Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

DIRTY_PUNK
Bin jetzt wieder in die Gegenwart zurückgekehrt:


The Datsuns - Eye To Eye
rocknroli
THE JOY FORMIDABLE - Into The Blue
Nathanael_x
Bild anzeigen

Mother's Cake - Cyberfunk
Donnerjakob
Little Simz - Sometimes I Might Be Introvert

Platte gefällt wie immer gut, aber ihre Stimme.. weiß nicht, vielleicht auf eine Stunde gezogen zu monoton? Im Hip Hop gibt es zwei Dinge die mich überzeugen müssen: Die Beats müssen mich umhauen und der rhyme flow sollte hypnotisieren und mich unterhalten. Ich bin also noch nicht so richtig überzeugt. Was sagt die Hip-Hop-Crew hier?
eigenwert
Bild anzeigen

ARCWELDER - Xwexes.

:heart: -Band, :heart: -Platte.
alvarez
Little Simz - Sometimes I Might Be Introvert

Platte gefällt wie immer gut, aber ihre Stimme.. weiß nicht, vielleicht auf eine Stunde gezogen zu monoton? Im Hip Hop gibt es zwei Dinge die mich überzeugen müssen: Die Beats müssen mich umhauen und der rhyme flow sollte hypnotisieren und mich unterhalten. Ich bin also noch nicht so richtig überzeugt. Was sagt die Hip-Hop-Crew hier?Donnerjakob, 25.09.2021 16:54 #


Hat mich letztendlich auch nicht so umgehauen, wie ich es nach der ersten Single erwartet habe. Nach drei Durchgängen habe ich aber auch erstmal die viel zu langen Interlludes rausgeworfen/geskippt und schon flutscht das viel besser. Aber insgesamt gefällt mir der Vorgänger besser.
eigenwert
Bild anzeigen

"DAS FLEISCH MARIONETTEN" - den Rst der Lyrik spar ich jetzt mal aus. Die Platte heißt Too High To Die.
BADBRAIN
DIRTY_PUNK
Bild anzeigen
Cannonball Adderley - Something Else
Donnerjakob
Little Simz - Sometimes I Might Be Introvert

Platte gefällt wie immer gut, aber ihre Stimme.. weiß nicht, vielleicht auf eine Stunde gezogen zu monoton? Im Hip Hop gibt es zwei Dinge die mich überzeugen müssen: Die Beats müssen mich umhauen und der rhyme flow sollte hypnotisieren und mich unterhalten. Ich bin also noch nicht so richtig überzeugt. Was sagt die Hip-Hop-Crew hier?Donnerjakob, 25.09.2021 16:54 #


Hat mich letztendlich auch nicht so umgehauen, wie ich es nach der ersten Single erwartet habe. Nach drei Durchgängen habe ich aber auch erstmal die viel zu langen Interlludes rausgeworfen/geskippt und schon flutscht das viel besser. Aber insgesamt gefällt mir der Vorgänger besser.alvarez, 26.09.2021 08:58 #

Bei dem Vorgänger würde ich auch weniger Abstriche machen. Und ich hatte schon bisschen Panik, ich stünde mit dieser Einschätzung allein auf weiter Flur.

Bild anzeigen

"DAS FLEISCH MARIONETTEN" - den Rst der Lyrik spar ich jetzt mal aus. Die Platte heißt Too High To Die.eigenwert, 26.09.2021 14:13 #

Kann die was? Die Meat Puppets II aus deiner 80er Liste fand ich eher durchwachsen. Up On The Sun mit dem gleichnamigen Titelsong hat mir da schon wesentlich besser gefallen.
eigenwert
Mal abgesehen davon, dass ich die II sehr schätze aufgrund ihrer Überdrehtheit, und weil sie im Laufe ihrer Stilfindung einfach etwas Geiles abgeliefert haben: ja, die kann was. Aber hinter No Joke fällt sie doch etwas ab, in der hab ich grad meeinen Favoriten gefunden. Allerdings, wie gesagt, ist es bei denen schwer, den Überblick zu behalten - man müsste sich schon besser eine Liste machen. Und man hat natürlich immer einige geile Sachen auf jeder Platte.; dass ich jetzt keinen nennen kann, liegt an meinem Aufmerksamkeitsmangel.
Meine Tipps aus den frühen 90ern wären aber No Joke sowie Forbidden Places (bei der mir auch das Cover außerordentlich gut gefällt. Da Ding, das da in der Pamoa steht, hatte ich mal in form einer Lampe).

Ach, Edit: auf der Too High To Die befindet sich auch nochmal Lake Of Fire, ein Stück von der II.
Die kann dann wohl doch so schlecht nicht gewesen sein.
eigenwert
Bild anzeigen

Mann, was freu ich mich schon auf Honeybucket :headbang: :heart: :headbang: !
rocknroli
Melodischer Death/BM, hinreißend.
Bild anzeigen
WODE - Burn In Many Mirrors
bandcamp

Zuletzt geändert von rocknroli

Nathanael_x
Bild anzeigen

If these Trees Could Talk - Above the Earth, Below the Sky
Donnerjakob
Mal abgesehen davon, dass ich die II sehr schätze aufgrund ihrer Überdrehtheit, und weil sie im Laufe ihrer Stilfindung einfach etwas Geiles abgeliefert haben: ja, die kann was. Aber hinter No Joke fällt sie doch etwas ab, in der hab ich grad meeinen Favoriten gefunden. Allerdings, wie gesagt, ist es bei denen schwer, den Überblick zu behalten - man müsste sich schon besser eine Liste machen. Und man hat natürlich immer einige geile Sachen auf jeder Platte.; dass ich jetzt keinen nennen kann, liegt an meinem Aufmerksamkeitsmangel.
Meine Tipps aus den frühen 90ern wären aber No Joke sowie Forbidden Places (bei der mir auch das Cover außerordentlich gut gefällt. Da Ding, das da in der Pamoa steht, hatte ich mal in form einer Lampe).

Ach, Edit: auf der Too High To Die befindet sich auch nochmal Lake Of Fire, ein Stück von der II.
Die kann dann wohl doch so schlecht nicht gewesen sein.eigenwert, 26.09.2021 18:15 #

Es ist zwar erstaunlich, dass ich das mal sagen werde, aber auf der II nervt mich der verzerrte und fuzzige Gitarrensound. No Joke und Forbidden Places (Cover gefällt mir richtig gut) werde ich mal testen. Die 90er Meat Puppets kenne ich noch gar nicht, bisher habe ich mich nur an ihr 80er Œuvre rangewagt, noch bevor sie zur Band wurden, die Kurt Cobain mochte.
eigenwert
Tja, auch Plateau kommt von der II :smile: .
Aber gut, ist natürlich Geschmacksfrage - es war ein Sound, den sie für eine Übergangsperiode hatten, und wenn du damit nix anfangen kannst, dann isses halt so :hi: .
Angefangen haben die ja mit sowas Hardcoreartigem. Die I müsste ich mir grad nochmal anhören; ich weiß nur noch, daass ich seinerzeit auch nix mit ihr anfangen konnte.
-pmh-
Bild anzeigen
pantha du prince - the triad
-pmh-

four tet - ringer
DIRTY_PUNK
Bild anzeigen
Richard Holmes & Gene Ammons - Groovin' With Jug
-pmh-

suede - night thoughts