ja, das gefällt mir auch sehr gut, ist aber wirklich melancholisch-ruhig im Vergleich zu dem hier. Da sind sie noch stark bei ihren Core/Metalwurzeln; es ist aber alles andere als nur Gebretter. Es sind überwiegend lange Songs, zusammen mit Interludes der Sorte And Now For Something Completely Different. Die Ausbrüche sind sehr dosiert, aber gehören zu den intensivsten in dem Genre. Gänsehaut lügt nicht.
In diesem einen Fall würde ich übrigens zur CD-Version greifen (reinhören bei Spotify), weil da die Songreihenflge einfach besser ist. Ich hab wirklich keine blasse Ahnung, warum die das auf dem Vinyl angersch gemacht haben :hm: .
Auf jeden Fall eines meiner Lieblingsalben im Bereich zwischen Postrock und -metal!
etienoir

worriedaboutsatan - providence

gavin miller hat nen lauf ...! (mal wieder ... oder immernoch ...)
drei etwas schwächere stücke, ansonsten einfach brilliant.
Amano
Welches Album hast du denn?
Visions Of A Landscape?
Ja, das gefällt mir auch sehr gut, ist aber wirklich melancholisch-ruhig im Vergleich zu dem hier. Da sind sie noch stark bei ihren Core/Metalwurzeln; es ist aber alles andere als nur Gebretter. Es sind überwiegend lange Songs, zusammen mit Interludes der Sorte And Now For Something Completely Different. Die Ausbrüche sind sehr dosiert, aber gehören zu den intensivsten in dem Genre. Gänsehaut lügt nicht.
In diesem einen Fall würde ich übrigens zur CD-Version greifen (reinhören bei Spotify), weil da die Songreihenflge einfach besser ist. Ich hab wirklich keine blasse Ahnung, warum die das auf dem Vinyl angersch gemacht haben :hm: .
Auf jeden Fall eines meiner Lieblingsalben im Bereich zwischen Postrock und -metal!eigenwert, 09.06.2021 21:26 #


Genau die hab ich :bigsmile:

Das liest sich sehr sehr gut. Dann geh ich mal shoppen :hi:
eigenwert
Genau die hab ich :bigsmile:Amano, 09.06.2021 22:29 #

Nuja, es gibt ja insgesamt nur noch eine Dritte. Die kenn ich glaub selber noch nicht, kann mich zumindest nicht erinnern.
mcpete
Da zeigst Du mir wieder meine Lücke mit Lazarus auf, bei der ich immer noch unsicher bin …
Der Rest ist natürlich :thumbsup:
affenkind
Da zeigst Du mir wieder meine Lücke mit Lazarus auf, bei der ich immer noch unsicher bin …
Der Rest ist natürlich :thumbsup:mcpete, 10.06.2021 12:29 #


Mit der "Dig!!!..." fremdeln ja viele. Von den 4 genannten klar die schwächste, aber auch nur schwer zu vergleichen. Keines meiner Cave Lieblingsalben aber immer noch gerne gehört.
alvarez

Catorce - Arcadia

Schön melodiöser Post-Hardcore (ok, eigentlich nur etwas härterer Alternative Rock) aus Sevilla.

Zuletzt geändert von alvarez

against pollution

Einleben - bunt

Hach, dieser herrliche 90er-Emopunk à la Boxhamsters und Muff Potter zu der Zeit. :heart:
JustusMeinFreund
Hach, Einleben. :heart:
against pollution
Hach, Einleben. :heart:JustusMeinFreund, 10.06.2021 20:32 #

:friends:

Irgendwann müsste ich mich auch mal mit [hi tereska] befassen, aber keine Ahnung, ob die jemals was auf Vinyl gepresst haben.
Woas Sois...
Bild anzeigen
Accept - Balls To The Wall
eigenwert
Uiuiui, was für ein Cover!
Woas Sois...
Sinnlich, Sinnlich ist das Wort, das du suchst. :klugscheiss: