Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
Da haben wir offenbar aneinander vorbeigeredet..
Comatose hat bei mir nen guten Eindruck hinterlassen, die Kompletthörung erfolgt aber erst noch.
Woas Sois...

King Garbage - Piper
KurdtKillsBoddah
Woas Sois...

Tocotronic - Ich möchte Teil einer Jugendbewegung sein
eigenwert
Bild anzeigen

PISSED JEANS - King Of Jeans.
Woas Sois...

Voivod - Angel Rat
Crackerman
etienoir
yuck, ovlov, snowball II ... ich liebe diesen ganz speziellen sound. da ist es immer ein feiertag, wenn ich eine neue band mit ähnlichem stil entdecke. ganz frisch: dumb numbers, ein "musikprojekt" von adam harding, der seine mitmusiker wild durchwürfelt aus illustren namen, laut wikipedia

The list of personnel involved with Dumb Numbers include, but is not exclusive to: Adam Harding, Murph (of Dinosaur Jr.), Bonnie Mercer (Warpaint, Swans), Steve Patrick (Useless Children, Magic Dirt), Lou Barlow (of Dinosaur Jr., Sebadoh, Folk Implosion et al), Dale Crover (of Melvins, Altamont, Nirvana), Toshi Kasai (of Deaf Nephews Studio in Los Angeles), David Yow (of Scratch Acid, The Jesus Lizard, Qui, Flipper), Bobb Bruno (of Best Coast), Thor Harris (Swans, Thor & Friends), Jenny Lee Lindberg (Warpaint) and others.


die beiden alben (2013, 2016) und die ep (2017) hab ich noch nicht gehört, die ep und drei singles aus dem letzten jahr sowie die single diesen jahres gibt's für nyp bei bc, und genau die laufen hier gerade.
etienoir
tja, suche ergibt, dass ua donnerjakob und eigi schon ihre finger da dran hatten, und ich sie wohl vor paar jahren auch schon mal gehört - aber wieder völlig vergessen habe.
phil24
Bild anzeigen

king buffalo - the burden of restlessness
etienoir
okay, dann mal aufarbeiten:

dumb numbers - dumb numbers
dumb numbers - dumb numbers II
dumb numbers - stranger (ep)
Donnerjakob
tja, suche ergibt, dass ua donnerjakob und eigi schon ihre finger da dran hatten, und ich sie wohl vor paar jahren auch schon mal gehört - aber wieder völlig vergessen habe.etienoir, 31.07.2021 20:47 #

Stimmt. Ich glaube der einzige Kritikpunkt war zu wenig David Yow am Mic, so ist es jedoch eine kleine Liaison mit alten und neuen Helden, die ganz nett ist.
etienoir
mir persönlich ist david yow erstmal ziemlich egal, denn gerade der gesang von adam harding reißt mich stellenweise ziemlich mit. "klein" und "nett" trifft's auch nicht - um auszuholen: melvins oder swans oder auch andere laufen bei mir dagegen meist mit schulterzucken, da erstarre ich nicht in ehrfurcht. musikalisch ist das hier für meinen geschmack viel spannender. muss mich zwar erst noch richtig reinhören, um den stellenwert tatsächlich bestimmen zu können, aber stücke wie scars klopfen jetzt schon ziemlich laut bei kategorie "lieblingssongs" an.


dumb numbers - scars
etienoir
hab mich grad nochmal n bisschen mit david yow beschäftigt, und dabei fiel mir ein, dass mich so ca 1990 ein älterer kumpel (ich war 14) zu nem konzert von the jesus lizard mitgenommen hatte. ich kann mich allerdings kaum noch dran erinnern, außer dass es sehr heftig war. ich weiß nicht mal mehr genau, wo das war - irgendwo im bergischen oder sauerland? - in nem kleinen club auf jeden fall. aber heutzutage ist ja alles online - kann mir vielleicht einer der experten sagen, ob es irgendwo da draußen ne konzert-/tourliste von denen gibt?
Donnerjakob

Cheap TrickDream Police
Crackerman


Ein Mitkauf bei Interstellar Smoke, den ich ohne Phils Aufmerksamkeit nicht bekommen hätte :cheers:.
Crackerman
Cheap TrickDream PoliceDonnerjakob, 01.08.2021 21:36 #

An mein Herz, Jakob :cheers:. Ein fantastisches Album von Anfang bis Ende :bow:. Wie alles davor und (fast) alles danach. Das ist so eine Band, die im Powerpop-Thread aber so richtig aufräumen würde. Und das allerbeste ist, sie kommen Anfang nächsten Jahres nach Deutschland :a035:. Ich bekomme tatsächlich noch die Chance, sie zu sehen :heart:.
Crackerman
tja, suche ergibt, dass ua donnerjakob und eigi schon ihre finger da dran hatten, und ich sie wohl vor paar jahren auch schon mal gehört - aber wieder völlig vergessen habe.etienoir, 31.07.2021 20:47 #

:bigsmile: Gut, daß das nicht nur mir passiert. Auch den Jungen :cheers:.
HIRNTOT
Cheap TrickDream PoliceDonnerjakob, 01.08.2021 21:36 #

An mein Herz, Jakob :cheers:. Ein fantastisches Album von Anfang bis Ende :bow:. Wie alles davor und (fast) alles danach. Das ist so eine Band, die im Powerpop-Thread aber so richtig aufräumen würde. Und das allerbeste ist, sie kommen Anfang nächsten Jahres nach Deutschland :a035:. Ich bekomme tatsächlich noch die Chance, sie zu sehen :heart:.Crackerman, 01.08.2021 23:41 #

Für diesen Hinweis möcht ich dir Dank sagen und auch mit dir anstoßen. :cheers:
Hab sie noch nie gesehen. Und ich denke, die bringen's noch live. Hoffe nur, es kommen genug Leute...