Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
Nein, auch in England sind es - wie überall - die Männer, welche Hörner aufhaben :klugscheiss: .
phil24


Freiburger (der Drummer von Deaf Proof ist dabei) auf Clostridium.
Super Musik, super Cover, super Band, super Label :headbang:Crackerman, 07.06.2021 22:53 #

ja musik und cover wissen zu gefallen :gimmefive: bist du erst jetzt zum hören gekommen, oder wieder hervorgeholt?
phil24


Diesmal Engländer, auch wieder tolles Album, tolles Cover, tolles Label. Magic Moustache Records.
Gegniedel mit reichlich Verzerr-Effekten.Crackerman, 11.06.2021 23:38 #


schon ewigs nicht mehr gehört, mag mich gar nicht mehr dran erinnern... wenn du die so lobst muss ich da wohl bald mal wieder ran. hast du brunt weiterverfolgt? ich mein kürzlich mal einen neuen release von ihnen gesehen zu haben.
phil24
Bild anzeigen

teke::teke - shirushi

traditionelle japanische klänge treffen auf frenetische moderne.. was ein vielschichtiges und spektakuläres debut :bow:
Donnerjakob

Salah Ragab & Cairo Jazz BandEgypt Strut

Modern Jazz vom ägyptischen Jazzschlagzeuger und Bandleader Salah Ragab. Einfache Melodien, komplexe Rhythmen, die allesamt schön roh gehalten werden - so wie ich es liebe. Mein bislang einziger Mitbringsel vom RSD 21.
Crackerman


Gleich mal Phils Tipp testen....

Der Track ist mir deutlich zu hyperaktiv, nicht so das, was ich erwartete. Habe ich da ein repräsentatives Lied erwischt?

Zuletzt geändert von Crackerman

Crackerman
ja musik und cover wissen zu gefallen :gimmefive: bist du erst jetzt zum hören gekommen, oder wieder hervorgeholt?phil24, 12.06.2021 22:50 #

Schon mal angehört, aber noch nicht einsortiert, sondern hinter den grossen Stapel gestellt zum Wiederhören. Ich kenne mich inzwischen, da ist noch soviel nachzuholen, wenn ich eine Platte mal einsortiert habe, hat sie kaum eine Chance auf einen weiteren Hördurchgang.
schon ewigs nicht mehr gehört, mag mich gar nicht mehr dran erinnern... wenn du die so lobst muss ich da wohl bald mal wieder ran. hast du brunt weiterverfolgt? ich mein kürzlich mal einen neuen release von ihnen gesehen zu haben.phil24, 12.06.2021 22:54 #

Ataraxy ist das, dürfte aber auch schon zwei(?) Jahre alt sein. Die wartet noch auf die erste Drehung, zu wenig Zeit für Wichtiges :rolleyes:
Crackerman
Die kommen nicht aus England, sondern aus Guernsey, also von einer Kanalinsel.:klugscheiss:
In England haben die Frauen auch keine Hörner. :rolleyes:DIRTY_PUNK, 12.06.2021 15:38 #

Alles klar. Ich bitte, mir die Lücken in meinem geografischen Allgemeinwissen nachzusehen :agree:.
DIRTY_PUNK
Die kommen nicht aus England, sondern aus Guernsey, also von einer Kanalinsel.:klugscheiss:
In England haben die Frauen auch keine Hörner. :rolleyes:DIRTY_PUNK, 12.06.2021 15:38 #

Alles klar. Ich bitte, mir die Lücken in meinem geografischen Allgemeinwissen nachzusehen :agree:.Crackerman, 13.06.2021 15:18 #

Ich muss mich für diese wunderbare Gelegenheit zum Klugscheißen bedanken.:cheers:
HIRNTOT
Kennt Cracker eigentlich das hier:

?
Habe die Platte schon seit Jahren, allerdings eine Akarma-Nachpressung unter dem Titel Stoner. Wurde 1974 aufgenommen und 1976 nur als Promo veröffentlicht.
Baron von Quakenbrück

Gameface - Every Last Time

Ich wusste zwar um die Existenz der Band, aber mein Interesse war nie groß genug, um mal reinzuhören. Dabei ist das ziemlich nicer Pop-Punk/College Rock.
phil24
Gleich mal Phils Tipp testen....
Der Track ist mir deutlich zu hyperaktiv, nicht so das, was ich erwartete. Habe ich da ein repräsentatives Lied erwischt?Crackerman, 13.06.2021 15:07 #

der track bietet schon einen ganz guten einblick in die restlichen songs. wenn er dir von vorne bis hinten nicht zusagt investierst du die zeit, welche du zum musik hören hast, wohl besser anderweitig.
phil24
Bild anzeigen

help yourself - s/t

mal wieder einen cracker tipp abarbeiten. das gefällt nicht nur mir sehr gut, ist aktuell grad das lieblingsalbum meiner tochter. und das nicht nur wegen dem cover .. :smile:
Woas Sois...
Bild anzeigen
Wheel - Moving Backwards
alvarez

Terrible People - Home, in a Way

Stabiler Indie-Emo-Punk mit schönen Stimmen aus Singapur.
Donnerjakob

Julian CopeFried

Mein Lieblingscover. Eines von vielen besser gesagt.
Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass Julian Cope seine besten Songs auf diesem Album zusammensetze.
KurdtKillsBoddah
HIRNTOT
Ich wusste zwar um die Existenz der Band, aber mein Interesse war nie groß genug, um mal reinzuhören. Dabei ist das ziemlich nicer Pop-Punk/College Rock.Baron von Quakenbrück, 14.06.2021 12:23 #

Ja, die mag ich auch sehr, gerade diese Platte und die letzte. Hab auch ne sehr gute Solo-CD von dem Sänger, mag seine Stimme.
OneFingerSalute

Celeste - Comme Des Amants En Reflet

Ein neues Stück Finsternis von den Franzosen. Brett.