Forum

Und sonst...

> Cover raten!

Flabes2000
:bigsmile:
So schaut es aus. Schnell mal so tun als hätte man es gewußt.
Aber so ist das halt wenn man mit dem Smartphone arbeitet. Da dauert es mit den Antworten immer etwas länger weil man mit seinen Wurstfingern nicht immer gleich die richtige Taste trifft. Und da braucht man dann halt drei Minuten länger bis die Antwort eingetippt ist. Obwohl man ja einige Schnick-Schnack-Anführungszeichen wegläßt.:cheers:
Flabes2000
Okay, es ist Can - Monster Movie. Du meinst echt, dass alle das Album kennen? Ich kenne zumindest die bekannten Alben von Can, aber von dem hab ich noch nie gehört und das Cover auch nie gesehen.HIRNTOT, 01.02.2022 01:15 #

Als ich den Bildausschnitt hochgeladen habe hatte ich geschrieben daß ich gespannt bin. Genau das war damit gemeint. Meine Version der Platte hat auch ein anderes Cover. Ich war mir nicht sicher ob das Cover der Erstpressung auch hier bekannt ist. Als ich damals bei Discogs mein Exemplar eingegeben habe ist mir auch zum ersten Mal aufgefallen daß es noch ein anderes Cover gibt. Die Erstpressung und der Repress ein Jahr später mit gleichem Cover gehen bei Discogs mittlerweile für ca 7.000 EUR über die Theke. Also, alle mal flott bei den Eltern im Plattenschrank nachschauen. Für das Geld bekommt man ja einen gebrauchten Kleinwagen.
KurdtKillsBoddah
Bei meinen Eltern dürfte die LP nicht stehen. Dafür viel Kelly Family, Omega und viel Elektronik aus den 70ern.
Jack Crabb
Endlich errate ich auch mal wieder was. :bigsmile:

eigenwert
Meat Puppets - I.
KurdtKillsBoddah
Der SST-Kenner hat wieder zugeschlagen! :cheers:
HIRNTOT
Okay, es ist Can - Monster Movie. Du meinst echt, dass alle das Album kennen? Ich kenne zumindest die bekannten Alben von Can, aber von dem hab ich noch nie gehört und das Cover auch nie gesehen.HIRNTOT, 01.02.2022 01:15 #

Als ich den Bildausschnitt hochgeladen habe hatte ich geschrieben daß ich gespannt bin.Flabes2000, 02.02.2022 07:37 #

Ich war halt gespannt, was das für ne Platte ist, die vermeintlich alle kennen, aber viele nicht gehört haben. Gibt es weitere Beispiele für solche Platten?

Oha, Neil Youngs Katalog ist tatsächlich aus Spotify verschwunden. Für mich kam es vor Kurzem übrigens auch knüppeldick: Ich wurde gezwungen, mein 4,99-Euro-Abo aufzugeben, das man seit Jahren nicht mehr abschließen kann, aber die bestehenden liefen halt noch. Jetzt zahle ich das Doppelte und hab nicht mal Neil Young. :heul:
eigenwert
Ich hab da schon vor paar Tagen geschaut, wie es da aussieht.
Alben tauchen wohl tatsächlich nicht mehr auf (ich hab es erst gar nicht probiert), aber es gibt noch ein Künstler*in-Portrait oder wie die das nennen. Da läuft dann Heart Of Gold, Rockin' In The Free World, Down By The River und so was.
Ganz und gar ist er also nicht weg; wer weiß, wer sich da noch ein Hintertürchen offenhält :floet: .
Mal gespannt, wie's weitergeht.
Jack Crabb
Meat Puppets - I.eigenwert, 02.02.2022 10:51 #

Ist natürlich richtig! :smile: Ich mache immer wieder den Fehler ein Rätsel einzustellen und erst nachher über die Suchfunktion zu schauen, wie oft im Forum die Band (oder das gesuchte Album) genannt wurde. Und da wirst genau du von den Usern sehr oft angezeigt...:rolleyes:
eigenwert
Oh, Crabby hat grad geantwortet :smile: .
Ich hab schon was Neues in petto, wird vermutlich ebenfalls einfach. Aber mal sehen...

eigenwert
Achsoja, noch eins:
Ich bin ja schon ein großer MP-Fan, aber die I halte ich für uninspiriertes Gerumpel.
Davon hab ich mich allerdings erst vor ein paar Wochen wieder überzeugt.
Das Cover ist mir aber sehr gut in Erinnerung geblieben, das war ein Quickie.
DIRTY_PUNK
Oh, Crabby hat grad geantwortet :smile: .
Ich hab schon was Neues in petto, wird vermutlich ebenfalls einfach. Aber mal sehen...

eigenwert, 02.02.2022 17:06 #

Neil Young Crazy Horse - Barn
eigenwert
Also doch ein Quickie :cheers: !
HIRNTOT
Nie gehört, nie gesehen - aber Hauptsache Young ins Spiel bringen :hi:
Kann die was? Bei Spotify kann ich ja leider nich mehr Probe hören. :floet:
eigenwert
Unter Vorbehalt, weil ich auch nur einen Durchgang bisher hatte:
Sie ist schon relativ ruhig, was nicht so ganz meine Sache ist. Aber ich denke, sie har eine bestimmte Atmosphäre, die mir zusagt. Aber um da sgenauer festzunageln, muss ich sie eben nochmal hören.
Welcome Back ist aber Klasse.
Also, ich sag mal, besser mit CH als ohne, aber die Klassiker sind halt schon abgeliefert.
Andererseits hab ich doch gleich zugeschlagen, denn bei Psychedelic Pill (die kann natürlich mehr) kann ich mir jetzt nur noch in den Arsch beißen :heul: .
HIRNTOT
Ich bin halt echt nicht jemand, der jede Young-Platte braucht. Aber ich werd mal reinhören, wenn sich eine Gelegenheit ergibt.
DIRTY_PUNK
Na dann, weiter geht's:



Und zu Barn: Habe ich auch erst ein- oder zweimal gehört - ist ja auch erst im Dezember 21 erschienen, macht einen soliden Eindruck, großartige Feedbackorgien wie bei Walk Like A Giant auf Psychedelic Pill kommen allerdings nicht vor.
eigenwert
Nee, das mit dem Krachzeug hat sich vermutlich erledigt.

@ Hirni: schon klar, dass du nicht jede NY-Platte brauchst, das ist auch bei mir nicht so.
So ca die Hälfte der Barn ist, grob gepeilt, dann doch verzichtbar. Ich hoff aber mal, dass du irgendwann im Netz was findest.
eigenwert
Dirty, meine Assoziation zu deinem Rätsel war Mt. Eerie (ihre Blackmeddlplatte), war es aber nicht.
Aber du hörst gar keinen Blackmeddl, gell?
DIRTY_PUNK
Mt. Eerieeigenwert, 02.02.2022 19:43 #
Sagt mir garnix.

Aber du hörst gar keinen Blackmeddl, gell?eigenwert, 02.02.2022 19:43 #
Jedenfalls nicht absichtlich.

Blackmeddl ist doch auch eher so neumodisches Zeugs, oder?