Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman
MOTORPSYCHO - Kingdom of oblivion

Fängt super an, ich liebe die Standardrocker von Motorpsycho. Das Cover ist auch toll und eine Platte mit einem Songtitel wie The transmutation of Cosmoctopus Lurker würde ich immer blind kaufen :bow:.
nataraya
Deafheaven - Infinite Granite
Bild anzeigen


Moin,
hier auch, muss sagen sie wächst mit jedem Durchlauf, aber die vierte Seite bleibt meine liebste.affenkind, 26.08.2021 13:15 #
affenkind
Deafheaven - Infinite Granite
Bild anzeigenaffenkind, 26.08.2021 13:15 #


Moin,
hier auch, muss sagen sie wächst mit jedem Durchlauf, aber die vierte Seite bleibt meine liebste.nataraya, 26.08.2021 13:40 #


Gefällt mir bisher auch ganz gut, benötigt wohl aber noch ein paar Durchgänge
rocknroli
Great Mass Of Color sticht für mich qualitativ heraus, vor allem diese Momente wie ab 4:54 vermisse ich stark. Mir fehlen die Ecken und Kanten.
alvarez
Bild anzeigen
Forgive Durden - Razia's Shadow: A Musical
JustusMeinFreund
Es ist soweit:

Bild anzeigen
Turnstile - Glow On

Hier wird die Hauptzutat "moshiger Crossover-Hardcore" mit funkigem Indierock, vernebeltem Dreampop und treibendem Punkrock zu einer Melange vermengt, die ihresgleichen sucht.
Hier passt alles zusammen. Für mich die wichtigste Hardcoreband der letzten 15 Jahre.
rocknroli
Was für ein Releasetag! In dieser Reihenfolge

Torment & Glory - We Left A Note With An Apology

The Bronx - The Bronx (VI)

Chubby And The Gang - The Mutt's Nuts

und das Beste zum Schluss

Turnstile - Glow On
(wird wohl bleiben, die nächste Zeit)
Donnerjakob
Es ist soweit:

Bild anzeigen
Turnstile - Glow On

Hier wird die Hauptzutat "moshiger Crossover-Hardcore" mit funkigem Indierock, vernebeltem Dreampop und treibendem Punkrock zu einer Melange vermengt, die ihresgleichen sucht.
Hier passt alles zusammen. Für mich die wichtigste Hardcoreband der letzten 15 Jahre.JustusMeinFreund, 27.08.2021 07:29 #

Respekt, gut akquiriert und du hast nicht zu viel versprochen. Passt vieles zusammen: Einprägsame Hooks sind da, das Blood Orange Feature fügt sich aus einem Hall durchtränkter Gitarren sehr schön ein und der klare hohe Gesang erinnert mich manchmal an Bridwells von Band of Horses. Bevor ich mich frage ob das jetzt der Versuch ist, dass das, was sie hier angezapft haben, eine Mainstream-Version des Hardcores ist und ich mich mit Vergleichen wie Billy Talent verheddere, bleibt mir doch nur noch eines zu sagen - that was not my cuppa tea at all.
Nathanael_x
Bild anzeigen

Anathema - Distant Satellites

Anathema habe ich in letzter Zeit vernachlässigt. Ich würde mich auch freuen wenn die langsam was neues ankündigen würden.
etienoir
Turnstile - Glow OnJustusMeinFreund, 27.08.2021 07:29 #

that was not my cuppa tea at all.Donnerjakob, 27.08.2021 12:00 #

da schließe ich mich jakob einwandfrei an. füge sogar hinzu: mit zunehmender dauer immer nerviger. und, okay, da sind ein paar atmosphärische sprengsel, aber aufgrund dieser heuhaufennadeln gleich anteile von dreampop oder sogar shoegaze auszumachen, finde ich bei weitem übertrieben.

aber natürlich nix für ungut - wer affinitäten für abwechslungsreichen, melodischen und hookreichen hardcore hat, wird da sicher spaß dran haben. justus und allen anderen daher natürlich weiterhin viel freude damit. ich bin raus.
etienoir
zusatz: die stücke mit dev hynes sind tatsächlich die einzigen, die mir noch halbwegs gefallen.
JustusMeinFreund
anteile von dreampop auszumachen, finde ich bei weitem übertrieben.etienoir, 28.08.2021 09:17 #


:confused::confused:
etienoir
bisschen effekte und weniger druck auf der stimme, tempo gedrosselt, atmosphärische gitarre - alles check, aber dreampop? nö.
KurdtKillsBoddah
Bild anzeigen
Turnstile Glow On

Ich bin Fan. Vorgänger gut, das hier gut! :smile:
JustusMeinFreund
bisschen effekte und weniger druck auf der stimme, tempo gedrosselt, atmosphärische gitarre - alles check, aber dreampop? nö.etienoir, 28.08.2021 09:45 #


Wurscht, ich feiere als gäbe es keinen nächsten Morgen. :bigsmile:
etienoir
mach das gerne! :cheers:
etienoir
deafheaven - infinite granite

:confused: :yikes:
etienoir
wie man sieht, war ich besonders anfangs ziemlich irritiert. muss man sich echt erstmal zurecht finden damit, konnte ich gar nicht einordnen zunächst, auch nicht, ob mir das gefällt.

werde das album nochmal (mehrmals?) hören müssen für ein fundiertes urteil, und zumindest das ist ja eigentlich immer ein gutes zeichen. das erste hören lässt mich allerdings etwas ernüchtert zurück. mir gefällt auf jeden fall, dass deafheaven ihre eigenen wege beschreiten, und dass sie damit auch derart überraschen können.

über das ganze album gesehen fehlt es mir allerdings an intensität und an variabilität. vieles wirkt ziemlich eintönig, und das liegt besonders an george clarkes gesang. der hat einfach zu wenig bandbreite und schwebt einfach immer auf der gleichen welle durch's album. und dabei sind es gar nicht mal die sparsamen bm-ausbrüche, die mir fehlen, sondern einfach abwechslungsreichere melodiebögen und - ja, schlicht variabilität. ähnliches gilt auch für die gitarren: zuviel geklimper, zu wenig drive, zu wenig intensität.

etwas hervorgehoben aus der beim ersten hören ziemlich breiigen masse haben sich erstmal nur villain und the gnashing, mit abstrichen vielleicht noch great mass of color, evtl other language. wie gesagt, nur eine erste einschätzung, muss ich nochmal hören.
Nathanael_x
Bild anzeigen

Alice in Chains - Dirt

Der sehr spaßige Facebook Greatest Album of all Time Contest - bestes Album der 90er Edition hat mich daran erinnert sich wieder mal dieses Meisterwerk reinzuziehen.