Forum

Und sonst...

> Cover raten!

Crackerman
Ich hätte vermutet, ich würde ein Cover von Phil kennen können. Diese Vermutung scheint sich als falsch zu entpuppen :hm:.
KurdtKillsBoddah
phil24, 16.07.2021 21:38 #


Ich bin planlos. Irgendwas aus der Metalecke?
eigenwert
Wirkt ein bissel gigeresk.
Das wären ja Landsleute. Phil & Meddl, eher nicht.
phil24
metal ist eher die falsche ecke, da hat eigi recht. @cracker ich denke du bist nicht der grösste fan, könnte mir aber schon vorstellen das du von der band was in deinen archiven stehen hast.

ich machs mal einfach..

etienoir
die köpfe kamen mir schon leise bekannt vor, und jez is klar: the coral mit butterfly house.



so'n wimmelbild ist natürlich ne großartige wahl für's cover-raten.
eigenwert
Klaro (mit dem Wimmelbild).
Hat mich auch glatt in die Irre geführt mit meiner Gigervermutung...eigentlich waren's nur die verwendeten Farben bei den Köppen.
etienoir
weiter. hoffe, das kennt überhaupt noch jemand hier. falls nicht, würde ich einigen mal ne empfehlung aussprechen.
nen weiteren ausschnitt wird's nicht geben - das hier ist schon das zentrale element:

eigenwert
:hm: .
Dann muss ich auch gleich wieder passen, wie so oft.
Ich bin mal gespannt auf die Auflösung.
Crackerman
Schönes Cover, gute Band. Die Band habe ich aus den Augen verloren (höre ich also nicht wirklich noch), an das Cover erinnere ich mich aber noch so gerade.
Das ist American Music Club. Oh, den Albumnamen muss ich jetzt nachsehen, den hab ich doch nicht momentan....
Everclear
etienoir
:hm: .
Dann muss ich auch gleich wieder passen, wie so oft.
Ich bin mal gespannt auf die Auflösung.eigenwert, 22.07.2021 19:38 #

gerade dir würde ich die band dann empfehlen. gelten als mitbegründer des slowcore und hatten auch einigen einfluss auf postrock.
etienoir
cracker hat's.

amc haben sich auch mitte der 90er aufgelöst, in den nullies nochmal reunion mit zwei alben. ansonsten macht mark eitzel überwiegend solo weiter. hab nicht alles verfolgt, aber immer wenn ich reingehört hab, kam wieder dieses wohlig-warme gefühl von amc.
Crackerman
Mist, das kenn ich doch. Es liegt mir quasi auf der Zunge...:hm:

Okay, vielleicht doch nicht. Ich dachte wohl an Funeral von Arcade Fire, aber ist es nicht.HIRNTOT, 15.07.2021 08:26 #

Nein, das kennst du nicht. Nicht mal die Band.Crackerman, 15.07.2021 17:53 #

Tja, da werden mir auf brutale und ziemlich humorlose Weise meine Grenzen aufgezeigt. :kaffee:HIRNTOT, 15.07.2021 19:51 #

:agree: Dann hast du in den ganzen Jahren nicht mitbekommen, daß ich über keinerlei Humor verfüge :tease: Es reicht nur für alberne Smileys :rolleyes:.
Deine? Schickes Teil. Läuft noch?HIRNTOT, 10.07.2021 16:54 #

Nee, das ist ein Foto aus dem Netz. Aber ich habe zufällig eine Rockola (nicht diese) und die sollte auch noch funktionieren. Habe ich lange nicht mehr angehabt, weil sie von der Sammlung schon vor langen Jahren aus meinem Blickfeld gedrängt wurde.Crackerman, 15.07.2021 18:00 #

Solltest du sie mal freibuddeln, würd ich mich über ein Foto freuen.HIRNTOT, 15.07.2021 19:51 #

Puuh, ich versuch's. Wenn ich dran denke. Also, ich versuche, es zu versuchen :floet:
Crackerman
cracker hat's.

amc haben sich auch mitte der 90er aufgelöst, in den nullies nochmal reunion mit zwei alben. ansonsten macht mark eitzel überwiegend solo weiter. hab nicht alles verfolgt, aber immer wenn ich reingehört hab, kam wieder dieses wohlig-warme gefühl von amc.etienoir, 22.07.2021 19:48 #

Was ich noch ganz dunkel weiß, einer ging dann zu The Ocean. Name ist aber ebenfalls wech.
Ja, der Sound ist wirklich sehr....angenehm. So würde ich's ausdrücken :smile:. Die haben mich also nicht weggebombt, aber ich habe sie gern gehört.
Ich setze sie mal auf die Malwieder-Zuhören-Liste. Sind aber so etwa Nr. eine Million :heul:.
DIRTY_PUNK
... unendlichen Weiten [...], die noch nie ein Schmuddelpunk betreten hat ...DIRTY_PUNK, 17.07.2021 12:45 #
Flabes2000

Crackers neues Rätsel
Crackerman
Besten Dank :cheers:
HIRNTOT
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber wenn es wieder eher keinen Sinn macht, dass ich mir das Hirn zermartere, möge er es ruhig sagen. :kaffee:
eigenwert
Bei Neurosis gibt's so rötliche Cover...aber keins mit so nem Auge.
HIRNTOT
Bei Neurosis gibt's so rötliche Cover...aber keins mit so nem Auge.eigenwert, 24.07.2021 11:25 #

Ich hab tatsächlich erst mal Enemy Of The Sun gecheckt, wenn auch mit wenig Hoffnung...
eigenwert
Dann hab ich noch an Atomic Rooster gedacht, bei denen sieht's aber auch anders aus.