Forum

Und sonst...

> Cover raten!

DIRTY_PUNK
Mir geht es ähnlich wie Dir. Ich mag einzelne Songs, aber ich hatte nie den Wunsch, mir ein ganzes Album zu kaufen. Bei den Stranglers war es der Erstkontakt, der mich fremdeln ließ. Das war der blöde Auftritt in Wolfgang Bülds Film "Punk in London".
Und ich hatte in Erinnerung, dass Rattus Norvegicus ein großes Bild einer Wanderratte auf dem Cover hat. Keine Ahnung, womit ich das verwechsle.
KurdtKillsBoddah
Es ist The Stranglers - Rattus Norvegicus.HIRNTOT, 06.08.2021 19:23 #


Das hätte ich im Leben nicht erraten. Mit der Band habe ich mich nie beschäftigt.
Das Bandlogo ist mir ein Begriff, mehr aber nicht.

Ich war beim zweiten Ausschnitt irgendwo bei Soloalben von Led Zep oder Pink Floyd-Mitgliedern. :bigsmile:
HIRNTOT
Es ist The Stranglers - Rattus Norvegicus.HIRNTOT, 06.08.2021 19:23 #


Das hätte ich im Leben nicht erraten. Mit der Band habe ich mich nie beschäftigt.
Das Bandlogo ist mir ein Begriff, mehr aber nicht.KurdtKillsBoddah, 10.08.2021 16:18 #

Du kennst aber garantiert mindestens drei Songs, lehn ich mich mal aus dem Fenster. Vielleicht sogar mehr.

Spotify-Tipp: Peaches - The Very Best Of oder die Greatest Hits 1977 - 90. Das ist so ein Stil-Mix, es würde mich wundern, wenn da nix für dich dabei wäre.
KurdtKillsBoddah
Ich besitze zwar keinen Spotify-Account aber es gibt ja auch andere Quellen. :bigsmile:
Danke. Ich höre mal rein.
HIRNTOT
Okay, dann 5 Anspieltipps:
Peaches
No More Heroes
Golden Brown
Strange Little Girl
Always The Sun

Und mach ruhig ein neues Rätsel, wenn du Bock hast.
KurdtKillsBoddah
Danke für die Tipps. :cheers:

Und ja, ich habe Bock:

Jack Crabb
(Pronounced ’l?h-’nérd ’skin-’nérd) von Lynyrd Skynyrd, oder?
HIRNTOT
Wow, Respekt (pronounced Re-schpeckt). Band natürlich bekannt, aber ich hätte kein Cover von denen erkannt.
KurdtKillsBoddah
(Pronounced ’l?h-’nérd ’skin-’nérd) von Lynyrd Skynyrd, oder?Jack Crabb, 14.08.2021 22:55 #


Das stimmt! :cheers:
Jack Crabb
Danke für die Tipps. :cheers:

Und ja, ich habe Bock:

KurdtKillsBoddah, 13.08.2021 13:49 #

Eigentlich überhaupt nicht meine Musik, aber manche Cover sind halt bekannt genug, dass auch ein Jungspund, wie ich, das erkennt. :wink:



Bild ist etwas klein, aber ich hoffe, man erkennt, was darauf zu sehen ist.
Donnerjakob
Das müsste "D.o.A. The Third And Final Report" von den grandiosen Throbbing Gristle sein. :thumbsup:
Jack Crabb
Natürlich richtig :cheers:

Today Is The Day kicken auch nicht mehr wie gewohnt...

Throbbing Gristle - D.o.A: The Third and Final ReportDonnerjakob, 18.03.2020 15:40 #
Ich hätte vorher besser im Forum recherchieren sollen...:rolleyes:
HIRNTOT
Auch noch nie gesehen. Aber ich bin in den letzten Wochen ein paar Alben aus der Pitchfork-Liste "33 Best Industrial Albums" durchgegangen, und es hat sich bestätigt: Industrial gefällt mir in manchen Ausführungen sehr, sehr gut, in den meisten aber überhaupt nicht. So auch bei Throbbing Gristle, mit denen kann ich nichts anfangen (in der Liste steht 20 Jazz Funk Greats auf Platz 1).
Jack Crabb
in der Liste steht 20 Jazz Funk Greats auf Platz 1.HIRNTOT, 17.08.2021 09:53 #
Dann hör lieber da mal rein, falls du das noch nicht getan hast. Throbbing Gristle`s Musik lässt leider auch schwer als solche bezeichnen. Da kann ich verstehen, dass dir der Zugang nicht gelingt.
Donnerjakob
Ich kann nicht anders, als den armen Teufel zu bedauern, der von der priesterlichen Szene und von dem freundlichen Lächeln auf dem Cover getäuscht, 1979 zu diesem Album griff, weil er ein paar echte Jazz-Funk Greats erwartet hat. Wenigstens haben sie etwas Interessanteres herausgebracht.

Ich mach mal weiter:
HIRNTOT
in der Liste steht 20 Jazz Funk Greats auf Platz 1.HIRNTOT, 17.08.2021 09:53 #
Dann hör lieber da mal rein, falls du das noch nicht getan hast.Jack Crabb, 17.08.2021 10:14 #

Doch, gerade in die hab ich reingehört, aber auch schon vor Jahren in irgendwas von denen. Generell sind in dieser Liste zu viele sehr reduzierte Sachen oder irgendwelche Klangcollagen, das ist halt nix für mich. Von der ersten Seite besitze ich nur die Killing Joke, aber die Nitzer Ebb hat mir auch gut gefallen, die Band kannt ich immer nur vom Namen. Natürlich liebe ich so was wie Godflesh, aber das ist eben schon Industrial Metal/Sludge. Und auch nicht alle rockigen Sachen gefallen mir, z. B. fand ich KMFDM nervig und hab sie abgebrochen. Ich denke, es gibt schon noch Industrial-Kram, der mir gefallen würde, aber eher nicht in dieser Liste.
Donnerjakob
Ich kenne die Liste nicht und auch der Link führt ins Nichts. Wenn dich der Proto-Industrial-Kram von Throbbing Gristle eher abschreckt, soll dir nur so viel gesagt sein, dass alle Bandmitglieder in unzähligen Projekten, ob Carter Tutti, Coil oder Psychic TV, die verschiedensten Wege gingen und sich ständig weiterentwickelnden. Und es ist der schiere Wahnsinn, mit welcher Bandbreite sie ganze alternative Realitäten schufen: Da ging von clubfreundlichen Acid House, Harten Industrial, stampfenden Techno, bis hinzu Gothic Chamber-Pop, einfach alles. Ich schätze einen Club Sound wie man ihn vom Berghain kennt, hätte es ohne Throbbing Gristle nie gegeben.

Von all den dubiosen Industrial Projekten und Nebenprojekten von Throbbing Gristle, müssten dir Coil noch am ehesten was geben können:
eigenwert
The First Five Minutes After Death!
HIRNTOT
Verstehe nicht, warum der Link nicht geht: https://pitchfork.com/features/lists-and-guides/the-33-best-industrial-albums-of-all-time/?page=3

Coil hab ich die Platte aus der Liste gehört, war wohl auch eher nix für mich, aber das ist jetzt schon paar Wochen her, müsst ich noch mal reinhören.
eigenwert
"Link in euem Tab öffnen" führt mich zu einem Pitchforkartikel über Nitzer Ebb, geht doch.
Oder wolltest du etwa auch etwas zu der 53860844606. Maidendiskussion beitragen?