Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

phil24
stöneraffenkind, 02.07.2021 10:44 #

hier jetzt in der live version..

Bild anzeigen

stöner - live in the mojave desert
phil24
auch das neue album von den night beats gefällt mir nach ein paar durchgängen immer besser. ich müsste den backkatalog nochmal nachhören, um sicher zu gehen, aber mir scheint, sie sind um einige grade schräger geworden, und bringen das mit einer selbstverständlichkeit, die überzeugt. beispiel:
night beats - hell in texasetienoir, 28.06.2021 10:55 #

So richtig schräg hört sich das aber nicht an :hm:. Ich habe Night Beats mal nach toller Werbung hier -möglicherweise von dir- blind live getestet. War irgendein Montag- oder Dienstagnachmittag, an dem ich eh nix besseres vorhatte. War nicht so schlecht, aber auch nicht mehr als ok. Habe mir die Platte jedenfalls nicht gekauft.Crackerman, 29.06.2021 22:40 #

in die neue, outlaw r&b, hab ich bisher nur mal auf bc reingehört aber schräg fand ich das jetzt auch nicht. auch die vorgänger haben so gar nichts schräges an sich. :hm:

@cracker ich hab sie noch nie live gesehen, aber grundsätzlich müssten die doch was für dich sein?
phil24
audion - la historia de abraham

die ehemalige los natas rhythm section gibt hier den takt an..phil24, 26.06.2021 23:11 #

Wow, Spitzentipp. Hätte ich niemals mitbekommen :gimmefive:. Da werde ich sofort jegliche Beschaffungskanäle checken.Crackerman, 29.06.2021 22:45 #

um deine recherchen zu vereinfachen..ich hab sie direkt vom label, interstellar smoke records, und da auch nur per zufall entdeckt weil ich was anderes bestellen wollte das ich sonst nirgends finden konnte (moontoy, polnische spacer). vielleicht kann dir auch die kosmische anlaufstelle in berlin weiterhelfen.. :smile:
ansonsten, ich hab sie mir bisher erst zweimal angehört, also öfters als los natas in den letzten paar jahren, aber da scheint es schon ein paar parallelen zu geben im sound..
etienoir
So richtig schräg hört sich das aber nicht an :hm:Crackerman, 29.06.2021 22:40 #

schräg fand ich das jetzt auch nicht :hm:phil24, 02.07.2021 22:48 #

nur ich? :confused:

@phil, was denn mit new candys? wirklich wärmstens empfohlen, ab stück 4 folgt hit auf hit, finde ich.
phil24
So richtig schräg hört sich das aber nicht an :hm:Crackerman, 29.06.2021 22:40 #

schräg fand ich das jetzt auch nicht :hm:phil24, 02.07.2021 22:48 #

nur ich? :confused:etienoir, 02.07.2021 23:24 #

nur du. du stehst mit beiden beinen zu fest auf der erde :tongue:

nein, weiss nicht.. aber ich hatte in den vergangenen wochen öfters mal wieder die sonic bloom auf dem teller und finde das ist sehr solider rock mit 60/70s psych/garage/.. einschlag ohne gröbere schlagseite.

@phil, was denn mit new candys? wirklich wärmstens empfohlen, ab stück 4 folgt hit auf hit, finde ichetienoir, 02.07.2021 23:24 #

wenn ich mich nicht täusche hast du die in den letzten paar tagen öfters mal propagiert? sagen mir gar nichts, ist aber notiert!
phil24
further into the desert...

Bild anzeigen

earthless - live in the mojave desert
phil24
Bild anzeigen

elara sunstreak band - vostok 1

hey cracky, das hast aber mitbekommen?!?
Baron von Quakenbrück

Taylor Swift - Folklore
nataraya
MOIN,

Erst zum wachwerden:

MOGWAI-ZeroZeroZero

jetzt zum in die Gänge kommen:
Bild anzeigen
MARK LANEGAN BAND-Here Comes The Weird Chill (Methamphetamine Blues)
nataraya
Mittlerweile richtig wach:

Bild anzeigen

USELESS ID-Most Useless Songs
etienoir
jane's addiction - ritual de lo habitual

gott, das album rockt!
schmirglie
Ich vermute allerdings, daß die allerallermeisten User dort meinen, ich bezahle meine 10?€ im Monat und dann ist alles meins. Wenn ich annehme, daß die Band an einer 20€ Platte ganz grob 10€ verdient, wäre es interessant, wieviele Streams es braucht, damit 10€ zusammenkommen.Crackerman, 30.06.2021 23:57 #

Ich habs häufiger schon gesagt und wiederhole mich gerne: Viele Diskussionen um Streaming nehmen an, dass Kaufen die einzige oder zumindest wichtigste Alternative zum Streamen ist. Das stimmt aber nicht. Die beiden deutlich realistischeren Alternativen sind erstens illegale Downloads und zweitens die Musik einfach gar nicht zu hören. Von beidem haben die Künstler noch weniger als vom Streamen.
Im Prinzip ist das auch der Grund, warum auch kleinere Künstler und Bands fast immer bei Spotify zu finden sind: Du kannst es dort wesentlich einfacher schaffen bekannt zu werden als in pre-Internet (oder sogar pre-digitalen) Zeiten. Und Reichweite ist heutzutage alles.
Donnerjakob

Czarface & MF DoomCzarface Meets Metal Face
Donnerjakob

Czarface & MF DoomSuper What?
eigenwert
Bild anzeigen

HELIOS CREED - Colors Of Light.

Wieder mal Geld gespart, die gibt's wohl nur auf CD.
Sonst tätschmer die schon besorgen.
eigenwert
Dann noch die Lactating Purple hinterher:

Bild anzeigen
eigenwert
Bild anzeigen

Cosmic Assault.
Siehe die Colors Of Light.
mcpete

Psychonaut - Unfold The God Man
LarryRansomInferno

Crusades - Perhaps You Deliver this Judgment with Greater Fear than I Receive It


Crusades - This is a Sickness and Sickness will End

Das war bisher die Beschäftigung am Nachmittag.
Donnerjakob

Julian CopePeggy Suicide