Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Donnerjakob
"Sabotage" auf MTV und ich so irgendwie 11 mit Standing Ovation im Wohnzimmer. Für mich ist das ein Track, der meine Augen immer noch zum Leuchten bringt (und die meisten aller Köpfe mindestens zum Nicken). Ill Communication war meine erste B-Boys Platte, dementsprechend war ich enttäuscht, dass die 20 Songs auf dem Album nicht ausschlichlich aus Sabotage und Sure Shot-Epigonen zusammengestellt sind. Dafür aber mit zwei Wegwerf-Punksongs, etwa ein Viertel Funk-Instrumentals im Meters Style und tibetischer Mönchsgesang (WTF!). Ich bin von dieser Platte aus vor und zurückgegangen, immer suchend und mein Interesse an ihnen ist nie verdampft, weil Ill Communication für mich eine überragende Säule ihrer Musikalität wurde - auch in diesem Heiden Durcheinander, findet man in ihren musikalischen und spirituellen Einflüssen, ihre größten Momente.
KurdtKillsBoddah


Metz Live At The Opera House
affenkind
Gestern Abend beim renovieren zufällig auf einer für BR2, von Guru, zusammengestellten Playlist hängengeblieben.

Jetzt weiter mit diesem Brett.

Bild anzeigen
JustusMeinFreund
Bild anzeigen
Skyeye - Soldiers Of Light

Das beste Maiden-Metal-Album dieses Jahr kommt von Skyeye, nicht von Iron Maiden selbst. :floet:
KurdtKillsBoddah
Bild anzeigen

Guru Guru
Wah Wah
affenkind
Bild anzeigen
Skyeye - Soldiers Of Light

Das beste Maiden-Metal-Album dieses Jahr kommt von Skyeye, nicht von Iron Maiden selbst. :floet:JustusMeinFreund, 13.08.2021 11:20 #


:yikes: Eine gewisse Maiden - Affinität können die tatsächlich nicht leugnen :bigsmile::bigsmile: Nicht zu fassen. Maiden Coverband mit geänderten Texten
JustusMeinFreund
:yikes: Eine gewisse Maiden - Affinität können die tatsächlich nicht leugnen :bigsmile::bigsmile: Nicht zu fassen. Maiden Coverband mit geänderten Textenaffenkind, 13.08.2021 11:46 #


So ein gutes Maiden-Album gab es schon seit den 90igern nimmer. :smile::smile:
eigenwert
Ich wart noch immer drauf. dass sich Maiden und all ihre Klone endlich mal ihre Eier endgültig abgeknabbert haben :messer: .
HIRNTOT
"Sabotage" auf MTV und ich so irgendwie 11 mit Standing Ovation im Wohnzimmer. Für mich ist das ein Track, der meine Augen immer noch zum Leuchten bringt (und die meisten aller Köpfe mindestens zum Nicken). Ill Communication war meine erste B-Boys Platte, dementsprechend war ich enttäuscht, dass die 20 Songs auf dem Album nicht ausschlichlich aus Sabotage und Sure Shot-Epigonen zusammengestellt sind.Donnerjakob, 12.08.2021 23:40 #

Und genau das war mein Problem, als ich mir die Platte damals vom Kumpel ausgeliehen hab. "Sabotage" find ich super, "Sure Shot" immerhin noch gut, und natürlich find ich ein paar Hits von Licensed To Ill ganz spaßig - mehr aber auch nicht. Habe keinen Tonträger und ist auch nüchtern betrachtet einfach nicht meine Musik. Die Vocals find ich tendenziell auch eher zu albern.
affenkind
:yikes: Eine gewisse Maiden - Affinität können die tatsächlich nicht leugnen :bigsmile::bigsmile: Nicht zu fassen. Maiden Coverband mit geänderten Textenaffenkind, 13.08.2021 11:46 #


So ein gutes Maiden-Album gab es schon seit den 90igern nimmer. :smile::smile:JustusMeinFreund, 13.08.2021 11:53 #


Erster Impuls war: "Bullshit" - Dann: Revue passieren lassen der Maiden Album der letzten Jahrzehnte - ok die Aussage könnte unter Umständen stimmen. :bigsmile:

Grossartiges passiert ist bei Maiden seit Ende der 80er tatsächlich nicht mehr. Ich höre in die Skyeye (alleine der Name :rolleyes:) auf jeden Fall bei Gelegenheit noch mal rein.

Zuletzt geändert von affenkind

affenkind
Die beiden Stücke lassen auch auf ein gutes Album im Oktober hoffen:






Donnerjakob
Sieh an, bist du auf den Geschmack von Vanishing Twin gekommen? The Age Of Immunology war mein Album des Jahres 2019 und ich hab sie mit Broadcast und mit Stereolab verglichen, überdies sogar mit einem Schatten belegen wollen, wohingegen du scharf dementiert hast. Augenscheinlich haben wir uns gegenseitig einen Stoß verpasst, denn ich mag Stereolab jetzt unheimlich gern Haha :cheers:
affenkind
Sieh an, bist du auf den Geschmack von Vanishing Twin gekommen? The Age Of Immunology war mein Album des Jahres 2019 und ich hab sie mit Broadcast und mit Stereolab verglichen, überdies sogar mit einem Schatten belegen wollen, wohingegen du scharf dementiert hast. Augenscheinlich haben wir uns gegenseitig einen Stoß verpasst, denn ich mag Stereolab jetzt unheimlich gern Haha :cheers:Donnerjakob, 13.08.2021 16:08 #


Jaja ich erinnere mich - da gab es eine Aussage wie: "Warum soll ich mich mit Stereolab beschäftigen wenn ich doch Vanishing Twin habe" oder so ähnlich :bigsmile:. Auf Augenhöhe mit Stereolab sehe ich die immer noch nicht, aber das Album ist schon saustark und lief auch häufig. Ein sehr guter Tipp :cheers:
Nathanael_x
Dann hören wir doch mal in das Visions Album der Woche rein.



Quicksand - Distant Populations

fängt schon mal gut an
Nathanael_x
Ein Album gönne ich mir vor Schlaf noch:

Bild anzeigen

Crystal Fairy - s/t
eigenwert
Dann hören wir doch mal in das Visions Album der Woche rein.


Quicksand - Distant Populations

fängt schon mal gut anNathanael_x, 13.08.2021 23:06 #

:hm: , ich find die eher durchwachsen, hatte aber auch nur erst einen Durchlauf.
Man muss es wohl einfach akzeptieren, dass eine Band sich nach so langer Zeit verändert.
Ich sollie mir nochmal die Slip und Manic Compression anhören. Und dann auch mal endlich zulegen.

Gilt übrigens auch für Crystal Fairy, dafür aber mit Props :cheers: !
MUSIKBAER
One Last Thing……
eigenwert
Obwohl man hier eher die Hosenlosigkeit pflegt:
Bild anzeigen
QUICKSAND - Slip.
eigenwert
Bild anzeigen

QS - Manic Compression.

die erweist sich noch immer als die Beste. Schönes HWM-like Cover auch.
Nathanael_x
Bild anzeigen

Tim Kasher - No Resolution

Die Kritik in der Visions damals hat mir Lust auf das Album gemacht und vor allem in einem Punkt muss ich den Rezensenten völlig Recht geben: die Streicher-Arrangements von Tim Kasher sind super!