Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
Sinnlich, Sinnlich ist das Wort, das du suchst. :klugscheiss:Woas Sois..., 10.06.2021 21:28 #


Das ist zwar ziemlich beinhaarspaltend, aber hast eh Recht [/masskrug] .
Crackerman
WILKO JOHNSON - Blow your mind

Hach, dieses wunderbare Feelgood-Feeling....im wahrsten Wortsinn.
Crackerman
Genau die hab ich :bigsmile:Amano, 09.06.2021 22:29 #

Nuja, es gibt ja insgesamt nur noch eine Dritte. Die kenn ich glaub selber noch nicht, kann mich zumindest nicht erinnern.eigenwert, 09.06.2021 23:33 #

Daumen hoch für Ira. Schade, daß es bei dreien geblieben ist.
Crackerman
Da zeigst Du mir wieder meine Lücke mit Lazarus auf, bei der ich immer noch unsicher bin …
Der Rest ist natürlich :thumbsup:mcpete, 10.06.2021 12:29 #


Mit der "Dig!!!..." fremdeln ja viele. Von den 4 genannten klar die schwächste, aber auch nur schwer zu vergleichen. Keines meiner Cave Lieblingsalben aber immer noch gerne gehört.affenkind, 10.06.2021 12:54 #

Ich bin ganz sicher nicht der Cave-Fan, ich mag sogar nicht besonders viel von ihm :floet:.
Deshalb kann ich getrost einwerfen, die Lazarus finde ich von allen, die ich kenne am besten. Knapp dahinter die Push...:agree:.
Crackerman
Accept - Balls To The WallWoas Sois..., 10.06.2021 20:57 #

Ich bin ganz sicher auch nicht der Accept-Fan :floet:.
Aber das Riff des Titelsongs ist mit angemessener Lautstärke konsumiert so ein Synapsentrenner :headbang:.
Crackerman
Wie hat sie euch denn gefallen?Crackerman, 07.06.2021 22:58 #

Hat Spaß gemacht, und mich gleich motiviert, noch mehr so Gitarrenkram aufzulegen. Spricht für die Scheibe, denn zuletzt habe ich doch überwiegend ins Jazzgedudelfach gegriffen.
Manche Stücke passen nicht ganz zu den Datsuns, oder - positiv ausgedrückt - sie haben ihr musikalisches Spektrum durchaus erweitert: White Noise Machine zum Beispiel klingt überhaupt nicht nach dem, was der Titel suggeriert, sondern eher so nach Classic-Rock-Frühstücks-Radio. Aber trotzdem ist es, wie alle Stücke, schmerzfrei hörbar nicht ohne Qualität.DIRTY_PUNK, 08.06.2021 21:36 #

Sehr bedankt :thumbsup:
Deckt sich mit der Rezi aus dem Heft. Beim Soundcheck isse dann doch nur durchschnittliches Mittelmaß :hm:.
eigenwert
Genau die hab ich :bigsmile:Amano, 09.06.2021 22:29 #

Nuja, es gibt ja insgesamt nur noch eine Dritte. Die kenn ich glaub selber noch nicht, kann mich zumindest nicht erinnern.eigenwert, 09.06.2021 23:33 #

Daumen hoch für Ira. Schade, daß es bei dreien geblieben ist.Crackerman, 10.06.2021 23:23 #

Heyhey, willkommen im Boot :cheers:!
Was sagstn du so im Einzelnen zu den Platten?
eigenwert
Da zeigst Du mir wieder meine Lücke mit Lazarus auf, bei der ich immer noch unsicher bin …
Der Rest ist natürlich :thumbsup:mcpete, 10.06.2021 12:29 #


Mit der "Dig!!!..." fremdeln ja viele. Von den 4 genannten klar die schwächste, aber auch nur schwer zu vergleichen. Keines meiner Cave Lieblingsalben aber immer noch gerne gehört.affenkind, 10.06.2021 12:54 #

Ich bin ganz sicher nicht der Cave-Fan, ich mag sogar nicht besonders viel von ihm :floet:.
Deshalb kann ich getrost einwerfen, die Lazarus finde ich von allen, die ich kenne am besten. Knapp dahinter die Push...:agree:.Crackerman, 10.06.2021 23:29 #

Die besten Nick-Cave-Platten sind die von Birthday Party.
Danach guckt man unter seinen ersten Soloplatten, die sind aber auch nicht alle Gold. Oder Silber.
Später kam halt dann dieser ganze Balladen- und Schmachtkram.
Die Lazarus ist aber auch eine, die ich noch nicht kenne, die interessiert mich jetzt schon.
Crackerman
Genau die hab ich :bigsmile:Amano, 09.06.2021 22:29 #

Nuja, es gibt ja insgesamt nur noch eine Dritte. Die kenn ich glaub selber noch nicht, kann mich zumindest nicht erinnern.eigenwert, 09.06.2021 23:33 #

Daumen hoch für Ira. Schade, daß es bei dreien geblieben ist.Crackerman, 10.06.2021 23:23 #

Heyhey, willkommen im Boot :cheers:!
Was sagstn du so im Einzelnen zu den Platten?eigenwert, 11.06.2021 00:17 #

Das passt für mich schon so. Die dritte, These are the arms, geht eher in Richtung der Visions...
Crackerman
Da zeigst Du mir wieder meine Lücke mit Lazarus auf, bei der ich immer noch unsicher bin …
Der Rest ist natürlich :thumbsup:mcpete, 10.06.2021 12:29 #


Mit der "Dig!!!..." fremdeln ja viele. Von den 4 genannten klar die schwächste, aber auch nur schwer zu vergleichen. Keines meiner Cave Lieblingsalben aber immer noch gerne gehört.affenkind, 10.06.2021 12:54 #

Ich bin ganz sicher nicht der Cave-Fan, ich mag sogar nicht besonders viel von ihm :floet:.
Deshalb kann ich getrost einwerfen, die Lazarus finde ich von allen, die ich kenne am besten. Knapp dahinter die Push...:agree:.Crackerman, 10.06.2021 23:29 #

Die besten Nick-Cave-Platten sind die von Birthday Party.
Danach guckt man unter seinen ersten Soloplatten, die sind aber auch nicht alle Gold. Oder Silber.
Später kam halt dann dieser ganze Balladen- und Schmachtkram.
Die Lazarus ist aber auch eine, die ich noch nicht kenne, die interessiert mich jetzt schon.eigenwert, 11.06.2021 00:21 #

Mach mal, aber die Expertise vom Äffchen ist sicher die fundiertere.
affenkind
Da zeigst Du mir wieder meine Lücke mit Lazarus auf, bei der ich immer noch unsicher bin …
Der Rest ist natürlich :thumbsup:mcpete, 10.06.2021 12:29 #


Mit der "Dig!!!..." fremdeln ja viele. Von den 4 genannten klar die schwächste, aber auch nur schwer zu vergleichen. Keines meiner Cave Lieblingsalben aber immer noch gerne gehört.affenkind, 10.06.2021 12:54 #

Ich bin ganz sicher nicht der Cave-Fan, ich mag sogar nicht besonders viel von ihm :floet:.
Deshalb kann ich getrost einwerfen, die Lazarus finde ich von allen, die ich kenne am besten. Knapp dahinter die Push...:agree:.Crackerman, 10.06.2021 23:29 #

Die besten Nick-Cave-Platten sind die von Birthday Party.
Danach guckt man unter seinen ersten Soloplatten, die sind aber auch nicht alle Gold. Oder Silber.
Später kam halt dann dieser ganze Balladen- und Schmachtkram.
Die Lazarus ist aber auch eine, die ich noch nicht kenne, die interessiert mich jetzt schon.eigenwert, 11.06.2021 00:21 #

Mach mal, aber die Expertise vom Äffchen ist sicher die fundiertere.Crackerman, 11.06.2021 01:03 #


Ne passt schon. Wenn Eigi den ganzen Schmachtkram ablehnt und eher auf den kantigeren Cave steht soll er Lazarus mal anchecken (wobei der Vergleich mit den ersten Soloalben da auch hinken würde - das war damals schon noch ein anderer (auch grossartiger Cave). Das einzige Album mit Cave Beteiligung, das mir persönlich nicht so gut gefällt ist die nocturama. Da ist zuviel vergaloppiertes dabei
affenkind
Bild anzeigen

Nach 3 Alben und einigen EPS natürlich überflüssig wie nur irgendetwas. Aber Kohle muss generiert werden.

Musikalisch natürlich eine grosse Hitsammlung

Zuletzt geändert von affenkind

rocknroli

WOLVES IN THE THRONE ROOM - Mountain Magick

Singleauskoppelung und Vorbote auf Primordial Arcana (VÖ 20.08.21)
Donnerjakob
Da zeigst Du mir wieder meine Lücke mit Lazarus auf, bei der ich immer noch unsicher bin …
Der Rest ist natürlich :thumbsup:mcpete, 10.06.2021 12:29 #


Mit der "Dig!!!..." fremdeln ja viele. Von den 4 genannten klar die schwächste, aber auch nur schwer zu vergleichen. Keines meiner Cave Lieblingsalben aber immer noch gerne gehört.affenkind, 10.06.2021 12:54 #

Ich bin ganz sicher nicht der Cave-Fan, ich mag sogar nicht besonders viel von ihm :floet:.
Deshalb kann ich getrost einwerfen, die Lazarus finde ich von allen, die ich kenne am besten. Knapp dahinter die Push...:agree:.Crackerman, 10.06.2021 23:29 #

Die besten Nick-Cave-Platten sind die von Birthday Party.
Danach guckt man unter seinen ersten Soloplatten, die sind aber auch nicht alle Gold. Oder Silber.
Später kam halt dann dieser ganze Balladen- und Schmachtkram.
Die Lazarus ist aber auch eine, die ich noch nicht kenne, die interessiert mich jetzt schon.eigenwert, 11.06.2021 00:21 #

Mach mal, aber die Expertise vom Äffchen ist sicher die fundiertere.Crackerman, 11.06.2021 01:03 #


Ne passt schon. Wenn Eigi den ganzen Schmachtkram ablehnt und eher auf den kantigeren Cave steht soll er Lazarus mal anchecken (wobei der Vergleich mit den ersten Soloalben da auch hinken würde - das war damals schon noch ein anderer (auch grossartiger Cave). Das einzige Album mit Cave Beteiligung, das mir persönlich nicht so gut gefällt ist die nocturama. Da ist zuviel vergaloppiertes dabeiaffenkind, 11.06.2021 06:58 #

Ich mag Birthday Party, aber noch viel lieber mag ich Veränderungen. Nick Cave hat sich über die Jahre echt verändert und ist zum heiligen Dichter avanciert, der Klavierballaden schreibt, was nicht mehr viel mit dem mülligen Sound von BP gemein hat, aber ich finde ihn jetzt cooler wie sonst zu keiner Zeit vorher.
Woas Sois...
Und die ganzen Filmscores nicht vergessen!
Der Zufall will es so, neuer Song von jenen
affenkind
Und die ganzen Filmscores nicht vergessen!
Der Zufall will es so, neuer Song von jenen
Woas Sois..., 11.06.2021 13:40 #


Das Album (Carnage) ist ja schon ein paar Wochen raus. Aber auch wieder sehr gut.
Woas Sois...
Also, laut Internet erscheint das Album nächsten Freitag :hm:
affenkind
Also, laut Internet erscheint das Album nächsten Freitag :hm:Woas Sois..., 11.06.2021 14:14 #


Stimmt - Drecksspotify - seitdem ich da ein Konto eröffnet habe verschwimmen die Grenzen. Läuft da seit einigen Wochen und bei mir dadurch auch häufig im Büro. Physisch liegt mir die auch noch nicht vor.

Zuletzt geändert von affenkind

Crackerman


Diesmal Engländer, auch wieder tolles Album, tolles Cover, tolles Label. Magic Moustache Records.
Gegniedel mit reichlich Verzerr-Effekten.
DIRTY_PUNK


Diesmal Engländer, auch wieder tolles Album, tolles Cover, tolles Label. Magic Moustache Records.
Gegniedel mit reichlich Verzerr-Effekten.Crackerman, 11.06.2021 23:38 #

Die kommen nicht aus England, sondern aus Guernsey, also von einer Kanalinsel.:klugscheiss:
In England haben die Frauen auch keine Hörner. :rolleyes: