Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
Gruntruck werd ich auch reinhören.HIRNTOT, 24.06.2021 12:21 #


Wenn du mit den frühen Soundgarden etwas anfangen kannst, dann ist das was für dich!KurdtKillsBoddah, 24.06.2021 14:33 #

Die sind in der Tat imme rziemlich unbeachtet geblieben.
Ichh ab mal anlässlich eines Konzerts (weiß gar nicht mehr wer) in einigen Platten gestöbrt und zwei für einsackenswert befunden: die erste Gruntruck (yeah!!!) und Broc's Cabin von Rain Sanction (wg SubPop). Die RS hat michdamals zu Tode gelangweilt, was darauf hindeuten könnte, dass es sich um Shoegaze gehandelt haben könnte, zu welcher Richtung ich heute einen besseren Zugang ab.
Ich hab mir die neulich mal angehört, finde sie auf jeden Fall besser als damals, aber wohl nicht eher verfolgenswert.
Donnerjakob

Mdou MoctarAfrique Victime

Lange keine so gute Tuareg-Musik mehr gehört. Album kickt.
etienoir
Mdou MoctarAfrique Victime

Lange keine so gute Tuareg-Musik mehr gehört. Album kickt.Donnerjakob, 24.06.2021 18:27 #

bin ich bei dir, hat mir auch ganz gut gefallen.


hier:


asc & assorted anonymous - triple a threat

james clements fällt immer was neues ein. hier kollaboriert er und bietet seine idm als unterlage für den hip hop des michigan-trios. erinnert ganz entfernt auch an dälek, finde ich.
DIRTY_PUNK
Lange keine so gute Tuareg-Musik mehr gehört. Album kickt.Donnerjakob, 24.06.2021 18:27 #

Haben wir eigentlich irgendwo einen Tuareg-Thread?:hm:

Und sind die wirklich besser als Songhoy Blues?
eigenwert
Haben wir eigentlich irgendwo einen Tuareg-Thread?:hm:DIRTY_PUNK, 24.06.2021 18:57 #

Pixie hat jedenfalls noch keinen gestartet.
DIRTY_PUNK
Bild anzeigen
Songhoy Blues - Optimisme

Bin halt leicht beeinflussbar ...
Donnerjakob
Lange keine so gute Tuareg-Musik mehr gehört. Album kickt.Donnerjakob, 24.06.2021 18:27 #

Haben wir eigentlich irgendwo einen Tuareg-Thread?:hm:

Und sind die wirklich besser als Songhoy Blues?DIRTY_PUNK, 24.06.2021 18:57 #

Nie was von gehört. Die letzten Alben die ich richtig mochte waren Tinariwen: Emmaar (2014) und Terakaft: Alone (2015). Und du kannst mir sagen was du willst, die klingen alle ziemlich gut, aber Ali Farka Touré ist der Godfather of Tuareg Blues - da braucht es keinen Tuareg-Thread, das ist einfach Fakt.
DIRTY_PUNK
Und du kannst mir sagen was du willst, die klingen alle ziemlich gut,Donnerjakob, 24.06.2021 20:30 #

Ich habe hier nix geschäht. Emmaar und irgendwas von Ali Farka habe ich auch im Regal. Terakraft höre ich gerade (erstmals) über Bandcamp. Find ich auch o.k.
Crackerman
NIK TURNER - Life in space

Ich werde Nik Turner immer mögen, für das, was er mit Hawkwind zustande gebracht hat :bow:. Die letzten Alben sind allerdings nichts. Und dieses ist gar nichts. Leider und schade. Hört sich an, wie "die alten Fans kaufen's eh*, neue kriege ich nicht, also schlunze ich 40 Minuten in drei Tagen zusammen". Und da sind zwei bekiffte Tage schon eingerechnet. Und an denen ist vermutlich die erträglichste Musik entstanden. Nee, das braucht kein Mensch. Und zu schlechter Letzt ist die Pressung auch noch ganz mies :sad:.

* was ja auch gut klappt :rolleyes:
Crackerman
Tuareg-Blues hört sich in der Tat sehr interessant an. Werde die gedroppten names mal checken.
Crackerman
MASERATI - Enter the mirrorCrackerman, 23.06.2021 23:45 #

Ich jetzt auch mal.
Yeah, sie können's einfach.Crackerman, 23.06.2021 23:45 #

Bei mir laufen die eher unter "noch eine Chance verdient". Richtig warm geworden bin ich mit denen noch nicht.eigenwert, 24.06.2021 18:11 #

Hm, hätte ich -ehrlich gesagt- nicht gedacht. Sondern eher, daß ihr ganz gut miteinander klarkommt :hm:. Pyramid of the sun kennst du?
rocknroli

WHITE WARD - Debemur Morti

und anschließend
Bild anzeigen
SAULT - Nine

Zuletzt geändert von rocknroli

affenkind
Sault - Nine

Bild anzeigen

Song 2 "London Gangs" und ich muss mich stark beherrschen nicht durchs Büro zu tanzen - so gut :bunny_4:
rocknroli
Song 2 "London Gangs" und ich muss mich stark beherrschen nicht durchs Büro zu tanzen - so gut :bunny_4:affenkind, 25.06.2021 09:41 #

Ich auch :bunny_4:
eigenwert
MASERATI - Enter the mirrorCrackerman, 23.06.2021 23:45 #

Ich jetzt auch mal.
Yeah, sie können's einfach.Crackerman, 23.06.2021 23:45 #

Bei mir laufen die eher unter "noch eine Chance verdient". Richtig warm geworden bin ich mit denen noch nicht.eigenwert, 24.06.2021 18:11 #

Hm, hätte ich -ehrlich gesagt- nicht gedacht. Sondern eher, daß ihr ganz gut miteinander klarkommt :hm:. Pyramid of the sun kennst du?Crackerman, 25.06.2021 00:02 #

POTS hab ich rumstehen. Ist die so viel anders?
Müsst ich dann nochmal checken.
Enter The Mirror geht mir über weite Strecken einfach auf den Sack, ich mag diese übertriebenen Keyboards nicht mehr hören. Für mich ist das die McDisney-Variante von Spacerock, tut mir leid. Ich hab in letzter Zeit oft Chrome gehört, da hängen meine Maßstäbe anders.
eigenwert
Das hier geht dafür eigentlich immer:
Bild anzeigen
Donnerjakob

Guided By VoicesEarth Man Blues

anschließend:
Sault - Nineaffenkind, 25.06.2021 09:41 #
affenkind
Tocotronic - Schall und Wahn

Bild anzeigen

Mit: "Eure Liebe tötet mich", "Schall und Wahn", sowie "Im Zweifel für den Zweifel" mindestens 3 ziemliche Discographiehöhepunkte.

Zuletzt geändert von affenkind

JustusMeinFreund
Bild anzeigenaffenkind, 25.06.2021 08:40 #


NO WAR, NO KKK, NO FASCIST USA!

Sticker klebte 20 Jahre auf meinem Plattenspielerservierwagen.