Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

rocknroli
Für Freunde von den Hellacopters!KurdtKillsBoddah, 01.09.2021 09:33 #

Da mach' ich doch gleich mit

THE FLAMING SIDEBURNS - Hallelujah Rock'n'Rollah
eigenwert


CURLY CURVE - s/t

Es blieb bei der einen LP.Crackerman, 20.08.2021 23:17 #

Hups.
Da hätte ich gewettet, dass das was von torche wäre :hm: .
Donnerjakob

Die Kreuzens/t

Diese Platte ist fast 40 Jahre alt und viel kälter, kantiger, schärfer, extremer und tobender als es Turnstile je waren oder jemals sein werden. Die 30 Minuten reißen mir immer noch den Kopf ab, während Turnstile viele Fragen in mir wecken, wie man z.B. Brokkolisamen keimt oder welches zwischen Roggen- , Dinkel- oder Weizenbrot das gesündere ist und ob ich noch genug weiße Socken im Schrank habe...
affenkind

Die Kreuzens/t

Diese Platte ist fast 40 Jahre alt und viel kälter, kantiger, schärfer, extremer und tobender als es Turnstile je waren oder jemals sein werden. Die 30 Minuten reißen mir immer noch den Kopf ab, während Turnstile viele Fragen in mir wecken, wie man z.B. Brokkolisamen keimt oder welches zwischen Roggen- , Dinkel- oder Weizenbrot das gesündere ist und ob ich noch genug weiße Socken im Schrank habe...Donnerjakob, 01.09.2021 12:33 #


:thumbsup: für Die Kreuzen - ein Klassiker.

Turnstile habe ich mir aufgrund des Hypes an vielen Orten auch mal angehört. Lässt mich nach dem ersten hören etwas ratlos zurück. Vielleicht bin aber auch nur alt.

Zuletzt geändert von affenkind

affenkind
Children Collide - Time itself
Bild anzeigenaffenkind, 31.08.2021 14:38 #


Sehr schönes Indie rock (?) Album.
eigenwert
@ Kreuzen: wat ne Ausgrabung!
Stehen schon ewig ungehört bei mir im Schrank.
@ Socken: All white black.
affenkind
@ Kreuzen: wat ne Ausgrabung!
Stehen schon ewig ungehört bei mir im Schrank.
@ Socken: All white black.eigenwert, 01.09.2021 13:35 #


@Socken: nur farbig. Gerne kariert oder gestreift. Wenn weiss oder schwarz, dann nur gemischt
DIRTY_PUNK
Brokkoli säen ist überhaupt kein Problem. Einfach in die Erde packen und feucht halten. Hat bei mir immer funktioniert. Ich spiele meinen Sämlingen aber allenfalls nur sehr leicht verdauliche Musik vor.
Crackerman
Schade, mir gefällt die Wasteland sehr gut.

Riverside bieten dir sowohl Progrock (die ersten drei Alben), eher Progmetal (Anno Domini High Definition), etwas mehr songorientierten (wobei die Songs nicht kurz ausfallen, bisschen länger und epischer können die schon sein) atmosphärischen Artrock (Shrine of the New Geneartion Slaves), das gleiche in bisschen seichter aber imo noch akzeptabel (Love, Fear and the Time Machine) und das aktuelle Wasteland - hm...progigge Elemente gibt es da sicher, man kann streiten worunter man es es verbucht. Bei einigen Alben von Riverside könnte man imo darüber streiten ob man sie eher unter Prog oder Artrock verbucht. Wobei z.b. vieles von Porcupine Tree für mich auch eher Artrock als klassischer Prog ist.

Falls ich was durcheinander gebracht habe, bitte korrigieren. Vielleicht habe ich nicht mehr alles richtig im Kopf.

Leider weiß ich jetzt nicht mehr so genau, was mich am Sound störte.

Das würde mich in der Tat interessieren. Bei Wasteland hört man es schon raus, dass die einen neuen Gitarristen haben.Nathanael_x, 29.08.2021 17:04 #

Ich bin sicher, du hast alles korrekt eingeschätzt :thumbsup:. Und falls nicht, ich wäre eh nicht in der Position, etwas zu korrigieren. Du bist da viel tiefer drin.

Ich müsste dazu nochmal in die Wasteland einsteigen. Weiss aber grad nicht, wann ich das noch machen soll :sad:.
Woas Sois...

Gaza Strippers - Laced Candy

Zuletzt geändert von Woas Sois...

DIRTY_PUNK
Bild anzeigen
Didjits - Kleines Fräulein Kutsche
nataraya
Moin,
Vorher:
Bild anzeigen
WOLVES IN THE THRONE ROOM-Primordial Arcane
Jetzt:
Bild anzeigen
ALL-Allroy Saves
Woas Sois...

Gaza Strippers - Laced CandyWoas Sois..., 01.09.2021 16:32 #


Und noimal dr selbe Scheib, dr hed doch ebbas.
Donnerjakob
In freudiger Erwartung des neuen Low Album liefen/laufen heute

Lowaffenkind, 01.09.2021 20:33 #

Cool, bin gespannt.

Double Negative
Bild anzeigenaffenkind, 01.09.2021 20:33 #

Die ist so gut, läuft hier auch gerade!
etienoir
ja, auf die low bin ich auch sehr gespannt.

---

hier gerade mit viel :heart:



figueroa - the world as we know it
eigenwert
Auf ein neues Löw-Album bin ich natürlich brennend gespannt. Sonst war ja in letzter Zeit nicht viel bei dem.
Achja, und um 2x Negative muss ich mich auch noch kümmern!
Ich hab die damals ziemlich verpasst, weil YT nur einzelne Songs hatte und ich noch kein Spotify :rolleyes: .
Donnerjakob
Achja, und um 2x Negative muss ich mich auch noch kümmern!eigenwert, 01.09.2021 21:30 #

Unbedingt!

Da sie wieder mit Produzenten BJ Burton zusammenarbeiteten, erhoffe ich mir ein ähnlich kantiges Meisterwerk wie Double Negative.

Aber ich halte trotzdem noch Platz für Überraschungen frei, in die Vorabsongs habe ich erst gar nicht reingehört :dogrun:.


LowDrums And Guns
alvarez
durch die Low-Disco muss ich auch nochmal durch, ich kenne nur vereinzelte Alben. Die Vorabsongs versprechen auf jeden Fall eine Menge und ich bin sehr gespannt. Double Negative fand ich ja ganz fantastisch.

Hier:
Ka - A Martyr's Reward

Endlich reinhören, gibt's jetzt auch auf Spotify und co.