Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

DIRTY_PUNK
Das Minsk hat mich dazu inspiriert:

Penelope Houston - Cut You
Nathanael_x
Bild anzeigen

Beach House - Once Twice Melody

Von der Qualität her gewohnt hohes Beach House Niveau würde ich sagen.

Für eine genauere Einordnung muss ich mir das noch mehrmals anhören.
affenkind
VOIVOD - Negatron.
Davor schon die Phobos.eigenwert, 07.02.2022 18:46 #


Könnte ich auch mal wieder. Wenn ich mich recht erinnere kommt da bald ein neues Album :hm:
affenkind
Bild anzeigen

Beach House - Once Twice Melody

Von der Qualität her gewohnt hohes Beach House Niveau würde ich sagen.

Für eine genauere Einordnung muss ich mir das noch mehrmals anhören.Nathanael_x, 07.02.2022 18:56 #


Die ersten 3 Eps die bisher digital veröffentlicht wurden, sind sehr sehr stark. Wachsen auch fleißig vor sich hin.
eigenwert
VOIVOD - Negatron.
Davor schon die Phobos.eigenwert, 07.02.2022 18:46 #


Könnte ich auch mal wieder. Wenn ich mich recht erinnere kommt da bald ein neues Album :hm:affenkind, 07.02.2022 19:05 #

Oh, bei denen kenn ich mich ziemlich nullo aus.
Das sind alles Tipps vom Woas; wenn ich mal an einer geeigneten Grabbelkiste vorbeikäme, um sie einzusacken :floet: ...
KurdtKillsBoddah


Pictures It's OK

Der Opener erinnert mich an die Automatic-Phase von The Jesus & The Mary Chain. Steht ihnen gut.
eigenwert
Ist die genauso anstrengend wie die erste?Olsen, 04.02.2022 14:49 #


Vielleicht nicht so sehr wie der Vorgänger, aber wenn Du die erste nervig fandst, wird sich das mit diesem Album wohl nicht ändern :wink:affenkind, 04.02.2022 15:22 #


Habe sie mir eben mal gegönnt und finde die deutlich zugänglicher. Allerdings habe ich die erste auch nur einmal letztes Jahr gehört. Das neue Album jedenfalls finde ich nur in "Snow Globes" anstrengend, durch dieses befremdliche Getrommel. Es ist so, als würde jemand einen schönen ruhigen atmosphärischen Song basteln, während im Proberaum nebenan ein Irrer sein Schlagzeugsolo trainiert. Wie dem auch sei, auf "Ants From Up There" ist sehr viel interessante Musik drauf, die werde ich noch öfter hören.Olsen, 05.02.2022 19:01 #

Ach, in punkto Getrommel hab ich da auch noch was:

eigenwert
...Dann gleich nochmal das Ganze hinterher:

Bild anzeigen

(ohne Titel)
affenkind
Ist die genauso anstrengend wie die erste?Olsen, 04.02.2022 14:49 #


Vielleicht nicht so sehr wie der Vorgänger, aber wenn Du die erste nervig fandst, wird sich das mit diesem Album wohl nicht ändern :wink:affenkind, 04.02.2022 15:22 #


Habe sie mir eben mal gegönnt und finde die deutlich zugänglicher. Allerdings habe ich die erste auch nur einmal letztes Jahr gehört. Das neue Album jedenfalls finde ich nur in "Snow Globes" anstrengend, durch dieses befremdliche Getrommel. Es ist so, als würde jemand einen schönen ruhigen atmosphärischen Song basteln, während im Proberaum nebenan ein Irrer sein Schlagzeugsolo trainiert. Wie dem auch sei, auf "Ants From Up There" ist sehr viel interessante Musik drauf, die werde ich noch öfter hören.Olsen, 05.02.2022 19:01 #

Ach, in punkto Getrommel hab ich da auch noch was:eigenwert, 08.02.2022 10:25 #


in der Tat... zumindest interessant, das Album höre ich mir auch mal an
eigenwert
Hab grad noch was gefunden (als Bonustrack bei Spotty) - die covern da eine iranische Band :hm: :



Hejrat - Original von Googoosh.
eigenwert
Bild anzeigen

HUM - Inlet.

Der Anfangssong muss irgendwie überstanden werden, danach tanzt der :elefant: .
Baron von Quakenbrück

Somerset Thrower - Paint My Memory
KurdtKillsBoddah


Mothership High Strangeness
affenkind
Grivo - Omit

affenkind
Bild anzeigen

HUM - Inlet.

Der Anfangssong muss irgendwie überstanden werden, danach tanzt der :elefant: .eigenwert, 08.02.2022 18:24 #


Ja das Album ist immer noch ein Brett... aber was hast Du gegen den Opener :hm: ?
alvarez

Cities Aviv - Man Plays The Horn

Hiphopheads sollten hier mal rangehen. Schön kreative Mischung, abstrakt, experimentell, aber nicht so unterkühlt wie z.B. ein Ka.
eigenwert
Ja das Album ist immer noch ein Brett... aber was hast Du gegen den Opener :hm: ?affenkind, 09.02.2022 09:35 #

Ach, ich weiß auch nicht so recht.
Der klingt mir irgendwie zu amtlich. "Wir lassen die Platte mit so nem richtigen Shoegazesong beginnen", so kommt das für mich rüber. Den hätten sie besser irgendwo in der Mitte geparkt und nicht so kackfrech in der Auffahrt.
affenkind
Bliss Fields - Slowly, Forever

nataraya

WE ARE ONLY RIDERS-The Jeffrey Lee Pierce Sessions Projekt