Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Donnerjakob
Hier:
Ka - A Martyr's Reward

Endlich reinhören, gibt's jetzt auch auf Spotify und co.alvarez, 02.09.2021 10:31 #

Danke für den Hinweis! Wenn der Meister Zeilen zum Loop schreibt, dann kann das bis auf Weiteres zum besten Rap Album des Jahres avancieren. :bow:
eigenwert
Bild anzeigen

Journey To The Center Of CAT BUTT.

Etwas aus der Grunge-Resterampe.
Soweit ich weiß, ihre Einzige (und Kurze), danach sang- und klanglos untergegangen. Naja, die Musikgeschichte kennt größere Verluste, aber die jetzt wiederzuhören ist schon ganz nett.
alvarez

Dazy - MAXIMUMBLASTSUPERLOUD: The First 24 Songs

Der lässigste Fuzz-Noise-Pop des Spätsommers. Saucoole knackige Songs, bei denen die Sonne mit Sonnenbrille aus dem Arsch schaut. Diese Compilation sammelt die ersten paar Releases aus dem letzten Jahr.
Donnerjakob
PapanguHoloceno



Ich muss sagen, was in diesem Jahr im Prog geht, ist nicht mehr normal. Wäre das Debüt dieser Brasilianer zwischen 1970 – 1974 erschienen, dann hätte die kosmische Gerechtigkeit gesiegt, die Leute von Yes, Genesis, ELP hätten einfach ihre Doppelhalsgitarren und Umhänge abgenommen und den Tag beendet.
eigenwert
NIEDRIG - Knarren un' Pauken.

Bild kennt ihr ja schon.

Zuletzt geändert von eigenwert

DIRTY_PUNK
Bild anzeigen
The Cruel Sea This Is Not The Way Home

gehört auch in die Liste genialer Platten aus dem Jahr 1991
Crackerman
REDBONE - Wovoka
Nathanael_x
Bild anzeigen

Nothing - the Great Dismal
etienoir


dr. john - gris gris
Crackerman
MOTORPSYCHO -Kingdom of oblivion
phil24
dr. john - gris grisetienoir, 03.09.2021 21:36 #


für den night tripper gibts natürlich eins..:cheers:
phil24
MOTORPSYCHO -Kingdom of oblivionCrackerman, 03.09.2021 22:27 #

da hab ich noch gar nicht reingehört, nach dem eher mittelmässigen all is one. deine einschätzung?
phil24
Bild anzeigen

king buffalo - the burden of restlessness

was ein geiles brett, hier passt einfach alles..
Crackerman
MOTORPSYCHO -Kingdom of oblivionCrackerman, 03.09.2021 22:27 #

da hab ich noch gar nicht reingehört, nach dem eher mittelmässigen all is one. deine einschätzung?phil24, 03.09.2021 23:16 #

Besser, auf jeden Fall. Vielleicht wieder diesen Ticken zu lang (fckcd :lipsrsealed2:), aber ok, ist jetzt halt so. Nicht ganz so gut wie Tower, in etwa wie Crucible...definitiv vom Sound her mit beiden zu vergleichen. Ich mag alles sehr, was sie grad raushauen. Auch All is one hat ihre Momente, finde ich, aber die fällt schon gegen die anderen ab, da gebe ich dir recht.
Crackerman
king buffalo - the burden of restlessness

was ein geiles brett, hier passt einfach alles..phil24, 03.09.2021 23:24 #

Ganz klar. Für mich eines der raren Highlights dieses Jahr.
phil24
MOTORPSYCHO -Kingdom of oblivionCrackerman, 03.09.2021 22:27 #

da hab ich noch gar nicht reingehört, nach dem eher mittelmässigen all is one. deine einschätzung?phil24, 03.09.2021 23:16 #

Besser, auf jeden Fall. Vielleicht wieder diesen Ticken zu lang (fckcd :lipsrsealed2:), aber ok, ist jetzt halt so. Nicht ganz so gut wie Tower, in etwa wie Crucible...definitiv vom Sound her mit beiden zu vergleichen. Ich mag alles sehr, was sie grad raushauen. Auch All is one hat ihre Momente, finde ich, aber die fällt schon gegen die anderen ab, da gebe ich dir recht.Crackerman, 03.09.2021 23:37 #

die crucible kenn ich nicht, motorpsycho und ich führen ein bisschen eine on-off beziehung und da waren wir gerade im off, aber wenns richtung tower geht kommt kingdom auf den zettel
phil24
Bild anzeigen

kal-el - witches of mars
phil24
Bild anzeigen

los natas - ciudad de brahman
etienoir
den nach dem strahlenden gestrigen tag überraschend diesigen vormittag an die stimmung angepasst mit zwei ambient-alben:


sciama - layers of appearance


pechblende - in the hands of others