Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

DIRTY_PUNK
mhm, ein neuer kuschelrock-sampler....?
sorry, das logo (das bild passt dann aber auch irgendwie) hat mich jetzt verwirrt. :bigsmile:-pmh-, 23.09.2021 19:35 #

Einfach hier mal 'reinhören:
Birgit Jones bei Bandcamp
rocknroli

OSLO TAPES - ØR

und anschließend

TRÜMMER - Früher war gestern

Zuletzt geändert von rocknroli

rocknroli
Bild anzeigen
SADNESS - Rain Chamber
Alphex
Neue Ärzte durchgehört. Ersteindruck ist nicht gerade toll.
JustusMeinFreund
Happy Releaseday!


Unto Others - Strength
rocknroli
Happy Releaseday!


Unto Others - StrengthJustusMeinFreund, 24.09.2021 07:06 #

Die kommt etwas später :cheers:

Ich geh's mit dem u.g. Release ruhiger an, ist gut gemachter australischer Singer/Songwriter-Pop.

ADA LEA - One Hand On The Steering Wheel The Other Sewing A Garden

der doch einige Längen hat und so dahinplätschert... Genug damit.
Weiter geht's druckvoll, ähnlich Defeater, mit


ONE STEP CLOSER - This Place You Know

Zuletzt geändert von rocknroli

Crackerman
BUDGIE - Never turn your back on a friend
Crackerman
mhm, ein neuer kuschelrock-sampler....?
sorry, das logo (das bild passt dann aber auch irgendwie) hat mich jetzt verwirrt. :bigsmile:-pmh-, 23.09.2021 19:35 #

Einfach hier mal 'reinhören:
Birgit Jones bei BandcampDIRTY_PUNK, 23.09.2021 20:19 #

Ja gefällt. Das Cover ist....seltsam, aber wie sagte schon der grosse Bo Diddley, You can't judge a book by its cover. Musik geht gut rein.
pixiesa
Happy 30th Birthday:
PixiesTrompe Le MondeDonnerjakob, 23.09.2021 11:37 #

:heart: ah so alt schon
Woas Sois...
Bild anzeigen
Type O Negative - Slow, Deep And Hard
DIRTY_PUNK
Heute mal ein etwas weniger "seltsames Cover":


The Dwarves - The Dwarves Invented Rock & Roll
eigenwert
Bild anzeigen

ALT-J - An Awesme Wave.
DIRTY_PUNK
Bild anzeigen
Jack McDuff - The Honeydripper
eigenwert
CITY OF SHIPS - Ultraluminal.
DIRTY_PUNK
Bild anzeigen
Baby Face Willette - Face To Face

Danach ist dann aber erstmal Schluss mit Hammond-Orgel-Gejazze.
eigenwert
Mit City Of Ships kann ich irgendwie nix mehr anfangen...dafür geht die hier immer:
Bild anzeigen
KREATOR - Renewal.
Donnerjakob

Mission of BurmaVs.

Trifft mich heute wieder Mitten ins Herz. So Tracks wie "Trem Two" können irgendwie nur die.
eigenwert
Yeah!
Aber seltsamerweise ist mir von Trem Two so gar nix hängengeblieben (liegt vl auch am Albumkontext, ich habe die Compilation mit dem gleichen Cover. Allerdings, die Trackreihenfolge dürfte wohl doch identisch sein, kommt halt nur noch EP-Zeug oder so dazu).
Donnerjakob
Yeah!
Aber seltsamerweise ist mir von Trem Two so gar nix hängengeblieben (liegt vl auch am Albumkontext, ich habe die Compilation mit dem gleichen Cover. Allerdings, die Trackreihenfolge dürfte wohl doch identisch sein, kommt halt nur noch EP-Zeug oder so dazu).eigenwert, 24.09.2021 19:41 #

Trem Two ist doch allein durch das kurze Intro sehr eindringlich, oder nicht? Ich weiß welche Compilation du meinst und find die Tracklist ziemlich wild zusammengewürfelt, also so wie du schon sagst, der ein oder andere Track hätte im Albumkontext bei dir sicherlich mehr Eindruck hinterlassen. Die dachten sich ja hoffentlich was dabei!
eigenwert
Ich muss beim nächsten Plattenzücken mal drauf achten. Auf Trem Two (vl verwechsel ich da auch was, aber mit dem Titel verbind ich grad erstmal nix), aberauch auf die Trackreihenfolge. Ich meine, die Vs wäre schon ganz so drauf - dafür wäre die andere Compi, Let There Be Burma, tatsächlich etwas durcheinander, weil sie da halt auf Kleinzeug und wasweißich zurüchgegriffen haben. Nun ja.