Forum

Musik

Band Top-Ten

etienoir
suede
für larry

europe is our playground
everything will flow
indian strings
whipsnade
have you ever been this low?
killing of a flash boy
money
every monday morning comes
another no one
the asphalt worldetienoir, 13.07.2021 18:15 #


und dann mal die suche bemüht, und dabei festgestellt, dass du, larry, suede selbstverständlich schon kennst (und magst!), und wir uns auch schon mehrmals dazu ausgetauscht haben :bekloppt:. ebenso festgestellt, dass du 2019 the blue hour auf platz 1 der jahrescharts hattest, und ich die jetzt bei der liste völlig vergessen hab. nochmal :bekloppt:. naja, ist halt ne liste der klassischen suede. deine interessiert mich jetzt natürlich auch! und wenn du doch noch die gesamte suede-playlist meiner letzten tage sehen willst, kann ich die auch noch posten.
etienoir
hm, larry will wohl nicht.
LarryRansomInferno
Larry ist manchmal ein wenig blind und schaut auch nicht immer direkt neue Beiträge an. :bigsmile:
Aber jetzt hat das Timing gestimmt. Ich werde mir deine Liste anschauen und mir auch mal Gedanken machen. :cheers:
Baron von Quakenbrück
Taylor Swift (in alphabetischer Reihenfolge)

Cornelia Street
Dress
Epiphany
Holy Ground
Out Of The Woods
Shake It Off
The Archer
This Is Me Trying
Treacherous
Wildest Dreams
JustusMeinFreund
Judas Priest (Alben):

1. Turbo
2. Screaming For Vengeance
3. Point Of Entry
4. British Steel
5. Defenders Of The Faith

Fünf reichen da für mich. :floet:
HIRNTOT
Definitiv ne Band, wo mir eine Best Of reicht. Und die Doppel-CD, die ich mal hatte, war mir eigentlich schon zu umfangreich.
Crackerman
Judas Priest (Alben):

1. Turbo
2. Screaming For Vengeance
3. Point Of Entry
4. British Steel
5. Defenders Of The Faith

Fünf reichen da für mich. :floet:JustusMeinFreund, 02.08.2021 17:09 #

Das sind genau die Alben 6-10. Findest du nicht mal auf Killing Machine und/oder Stained Class noch viel Gutes für dich? Ich mag auch die ersten drei ganz gern, kann aber gut nachvollziehen, wenn die nicht auftauchen. Ich mach mal deine fünf:

1. British Steel
2. Point Of Entry
3. Screaming For Vengeance
4. Defenders Of The Faith
5. Turbo

Die ersten beiden sind die Erstkontakte, da kam nichts mehr ran. Sind aber auch die, die für mich wirklich wie aus einem Block Metall gegossen stehen. Da stimmt alles. Bei den dreien danach isses nicht mehr so. Und seltsamerweise sind alle drei Titelsongs für mich mit die schwächsten auf den Alben. Defenders... und Turbo nerven sogar :agree:
Alphex
Priest-Alben, zu denen ich eine gute Meinung habe:

-Sad Wings of Destiny (wegen des Covers und des Albumtitels)
-Point of Entry (wegen Desert Plains)
-Screaming for Vengeance (weil Electric Eye das beste Riff der Band hat)
-Turbo (weil geil 80s)
-Painkiller (weil beste Freundin zu Schulzeiten den Titelsong immer geliebt hat)
Nathanael_x
Crippled Black Phoenix

schwer für mich und kann sich ändern

1. Born For Nothing/Paranoid Arm Of Narcoleptic Empire - 23 Minuten live Version von der live Poznan (Burning Bridges, dass am Ende vom Band läuft während das Publikum jubelt zählt dazu:klugscheiss:)
2. the Great Escape Pt. 1 +2
3. We forgotten who we are
4. Time of Yer Life / Born for Nothing / Paranoid Arm of Narcoleptic Empire 18 Minuten Studioversion
5. Rise Up and Fight
6. Burnt Reynolds
7. No! Pt. 1+2
8. Wer are the Darkeners
9. Hold On (So Goodbuy to all of that)
10. Operation Mincemeat
JustusMeinFreund
Judas Priest (Alben):

1. Turbo
2. Screaming For Vengeance
3. Point Of Entry
4. British Steel
5. Defenders Of The Faith

Fünf reichen da für mich. :floet:JustusMeinFreund, 02.08.2021 17:09 #

Das sind genau die Alben 6-10. Findest du nicht mal auf Killing Machine und/oder Stained Class noch viel Gutes für dich? Ich mag auch die ersten drei ganz gern, kann aber gut nachvollziehen, wenn die nicht auftauchen. Ich mach mal deine fünf:

1. British Steel
2. Point Of Entry
3. Screaming For Vengeance
4. Defenders Of The Faith
5. Turbo

Die ersten beiden sind die Erstkontakte, da kam nichts mehr ran. Sind aber auch die, die für mich wirklich wie aus einem Block Metall gegossen stehen. Da stimmt alles. Bei den dreien danach isses nicht mehr so. Und seltsamerweise sind alle drei Titelsongs für mich mit die schwächsten auf den Alben. Defenders... und Turbo nerven sogar :agree:Crackerman, 03.08.2021 16:54 #


Alles vor British Steel ist mir noch nicht "hart" genung. Ich kenne zwar bis auf Redeemer Of Souls alle Alben mit Halford am Gesang, aber meine Liebe zur Band reicht nicht um das alles bewusst zu ranken, deswegen nur die 5 Alben, die mir wirklich zusagen.
JustusMeinFreund
Ich mache weiter.

Pink Floyd:

1. The Dark Side Of The Moon
2. Division Bell
3. Wish You Were Here
4. The Wall
5. Meddle
6. A Momentary Lapse Of Reason
7. Pulse
8. More
9. The Piper At The Gates Of Dawn
10. A Saucerful Of Secrets

Weiter zu reihen macht hier für mich auch keinen Sinn. Animals und The Final Cut finde ich nur nett, zu Atom Heart Mother, Animals und Obscured By Clouds habe ich keinen Zugang gefunden.
Mopp
Meine Top 10 Bands:

1. Nirvana
2. Mudhoney
3. Union Youth
4. Arctic Monkeys
6. The Vines
7. Silverchair
8. Blackmail
9. Puddle Of Mudd
10. The Libertines

Weitere Plätze:

Green Day, Foo Fighters, The Hives, Soundgarden, Pearl Jam, Alice in Chains, Stone Temple Pilots.
affenkind
Ich mache weiter.

Pink Floyd:

1. The Dark Side Of The Moon
2. Division Bell
3. Wish You Were Here
4. The Wall
5. Meddle
6. A Momentary Lapse Of Reason
7. Pulse
8. More
9. The Piper At The Gates Of Dawn
10. A Saucerful Of Secrets

Weiter zu reihen macht hier für mich auch keinen Sinn. Animals und The Final Cut finde ich nur nett, zu Atom Heart Mother, Animals und Obscured By Clouds habe ich keinen Zugang gefunden.JustusMeinFreund, 08.08.2021 16:10 #


Würde bei mir völlig anders aussehen

1. Wish you were here
2. Atom heart mother
3. Animals
4. The dark side of the moon
5. Piper at the gates of dawn
6. A saucerful of secrets
7. Meddle
8. Ummagumma
9. Obscured by clouds
10. More

Der ganze Rest (the wall, final cut, momentary laps..., division bell, endless river) fällt bei mir weit ab.
Donnerjakob
The Piper At The Gates Of Dawn bleibt für mich PFs beste und die beiden Syd Barrett Soloalben sind völlig underrated, aber auch hoch im Kurs bei mir. Ich mag noch die Live At Pompeii VHS, doch an die großen Prog-Klassiker der 70er komme ich irgendwie nicht ran.
Crackerman
1. Wish you were here
2. The piper at the gates of dawn
3. The dark side of the moon
4. Meddle
5. The wall
6. A saucerful of secrets
7. A momentary lapse of reason
8. Animals

Ich lasse es bei 8. In Atom Heart Mother und Obscured by clouds bin ich nicht so richtig reingekommen. More und Ummagumma habe ich wohl zu wenig gehört, wie ich gerade beim Überlegen festgestellt habe :hm:. Final cut, Division bell und Endless river mag ich eher nicht.
Diese 8 sind aber ganz wunderbar, die Unterschiede nicht so groß und die Reihenfolge fliessend. Meddle z.B. wäre durch die beiden Übersongs One of these days und Echoes für noch höher qualifiziert, der Rest hält den Standard nur nicht.
Crackerman
Crippled Black Phoenix

schwer für mich und kann sich ändern

1. Born For Nothing/Paranoid Arm Of Narcoleptic Empire - 23 Minuten live Version von der live Poznan (Burning Bridges, dass am Ende vom Band läuft während das Publikum jubelt zählt dazu:klugscheiss:)
2. the Great Escape Pt. 1 +2
3. We forgotten who we are
4. Time of Yer Life / Born for Nothing / Paranoid Arm of Narcoleptic Empire 18 Minuten Studioversion
5. Rise Up and Fight
6. Burnt Reynolds
7. No! Pt. 1+2
8. Wer are the Darkeners
9. Hold On (So Goodbuy to all of that)
10. Operation MincemeatNathanael_x, 03.08.2021 17:37 #

Dazu äussere ich mich noch, aber es ist für jetzt zuviel Inspiration mal wieder reinzuhören. Hold on z.B. habe ich kaum noch im Ohr. Ist auf No sadness... wenn ich nicht falsch liege, aber es ist nicht präsent. Und ich möchte keinem Song Unrecht tun. Deshalb bitte etwas Geduld, ich vergesse das nicht. Was ich schon jetzt sagen kann, wir haben mindestens drei Übereinstimmungen :gimmefive:.
Eine Liste mit Pink Floyd-Alben ist einfacher, die steht in Grundzügen sowieso.
Nathanael_x
So long ist wahrscheinlich der kontroverseste Song in meiner Top 10 . Mir gefällt er einfach. Richtig, er ist auf no Sadness.

Bei Operation Mincemeat liebe ich den Text und die Idee.

Und ich möchte keinem Song Unrecht tun. Deshalb bitte etwas Geduld, ich vergesse das nicht. Was ich schon jetzt sagen kann, wir haben mindestens drei Übereinstimmungen :gimmefive:.


:gimmefive:
JustusMeinFreund
Ich mache weiter.

Pink Floyd:

1. The Dark Side Of The Moon
2. Division Bell
3. Wish You Were Here
4. The Wall
5. Meddle
6. A Momentary Lapse Of Reason
7. Pulse
8. More
9. The Piper At The Gates Of Dawn
10. A Saucerful Of Secrets

Weiter zu reihen macht hier für mich auch keinen Sinn. Animals und The Final Cut finde ich nur nett, zu Atom Heart Mother, Animals Ummagumma und Obscured By Clouds habe ich keinen Zugang gefunden.JustusMeinFreund, 08.08.2021 16:10 #

Sollte hier natürlich Ummagumma heissen.
JustusMeinFreund
Von zwei Kumpels von mir (ziemliche PF-Freaks, die mir die Band vor 10 Jahren näher gebracht haben) bekomme ich regelmäßig Spott und Hohn, weil ich Division Bell so gerne mag. Für mich ist das einfach ein wunderbar stimmiges Album, bei dem Steel-Gitarrensound geht mir das Herz auf.

Vor ein paar Tagen dann wieder The Wall geguckt. Hier liegt totaler Quatsch und Geniestreich sehr knapp aneinander.
Donnerjakob
Es geht weiter mit Progressive Rock:

King Crimson

1. In the Court of the Crimson King
2. Red
3. Larks’ Tongues in Aspic
4. Islands
5. Beat
6. Discipline
6. Starless and Bible Black
7. THRAK
8. The Power to Believe
9. Lizard
10. Earthbound

Wenig überraschend sind die oberen Ränge. King Crimson aus den 70ern gehört einfach zu der aufregendsten Musik dieser Ära, auch wenn diese allgemein hin als "Progressive Rock" definiert wird, berührten sie viele Sounds, Strukturen und Jazz Rock klang dank Robert Fripps Gitarrenspiel wie auf "21th Century Schizoid Man" nie müheloser. Allerdings werden ihre Alben aus den 80ern von den Leuten heute kaum noch erwähnt. Beat und Discipline könnten auch locker als 2021er Alben gelistet werden.
"Waiting Man" ist so ein Song, mein lieber Scholli!

Mein ehemaliger Sportlehrer betritt im Miami-Vice-Outfit die Bühne und sie erfinden einfach mal den Sound der Zukunft, noch bevor man eine Ahnung hatte wie Popmusik im 21. Jahrhundert zu klingen hat oder Nicolas Jaar und die Bandmitglieder von Foals überhaupt erst geboren wurden.