Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Powder To The People
An paar Stellen hätten bisschen mehr BM Einlagen dem Album imo gut getan (müssen nicht ganz viele sein, den Stil des Albums dürften sie ruhig beibehalten, nur halt an manchen Stellen bisschen mehr).Nathanael_x, 20.08.2021 19:49 #

Mal abgesehen vom Ende von "Mombasa" gibt es GAR keine Stellen auf dem Album, die man standardmässig dem Black Metal zurechnen könnte. Die paar Screamparts im Hintergrund bzw. im Vordergrund bei "Villains" lassen trotzdem kaum Rückschlüsse auf die Ursprünge der Band zu. Dass das Album trotzdem Spass macht und die Aura der Band wahrt, kann man durchaus als beeindruckend titulieren. Nichts, was man nicht schon irgendwo gehört hätte. Aber als dreamy bis angsty Interpol-Destillat geht's gut rein. Ausserdem mag ich, dass Clarke wie bei "In Blur" eigentlich tieftraurige Verlorenheitspoesie in Shoegazewatte packt. Hat was von Yorke, der im Falsett von Auslöschung singt.
Powder To The People
Bild anzeigen
BTBAM - CII
:thumbsup:
Baron von Quakenbrück


Eddie Vedder, Glen Hansard & Cat Power - Flag Day
nataraya
Moin,

seit Tagen mal wieder im MISFITS Fieber,gerade:

Bild anzeigen
MISFITS-American Psycho
rocknroli
Freue mich auf Freitag, dann gibt's mehr davon

TORMENT & GLORY - No Big Crime
Newsletter-Eintrag
Nathanael_x
Bild anzeigen

Queens of The Stone Age - Lullabies to Paralyze

Richtig lange nicht mehr gehört. Rater R und Songs for the Deaf höre ich mir immer wieder gerne an, ab und zu auch Like Clockwork, dieses Album ist aber bei mir etwas in Vergessenheit geraten. Es ist nicht eins DER QOTSA Meisterwerke aber imo sicher ein gutes Album. Era Vulagaris sollte ich mir auch mal wieder anhören, eigentlich mag ich den sperrigen Sound dieses Albums. Den Erstling auch, irgendwie kommt er bei mir auf deutlich weniger Spielzeit als die beiden Nachfolger.
affenkind
Bild anzeigen

Queens of The Stone Age - Lullabies to Paralyze

Richtig lange nicht mehr gehört. Rater R und Songs for the Deaf höre ich mir immer wieder gerne an, ab und zu auch Like Clockwork, dieses Album ist aber bei mir etwas in Vergessenheit geraten. Es ist nicht eins DER QOTSA Meisterwerke aber imo sicher ein gutes Album. Era Vulagaris sollte ich mir auch mal wieder anhören, eigentlich mag ich den sperrigen Sound dieses Albums. Den Erstling auch, irgendwie kommt er bei mir auf deutlich weniger Spielzeit als die beiden Nachfolger.Nathanael_x, 23.08.2021 21:02 #


Die Lullabies wäre bei mir wohl auf dem letzten Platz der Queens Alben. Rated R die Nummer 1. Gerade die Era Vulgaris läuft bei mir in letzter Zeit aber sehr sehr häufig. Die Alben sind aber eigentlich alle gut bis überragend.
Nathanael_x
Rated R die Nummer 1.affenkind, 23.08.2021 21:57 #

Damit bin ich voll einverstanden :cheers:


Die Alben sind aber eigentlich alle gut bis überragend.affenkind, 23.08.2021 21:57 #

Damit bin ich auch einverstanden.
KurdtKillsBoddah


Deafheaven Infinite Granite

Ich bin doch sehr überrascht... :confused::smile:
Amano
Deafheaven Infinite Granite

Ich bin doch sehr überrascht... :confused::smile:KurdtKillsBoddah, 24.08.2021 08:19 #


Positiv oder negativ?
rocknroli

TORRES - Thirstier
nataraya
Moin,
R.I.P.
Bild anzeigen
Rolling Stones-Hot Rocks 1964-1971
Nathanael_x
Bild anzeigen

Marissa Nadler - For My Crimes
Donnerjakob

The Rolling StonesExile On Main Street

C. Watts Tod bringt für mich ihr wirklich letztes großartiges Album ins Rollen. Als sie den Gerüchten nach in Steuerflucht nach Südfrankreich abdampften und Strom stehlen mussten, um den Keller in der Villa Nellcôte in Villefranche-sur-Mer mit Strom zu versorgen, fingen sie unter den widrigsten Umständen die besten Momente des Rock 'n' Roll ein.

:bow:
etienoir
asc, asc, immer wieder asc ... seit tagen schon. james clements ist ein ambient-gott!
rocknroli

FLY PAN AM - Frontera
KurdtKillsBoddah
Deafheaven Infinite Granite

Ich bin doch sehr überrascht... :confused::smile:KurdtKillsBoddah, 24.08.2021 08:19 #


Positiv oder negativ?Amano, 24.08.2021 16:57 #


Naja, ich hatte erstmal etwas ganz anderes erwartet. Schlecht ist es aber gar nicht.
Vielleicht war es einfach die logische Entwicklung. Nun sind sie eine astreine Shoegaze-/Post-Rock-Band.