Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

phil24
Na wenigstens nennen sie sich nicht auch noch z'nüni.eigenwert, 21.03.2022 14:22 #

znüni schreibt sich übrigens, genau wie der zvieri, ohne aposchtroph :wink:
phil24
sleeping pandoraCrackerman, 21.03.2022 23:10 #

kurze recherche sagt vor nicht allzu langer zeit bei clostridium erschienen. hörenswert?
phil24


the blank tapes - look into the light
Crackerman
THE FRATELLIS - In your own sweet time

Das ist doch mal ein Pop-Album ganz nach meinem Geschmack. Leicht verdaulich, aber sehr köstlich. Erstaunlich, dass die Fratellis nochmal sowas raushauen. Fast jeder Track ein Ohrwurm.
Crackerman
sleeping pandoraCrackerman, 21.03.2022 23:10 #

kurze recherche sagt vor nicht allzu langer zeit bei clostridium erschienen. hörenswert?phil24, 25.03.2022 21:58 #

Hmmmnja, nicht uneingeschränkt. Schon sehr fein, sehr fragil und recht leise. Schön zu hören, nur nicht spannend genug über eine ganze LP hinweg. Aber natürlich trotzdem ein guter Kauf, allein um Andy zu unterstützen.
Crackerman
the blank tapes - look into the lightphil24, 25.03.2022 22:00 #

Tolles Cover :thumbsup:

Na wenigstens nennen sie sich nicht auch noch z'nüni.eigenwert, 21.03.2022 14:22 #

znüni schreibt sich übrigens, genau wie der zvieri, ohne aposchtroph :wink:phil24, 25.03.2022 21:53 #

Wovon ist hier die Rede? :confused:
Crackerman
... und der preis für das stümperhafteste geschrammel geht an:
puppy love - pxppxlxvx iii (ep)etienoir, 18.03.2022 12:48 #

Und das passt ebenfalls bestens :cheers:.Crackerman, 21.03.2022 23:19 #

Schon mal Yanomamos gehört..?eigenwert, 22.03.2022 11:32 #

das ja auch wirklich nicht das gelbe vom ei, aber zumindest noch musik. es gibt nämlich auch musik, die eigentlich gar keine musik mehr ist:
kitty gore - kawaIIg0reetienoir, 23.03.2022 17:19 #

Ok, da brauchen wir nicht zu diskutieren, das ist tatsächlich keine Musik :kotz:
Crackerman
STÖNER - Stoners ruleCrackerman, 22.03.2022 23:45 #


Das Album fand ich persönlich ja sehr langweilig, eintönig und schlecht aufgenommen.KurdtKillsBoddah, 23.03.2022 11:54 #

Einmal gehört bis jetzt, ganz so negativ war mein Eindruck nicht. Daß nichts mehr an Kyuss rankommen wird, auch nicht von Homme, ist eh klar.
phil24
Na wenigstens nennen sie sich nicht auch noch z'nüni.eigenwert, 21.03.2022 14:22 #

znüni schreibt sich übrigens, genau wie der zvieri, ohne aposchtroph :wink:phil24, 25.03.2022 21:53 #

Wovon ist hier die Rede? :confused:Crackerman, 25.03.2022 22:15 #

na vom znüni und vom zvieri.. :rolleyes: im hochdeutschen glaubs vesper oder so
phil24
the blank tapes - look into the lightphil24, 25.03.2022 22:00 #

Tolles Cover :thumbsup:Crackerman, 25.03.2022 22:15 #


und tolle musik..ich sag mal das erinnert an (hippieske) golden grass
phil24
STÖNER - Stoners ruleCrackerman, 22.03.2022 23:45 #


Das Album fand ich persönlich ja sehr langweilig, eintönig und schlecht aufgenommen.KurdtKillsBoddah, 23.03.2022 11:54 #

Einmal gehört bis jetzt, ganz so negativ war mein Eindruck nicht. Daß nichts mehr an Kyuss rankommen wird, auch nicht von Homme, ist eh klar.Crackerman, 25.03.2022 22:23 #

bisher kenne ich nur die live version. ist ganz ok, aber nichts weltbewegendes. studio steht auch bereit, aber bisher habe ich die noch nicht gehört weil ich auch das gefühl habe die könnte ein bisschen lahmen..
phil24


golden grass - coming back again
Crackerman
Wahrscheinlich werde ich dich auch jetzt nicht mehr bekehren können, was aber auch völlig in Ordnung ist. :wink:
Erstgenannte Platte ist auch eine unfassbar melancholische Angelegenheit, fast schon ein Konzeptalbum, an den Titel angelehnt.
Kann man sich also ordentlich von runterziehen lassen - oder sich eben wie in eine Decke einhüllen.

The Mountain Goats - Moon Over Goldsboro
(Fun Fact: der einzige Song, den ich halbwegs auf Gitarre spielen kann)

Letztgenannte Platte ist irgendwie im weitesten Sinne auch auf der Songwriter-Ebene einzuordnen, aber am komplett anderen Ende des Spektrums. Fantastisch zynische Alltagsbeobachtungen, eingegüllt in Anti-Folk-Akustikgitarren-Punkrock.

Andrew Jackson Jihad (die jetzt aus PC-Gründen nur noch AJJ heißen) - People II: The Reckoningagainst pollution, 23.03.2022 12:27 #

Danke für die Mühe :music2:.
Ich hatte die Mountain Goats nicht so folkig in Erinnerung. Das erinnert mich sehr an die alten Folkies, Don McLean, Gene Clark, Arlo Guthrie, Danny O'Keefe und noch so einige andere. Aber nicht, dass ich dich mit dem Vergleich ärgere, ich bin keine MG-Experte :wink:. Also bekehren tatsächlich nicht, aber doch, sehr schöner Song.
Bei AJJ habe ich (hoffentlich verspiele ich nicht alle Credibility) eine recht starke Pogues-Assoziation. In ihren folkigeren Momenten, kann das sein? Das gefällt mir ziemlich gut :thumbsup:.
Flabes2000
Andrew Jackson Jihad (die jetzt aus PC-Gründen nur noch AJJ heißen) - People II: The Reckoningagainst pollution, 23.03.2022 12:27 #

Danke für die Mühe :music2:.
Bei AJJ habe ich (hoffentlich verspiele ich nicht alle Credibility) eine recht starke Pogues-Assoziation. In ihren folkigeren Momenten, kann das sein? Das gefällt mir ziemlich gut :thumbsup:.Crackerman, 25.03.2022 22:51 #

Mich erinnern AJJ mehr an die Anarcho-Folk-Punks Nyah Fearties. Hier sollte der Mekons-Affine Dirty Punk auch mal ein Ohr riskieren.
KurdtKillsBoddah
Taylor Hawkins-Tag




Olsen
KurdtKillsBoddah


NHC Intakes & Outtakes
DIRTY_PUNK
Hier sollte der Mekons-Affine Dirty Punk auch mal ein Ohr riskieren.Flabes2000, 26.03.2022 10:16 #

O.K. Danke. Der Name kommt mir auch nicht gänzlich unbekannt vor. Knoten ins Knie gemacht, damit ich es nicht vergesse ...
nataraya
Gerade:

FOO FIGHTERS-Wasting Light
R.I.P. Taylor

Jetzt:

KMPFSPRT-Euphorie und Panik