Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

HIRNTOT
Fucked Up - Hidden World

Mit Glass Boys hatte ich die Schnauze voll von der Band mit ihren 90min Hardcore-Opern, aber oh Mann, was war das ein frisches Konzept mit dem ersten Album. Was haben wir alle dieses Album geliebt. :yikes:JustusMeinFreund, 19.12.2021 10:43 #

Ich hab die ja erst mit David Comes To Life kennengelernt und fand das Album auch reichlich überbewertet (eine EP hätte vollkommen gereicht). Habe mich ergo auch nicht für ihre älteren Releases interessiert. Bis ich es irgendwann doch getan hab - und sie alle auf Anhieb besser fand. Glass Boys gefiel mir dann auch nicht, aber das letzte Album schon. Für mich a return to form, wie man in Fachkreisen sagt. :kaffee:
-pmh-
aoty 2021
2 stunden glückseligkeit durch raum und zeit:


stephan bodzin - boavista
-pmh-

the knife - deep cuts / 2cd
alvarez

Common Sage - It Lives and It Breathes

Viel Brand-New-iger geht dann auch nicht mehr.
roquai
Mein Lieblings Qotsa-Album: Villains.
Ohne Cover, weil zu doof (ich oder abload).
-pmh-
Mein Lieblings Qotsa-Album: Villains.
Ohne Cover, weil zu doof (ich).roquai, 21.12.2021 17:45 #



das cover ist eh scheiße. passt aber zu musik.





wiederhören:

editors - the back room
DIRTY_PUNK

Spidergawd - II

Früher. Well, Ihr wisst schon. Alles besser.
-pmh-
#jahresbestenliste


sophia kennedy - monsters


warum die hier weitestgehend ignoriert wird, verstehe wer will.
amano, mcpete oder auch alvi sollten da nicht nur ein ohr riskieren :winke:
alvarez
Kenn ich und mag ich auch! Aber quasi zeitgleich ist die neue von lùisa erschienen, die mir noch etwas mehr Spaß gebracht hat.
-pmh-

portishead - s/t
alvarez

The War On rugs - I Don't Live Here Anymore

Mittlerweile ziemlich gesättigt vom Sound, aber der Titeltrack bleibt ein Kracher. Die Wild Pink dieses Jahr wischt mit der Scheibe aber trotzdem den Boden.
eigenwert
Bild anzeigen

THERMALS - The Bla, The Bla And The Bla.
phil24
un joyeux noël à tous..



electric moon meets talea jacta - sabotar

à la bonne heure...
rocknroli
Wer Turnstile mag, muss auch Hippie Trim mögen. Ich tu's auf jeden Fall.

Kommt hoffentlich bald was Neues raus...
KurdtKillsBoddah
Bild anzeigen

TODD - Big Ripper.eigenwert, 22.12.2021 17:47 #


Das ist aber schön krachig. :bigsmile:
HIRNTOT
Das ist aber schön krachig. :bigsmile:KurdtKillsBoddah, 25.12.2021 17:59 #

Aber schon ihre schwächste...

Wie immer bei meinen Eltern, blätter ich in ganz alten Visions-Ausgaben und höre mir Sachen an, die mich damals vielleicht nicht interessierten oder die einfach nicht verfügbar waren. Überraschend gut:

Die Platte hält genau das, was diese Rezension verspricht:

Nuno? Nuno?!? Gemeint ist tatsächlich der Saitenzauberer der peinlich unterschätzten Extreme, die mangels Anerkennung viel zu früh das Zeitliche segneten. Während seine Ex-Kollegen entweder im aktuellen Van Halen-Line-Up oder in der Versenkung gelandet sind, packt Mr. Bettencourt die Sache nun mit eigenen Händen an. Das ist nicht im Geringsten untertrieben, stellt er sich ähnlich wie Dave Grohl dem Mammut-Job, sämtliche Instrumente höchstselbst einzuspielen. So entpuppt sich der Frauenschwarm nicht nur als flexibler Saitenvirtuose, solider Bassmann, tighter Drummer und erstklassiger Sänger, sondern auch als Ausnahme-Talent in Sachen Songwriting. Wer über seine Vergangenheit jenseits von "More Than Words" aufgeklärt ist, wird darin nichts Neues finden. Wohl aber darin, daß sämtliche alten Zöpfe gefallen sind und Platz machen für einen Sound, der mit Spandex soviel zu tun hat wie die Smashing Pumpkins mit Haarspray. Apropos SP - die scheinen den Bostoner mächtig beeindruckt zu haben, wenn man einen Song wie "Crave" einmal genauer unter die Lupe nimmt. Ein Solo-Debüt, daß in Sachen Pop Value den Foo Fighters in nichts nachstehen muß...

Interessant auch diese Rezension zur Dude Ranch von Blink, noch vor dem Hype und somit frei von jedwedem Hype-Hass:

Ich soll diese Scheibe besprechen? Wirklich? Na dann... Erstens kommen Blink 182 aus Kalifornien (aus San Diego, um genau zu sein), zweitens sind sie jung, also Anfang bis Mitte zwanzig, drittens sehen sie wie makellose brave Vorstadtbuben aus, die nur gelegentlich mal ein Bier zuviel trinken, viertens können sie surfen, skaten und snowboarden, und fünftens spielen sie - ei, wer hätt’s gedacht? - melodischen Punkrock. Ich wiederhole mich zwar, wenn ich schreibe, daß das hier eigentlich und für sich genommen nicht unbedingt schlecht ist, nur leiderleiderleider schon 2.734mal dagewesen, und wenn ich das in Kürze ein 2.735. und 2.736. Mal schreiben muß, dann werde ich das auch tun. Um’s auf den Punkt zu bringen: Blink 182 = völlig beliebiger und todlangweiliger Sound von der Stange, bei dem der Käufer und die Plattenfirma auf den McDonalds-Effekt setzen können: Aus Gewohnheit frißt man so ziemlich alles. Demnächst sicher als Nachwuchsact auf diversen Festivals hierzulande zu bewundern.
eigenwert
Hat Spaß gemacht, ja.
Die andere von denen auch.
KurdtKillsBoddah