Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

roquai
roquai
rocknroli

DESERTA - every moment, everything you need

BAMBARA - love on my mind

Zuletzt geändert von rocknroli

Olsen
eigenwert
Oh, hat dieser Albumtitel eine Bedeutung?
Ich hab mal ne belgische Band gesehen, die sich Mitski (oder so ähnlich) nannten, und hab die Bassistin gefragt, was das heißen soll.
Sie hat es nicht gewusst, bzw nur sowas gesagt wie "nothing, we just like tze Name".

EDIT: oh, hab grad rausgefunden, dass Laurel Hell ja der Albumtitel ist. Tztztz.
DIRTY_PUNK
Bild anzeigen
Jutta Hipp - Jutta Hipp with Zoot Sims
KurdtKillsBoddah


Ganz viele Learning To Fly-Vibes...
Olsen
EDIT: oh, hab grad rausgefunden, dass Laurel Hell ja der Albumtitel ist. Tztztz.eigenwert, 26.02.2022 13:29 #


Ich freue mich immer, wenn irgendjemand noch weniger von den Entwicklungen im Musikgeschäft (ergo neuen Künstlerinnen und Künstlern) mitbekommt als ich. :bigsmile:

Es läuft:



La Femme - Paradigmes
roquai


Eva Cassidy-Nightbird

Fantastischer geht es kaum.
DIRTY_PUNK
Kurze Pause vom Jazz:

Bild anzeigen
Deep Purple - Deep Purple
eigenwert
Mal nicht vergessen:

Bild anzeigen

LOVE 666 - American Revolution.

Zuletzt geändert von eigenwert

affenkind

dreamtigers - wishing well

boah! das debut fast noch besser! warum sind die nicht größer?! also, wer so hymnenhaften indierock ähnlich frightened rabbit mag, sollte mal lauschen. ich bin grad ziemlich begeistert.

leider nur noch restbestände des debuts bei bandcamp, zusammen mit dem neuen und shipping 75 drumsticks. ansonsten bei den großen händlern nur das neue album für 25 aufwärts. 75 kann ich mir eigentlich nicht leisten momentan ... :hm:etienoir, 20.02.2022 15:48 #


Na wenn Du die hier so abfeierst - werde ich mir die mal für morgen in die Büroplaylist schieben.affenkind, 20.02.2022 17:21 #

mach das, und lass mal bitte ne meinung da. überragendster song übrigens das abschlussstück auf dem album.

von dir übrigens in den letzten wochen auch zwei sehr gute tipps mitgenommen; weiß nur grad nicht mehr, welche - müsst ich nachsehen.etienoir, 20.02.2022 17:57 #


HAbe die beiden Alben jetzt ein paar mal durch. Gefallen mir ausgesprochen gut. Allerdings habe ich einen sehr grossen Kritikpunkt. Wie kann man bitte die Chance liegen lassen, einen Song wie z.B. I SEE THE FUTURE in ein 15 minütiges Monster zu verwandeln? Einige Stücke schreien förmlich nach einer unendlichen Wall of Sound Auswalzung, passiert leider nie.
affenkind
grivo und bliss fields waren's.

erstere hatte ich zwar schon auf dem zettel, aber erst durch deine anregung gehört. beide bräuchten mehr laufzeit für ein stabiles urteil (bin halt absorbiert von ambient & techno momentan), haben mir beim ersten durchgang auf jeden fall gefallen.etienoir, 21.02.2022 09:41 #


die Bliss fields hätte ich beinahe verweigert, weil ich das Cover so abstossend finde... wäre aber sehr schade drum gewesen.

Das neue Grivo Album auch ganz gross. Hast Du mal in das neue Blushing Album reingehört`?
eigenwert
Bild anzeigen

CHOKEBORE - Anything Near Water.
pixiesa
Jutta Hipp - Jutta Hipp with Zoot SimsDIRTY_PUNK, 26.02.2022 15:02 #

Also den Namen find ich ja cool aber diese Sorte Jazz ist nicht so meins. :tongue::bigsmile:
KurdtKillsBoddah


Schön krachig.
eigenwert
Mal nicht vergessen:

Bild anzeigen

Das Backcover nachgereicht.

Ach Mist, Links zu Discogs, das geht meistens schief. Man sieht in diesem Weizenfeld einen GI in voller Montur etc, am Horizont sind Flammen.
DIRTY_PUNK
Bild anzeigen
Deep Purple - Deep Purple in Rock
eigenwert
Vielversprechende neue Band. Ich glaub, das wär wohl was für Phil. Vielleicht sogar für den Cracker, wer weiß :hm: .
HIRNTOT
Ich freue mich immer, wenn irgendjemand noch weniger von den Entwicklungen im Musikgeschäft (ergo neuen Künstlerinnen und Künstlern) mitbekommt als ich. :bigsmile:Olsen, 26.02.2022 17:26 #

Da reih ich mich mit ein. Hab reingehört (na ja, durchgehört), war mir aber etwas zu sachte. Dafür hat ne DJ-Bekannte heute was Cooles bei FB gepostet:

Glaube, so Underground-Synth-Pop aus den 80ern ist ein ziemlich großer und durchaus lohnenswerter Bereich, aus dem ich noch sehr wenig kenne.