Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman


KING CRIMSON - Heroes

Eine der besten Versionen, die ich je von diesem Meisterwerk gehört habe :bow:.
Die drei Drummer sind etwas verschenkt und Collins, naja. Aber dann. Jakko Jakszyks Gesang ist fantastisch, Fripps Gitarre wie macht er das? Es ist unglaublich :bow:. Hat schon auf dem Original gespielt. Und wie unterfordert kann man sein, wenn man Tony Levin ist und diesen Song spielt. Der Messias der Coolness :bow:.
roquai


Hot stuff am Morgen! :kaffee:
affenkind

you, nothing. - lonely // lovely

shoegaze-tipp!!!etienoir, 19.07.2021 21:11 #


Danke für den Tipp!

Reflectie und Sonder finde ich gut bis sehr gut, aber gerade die Uptemponummern sind mir zu hektisch, bzw. kriegen mich leider nicht wirklich
KurdtKillsBoddah
Bild anzeigen

Stiltskin The Mind's Eye
WitwerBolte
Bild anzeigen
Attwenger - drum

mundartpopavantgardevolxmusik
nataraya
Moin,
Bild anzeigen
CHELSEA WOLFE-Abyss
Crackerman
MOUNTAINS - Dust in the glare
Flabes2000
Bild anzeigen
Attwenger - drum

mundartpopavantgardevolxmusikWitwerBolte, 23.07.2021 10:31 #

Peter?
eigenwert
Nee, der Witwer ist schon seit 2015 dabei, den Dreh jedenfalls. Ich musste auch nachschauen.

Hups, das war ja mein Jubiläum...:confused:
etienoir
das hatte ich mich auch gerade gefragt ...

---


inhmost - the meaning of ...

ambient scheint bei mir in den letzten 1-2 jahren den shoegaze-status zu übernehmen. was hat das zu bedeuten?
etienoir
juchhu, eigi! :cheers: :friends:
SCHNETTERETENG
Ei Potzblitz!
Das wollen wir doch mal eine gebührende Weile so stehen lassen.
WitwerBolte
Peter?Flabes2000, 23.07.2021 16:17 #



sorry, mein name ist manfred. :hi:


lieber shoegaze als ambient:
Bild anzeigen
Slowdive - s/t
etienoir
hi manfred.

ambient hat einen klaren vorteil vor shoegaze: letzterer hat dutzende fallen, in die die meisten der etwa drölftausend bands auch gerne immer wieder tappen, ersterer eigentlich nur eine: belanglosigkeit, fahrstuhlnähe, new-age-kram, pseudo-anspruch - wie auch immer man das nennen mag, und das erkennt man ziemlich schnell. auf der richtigen seite dagegen tun sich welten auf.

weiter ging's eben noch mit

inhmost - early horizons

jetzt läuft der gewinner der session, diesmal wieder inhmost aber unter federführung meines neuen lieblings asc, dimensional space heißt das album. wer sich mal überzeugen will:


asc & inmost - nebula collapse
Donnerjakob
ambient hat einen klaren vorteil vor shoegaze: letzterer hat dutzende fallen, in die die meisten der etwa drölftausend bands auch gerne immer wieder tappen, ...etienoir, 23.07.2021 19:34 #

Die einzige Fallen die mir einfallen sind dieselben Punkte wie bei Ambient:

belanglosigkeit, fahrstuhlnähe, new-age-kram, pseudo-anspruch etienoir, 23.07.2021 19:34 #

Mit dem winzigen Zustaz, dass es nach Loveless schier unmöglich scheint dem Shoegaze-Game neue und andere Facetten hinzuzufügen.
Nathanael_x
Bild anzeigen

Fleet Foxes - Helplessness Blues
DIRTY_PUNK

Amy Winehouse - Back to Black

Musste sein heute.
Flabes2000
R.i.P., Amy. Selbst nach zehn Jahren steigt immer noch Wut in mir auf. Ihr Tod war so unnötig.
roquai
R.i.P., Amy. Selbst nach zehn Jahren steigt immer noch Wut in mir auf. Ihr Tod war so unnötig.Flabes2000, 23.07.2021 22:40


Geht mir genauso, der Radiosender SWR3 hat zum Todestag ein ganzes Konzert von ihr gespielt,mannomann, so viel Talent-einfach weggespült...
HIRNTOT
Mich stört leiseres Knacken/Knistern auch nicht wirklich, sonst hätte ich ja nicht so viele Platten. Ich bin nur kein Verfechter der Theorie, dass digitaler Sound automatisch irgendwie synthetisch oder seelenlos klingt. Mehr als Knacken/Knistern nervt mich halt so ein breiiger Sound, den manche meiner Platten haben, meistens Platten neueren Datums aus dem lauteren Bereich (z. B. Punk). Ein Beispiel, das du auch im Schrank stehen hast, wäre z. B. diese Bonus-7" bei der Pizza-LP von den Ärzten - weiß nicht, wie es bei deiner ist, aber meine klingt echt übel. Bei Platten aus der Zeit, als Vinyl das Massenmedium war, kommt das definitiv seltener bis gar nicht vor.HIRNTOT, 15.07.2021 19:43 #

Ich schätze, dass liegt dann nicht an der Pressung, sondern ist viel mehr der schlechten Produktion und dem meist desolaten abmischen geschuldet.Donnerjakob, 16.07.2021 11:24 #

Nein, nein - wenn ich so was sage, dann natürlich nur, weil ich weiß, dass die entsprechende Platte digital besser klingt. Und es handelt sich nicht um Bootlegs. Was mir spontan noch einfällt: To the Confusion of Our Enemies von den Riverboat Gamblers oder die ersten drei Samiam-Alben als Nachpressungen - wobei ich es grade überprüft hab und das sind tatsächlich Bootlegs. :floet: Also nur die Samiams. War mir nie bewusst, sehen eigentlich sehr schick aus mit bedruckten Innenhüllen. Ansonsten hab ich aber auch paar Bootlegs, die völlig einwandfrei klingen, z. B. Radios Appear von Radio Birdman oder Bullhead von den Melvins.