Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

etienoir

chad vangaalen - world's most stressed out gardener

weit draußen und einfallsreich genug, dass er doch eigentlich jakobs aufmerksamkeit auf sich ziehen müsste. :hm:
against pollution

Thank You, I'm Sorry - I'm Glad We're Friends

Wohn' seit ein paar Wochen in der ersten richtigen eigenen Wohnung, hüpfe bei 33 Grad im Dachgeschoss luftgitarrespielend zu oben genannten rum, schwitze mich tot und bin mäßig interessiert, was die Nachbarn sagen. Werd' wahrscheinlich nie erwachsen und find's ganz gut.
Woas Sois...
Dann viel Spaß beim kennenlernen der Nachbarn. Das gehört zur ersten Wohnung dazu :floet:
against pollution
Dann viel Spaß beim kennenlernen der Nachbarn. Das gehört zur ersten Wohnung dazu :floet:Woas Sois..., 20.06.2021 17:38 #

Was man so von nebenan und unten drunter hören konnte, hab' ich jedenfalls den besseren Musikgeschmack. :tongue:

NP:

Anna Flyaway - Tomorrow I Will Take A Knife To Your Confidence

Zuletzt geändert von against pollution

eigenwert
Was man so von nebenan und unten drunter hören konnte, hab' ich jedenfalls den besseren Musikgeschmack. :tongue:against pollution, 20.06.2021 17:43 #

Immer ordentlich laut aufdrehen, umso schneler spricht sich das herum :klugscheiss: !
KurdtKillsBoddah


L.A. Witch Play With Fire
OneFingerSalute

The Body & Big Brave - Oh Sinner

Finde ich super. Hatte bei der Zusammenarbeit ein anderes, viel weniger zugängliches Ergebnis erwartet.
alvarez

Chubby & the Gang - Speed Kills

:headbang:
Donnerjakob

chad vangaalen - world's most stressed out gardener

weit draußen und einfallsreich genug, dass er doch eigentlich jakobs aufmerksamkeit auf sich ziehen müsste. :hm:etienoir, 20.06.2021 16:35 #

Gefällt mir. Erinnert mich an die kanadische Folk-Band Siskiyou, die auch flirrende Ausbrüche und Sphärische Soundflächen ineinander verwoben.
etienoir
mir unbekannt, mal testen. so ziemlich solo hat deren colin huebert vor zwei jahren noch ein album nachgeschoben, das läuft jetzt gerade:


siskiyou - not somewhere

gefällt mir auch, den vergleich krieg ich zunächst aber nicht ganz hin. scheint mir sanfter, schöner und weniger experimentell. mag aber wohl nur für dieses album gelten.

ach, und colin huebert war mal drummer bei den great lake swimmers. die musikwelt ist unendlich ...
etienoir
wipers - over the edge :heart::heart::heart:
eigenwert
Na klar, neulich auch wieder!
Donnerjakob
Geht deutlich mehr fit als Youth Of America oder die erste Platte. Vielleicht sind es hier vor allem die Gitarren, die Over the edge für mich zu einem intensiveren Erlebnis machen, denn ansonsten stehen die beiden Vorgänger in nichts nach.
eigenwert
Mir kommt die YOA halt eher etwas disparat vor.
Ich hab sie im 80er-Thread mal gelistet,aber die Entscheidung war nur knapp zugunsten.
Weil der Titelsong doch so vieles drauf hat, der Rest aber auch. Die richtige Wiperstimmung kommt aber wirklich bei der OTE mehr auf, und ich hab sie wohl auch insgesamt öfter gehört.
Die ITR: natürlich auf ihre Weise auch sehr bomfortionös, aber halt fast eine andere Band. Und ich bin mit dem Stilwechsel richtig zufrieden, auf lange Sicht steht ihnen das einfach besser (sprich: sie wären wohl in die Belanglosigkeitsfalle getappt).
etienoir
ote und lotl sind schon auch meine liebsten.
itr wie eigi sagt, trotzdem aber auch ein verdammt geiles album.
yoa hat neben titeltrack noch no fair!
follow blind für mich nur the chill remains, ebenso wie the herd nur sinking as a stone (das aber unbedingt!).
silver sail von den späteren alben das beste.
power in one und circle haben bei mir noch gar nie gezündet.
etienoir
besonderes bonbon aus der frühzeit


wipers - moon rider
eigenwert
yoa hat neben titeltrack noch no fair!etienoir, 21.06.2021 20:05 #

Natürlich, aber auch noch When It's Over. Mit seinen seltsamen Gitarren hat sich das für mich von Anfang an so angehört, als hätte ich das schon immer gekannt. Das hat mir zu denken gegeben, bis ich für mich beschlossen habe, dass es sich halt um ein Pseudo-deja-ecoute handelt.
LOTL wollt ich schon ewig nochmal auflegen, vl schaff ich's demnächst auch mal wirklich.
Bei den späteren Alben wird's tatsächlich etwas schwierig; so richtig stechen da mehr oder weniger nur einzelne stücke hervor (deren Titel mir nicht in Erinnerung sind - erst, wenn ich die wieder höre).
Silver Sail gehört dann auch mal wieder gecheckt, und Power In One ist tatsächlich die einzige, die ich gar nicht besitze. Hab ich auch erst neulich mal angehört, hat auch nicht groß gezündet. aber einmal ist natürlich keinmal bei denen, insofern...
eigenwert
Sehr schwüler Tag heute, wird mal wieder Zeit für:
Bild anzeigen