Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
Bild anzeigen

SWA - XCIII.

Fürwahr eines der erhebendsten Cover in der Geschichte des Rock and/or Roll.
Aber hey! grad kommt Arroyo :headbang: :headbang: :headbang: !!!
Nathanael_x
Bild anzeigen

The Jam - Setting Sons
eigenwert
BLACK FLAG - loose Nut.
Kommt bisher ohne Spoken Words aus :smile:.eigenwert, 09.10.2021 17:36 #


Eines von zweien Black Flag-Alben, die ich auch noch brauche. Slip It In ist das andere. Irgendwie ist es die letzten Jahre aber immer schwieriger geworden, an SST-Sachen ranzukommen. Flight 13 z.B. hat momentan 9 verstaubte Label-Cheapos gelistet. Green Hell hat keine einzige Hüsker Dü, Black Flag oder Descendents im Programm.
Das Zeugs wurde einem ja früher regelrecht hinterhergeworfen.JustusMeinFreund, 09.10.2021 18:52 #

Slip it In, danke. Dann könnte ich auch meine (Wunsch-)Liste komplttieren. Diese Spoken-Sachen brauche ich nicht, komm aber mit den titeln imme rdurcheinander.
Mit SST, ich weß auch nicht. Bin mir gar nicht sicher, ob die überhaupt noch existieren, oder in welchem zustand dann. BF sollte ja immer laufen ansonsten.
An die vielen Cheapos von denen kann ich mich auch erinnern, das waren idR Cutouts. War scon (glaub) in den 90ern so, das ging aber auch bis vor einigen Jahren. Ich schätze, die liegen längst in irgendwelchen Lagern in Europa und SST haben damit nix mehr zu tun.Allmählich haben die sich dann auch verhökert.
Ich guck mal, ob ich was zur Existenz des Labeks rausfinde.
eigenwert
Ok, Entwarnung. Ich habe eine Seite mit "Superstore" gefunden. Hab jetzt nicht gecheckt, ob das noch funktioniert, aber war bei den Treffern ganz oben. Fjuu...
JustusMeinFreund
Ok, Entwarnung. Ich habe eine Seite mit "Superstore" gefunden. Hab jetzt nicht gecheckt, ob das noch funktioniert, aber war bei den Treffern ganz oben. Fjuu...eigenwert, 09.10.2021 19:22 #

Oha, der Shop ist tatsächlich gepflegt und auf aktuellem Stand. Bestellungen von ausserhalb der EU sind hier aber mittlerweile komplett sinnlos, daher werd ich mir das weiterhin nur aufmalen. :bigsmile:

Zuletzt geändert von JustusMeinFreund

eigenwert
Das mit der Sinnlosigkeit der bestellungen ist schon klar, mir ging's nur ums Grundsätzliche.
Ich hab einmel bei denen bestellt, das war Ende '90, ich hab Bargeld beigelegt (wahrscheinlich extra $ eingetauscht :bekloppt: ), das ist nach langem Warten eingetroffen. Für die nicht lieferbare Metal Circus hab ich ne Gutschrift bekommen ("It's worth like Money" oder so), aber vom Porto her waren das noch GAZ™.
DIRTY_PUNK
Bild anzeigen
The Drones - Wait Long by the River and the Bodies of Your Enemies Will Float By
Nathanael_x
Bild anzeigen

The Jam - Sound Affects
Flabes2000
Bild anzeigen

The Jam - Sound AffectsNathanael_x, 09.10.2021 21:39 #

That‘s Entertainment :bow:
Woas Sois...
Bild anzeigen
NoMeansNo - In The Fishtank
nataraya
BLACK FLAG - loose Nut.
Kommt bisher ohne Spoken Words aus :smile:.eigenwert, 09.10.2021 17:36 #


Eines von zweien Black Flag-Alben, die ich auch noch brauche. Slip It In ist das andere. Irgendwie ist es die letzten Jahre aber immer schwieriger geworden, an SST-Sachen ranzukommen. Flight 13 z.B. hat momentan 9 verstaubte Label-Cheapos gelistet. Green Hell hat keine einzige Hüsker Dü, Black Flag oder Descendents im Programm.
Das Zeugs wurde einem ja früher regelrecht hinterhergeworfen.JustusMeinFreund, 09.10.2021 18:52 #

Slip it In, danke. Dann könnte ich auch meine (Wunsch-)Liste komplttieren. Diese Spoken-Sachen brauche ich nicht, komm aber mit den titeln imme rdurcheinander.
Mit SST, ich weß auch nicht. Bin mir gar nicht sicher, ob die überhaupt noch existieren, oder in welchem zustand dann. BF sollte ja immer laufen ansonsten.
An die vielen Cheapos von denen kann ich mich auch erinnern, das waren idR Cutouts. War scon (glaub) in den 90ern so, das ging aber auch bis vor einigen Jahren. Ich schätze, die liegen längst in irgendwelchen Lagern in Europa und SST haben damit nix mehr zu tun.Allmählich haben die sich dann auch verhökert.
Ich guck mal, ob ich was zur Existenz des Labeks rausfinde.eigenwert, 09.10.2021 19:18 #


Moin, nachdem ich die DAMAGED mal wieder aufgelegt hatte, dachte ich mir zum wiederholten mal, was für eine geile Scheibe, warum gefielen mir die anderen Sachen (ausser MY WAR)nie so richtig?Also bei Spotify ne Playlist mit BLACK FLAG Alben gemacht und mich dann erwischt diese dann doch recht oft zu hören, erst nebenbei, dann bewusster ,langsam konnte ich einzelne Songs mitsingen, von da an recherchiert, wo man die Alben bekommt (LOOSE NUT,SLIP IT IN,IN MY HEAD) bei Discogs für nen Hunderter und die FAMILY bei nen dänischen Großmailorder für 25 Euro inklusive Porto.Ganz ähnlich rings mir im August dieses Jahres mit den MISFITS hatte nur die COLLECTION 1+2 wollte wissen wie die späteren Alben klingen, aber das ist eine andere Geschichte.
eigenwert
Auf der Loose Nut (oder war's My War?) befindet sich ein Song, der offenbar diese junge aufstrebende Band inspiriert hat:

HIRNTOT
Ich hab mal gelesen, My War hätte Bands wie die Melvins beeinflusst. Aber ich konnte mit der nicht viel anfangen. Ich hab zwar die Damaged und die Wasted Again, bin aber generell nicht der weltgrößte BF-Fan.

Dafür hab ich schon wieder eine sehr coole Band aus den 80ern entdeckt: DFX2


Unspektakulär, aber wieder einfach voll mein Sound.
eigenwert
Ich hab mal gelesen, My War hätte Bands wie die Melvins beeinflusst. Aber ich konnte mit der nicht viel anfangen. Ich hab zwar die Damaged und die Wasted Again, bin aber generell nicht der weltgrößte BF-Fan.HIRNTOT, 10.10.2021 10:29 #

Die Selbstbescreibung der Melvins ist ja "wir spielen einfach nur ultralangsame Kiss-Riffs" (sinngemäß),
aber das war gestern schon ein Deja-ecoute-Moment bei mir.
Bei BF hab ich noch einiges nachzuholen, und weiß jetzt auch, dass ich um Family Man einen Bogen machen muss.
Inwieweit mich das irgendwann zum Fanboy machen könnte, wird sich erst mit der Zeit und öfterem Hören erweisen. Aber ich steh schon sehr auf diesen zähflüssigen SST-Sound (siehe zB gestern SWA, deren Platte mit Extra-Hummeln-im-Arsch-Gitarre), den haben damals ja so einige Labelmates ganz ähnlich fabriziert.
HIRNTOT
Also, die ersten beiden Melvins mag ich sehr. Die hab ich damals bei Ebay bekommen, als man noch Schnäppchen machen konnte...
Alphex
Dafür hab ich schon wieder eine sehr coole Band aus den 80ern entdeckt: DFX2HIRNTOT, 10.10.2021 10:29 #


Haha, der Prechorus (Chorus?) beim ersten Song. Da ist jemand aber SEHR großer Jagger-Fan. Irgendwas aus der Bridges to the Babylon (jaja, kam danach) klingt sogar von der Melodie fast genau so.
pixiesa
Bild anzeigen
Still Corners - The Last Exit :heart:
Alphex
Girl - Nothing but the Night
etienoir
Still Corners - The Last Exit :heart:pixiesa, 10.10.2021 16:43 #

kleinod, oder?!
pixiesa
Still Corners - The Last Exit :heart:pixiesa, 10.10.2021 16:43 #

kleinod, oder?!etienoir, 10.10.2021 16:48 #

Auf Cd. Der Tip kam glaube ich von dir. Habs dann an meine Freundin weitergeleitet und sie ist jetzt total angefixt.