Forum

Platten

Dekaden-Charts - die Neunziger

AERPELSCHLOT
Da gibt's noch zwei andere Vágtázós. Einmal Vágtázó Életerö, einmal Vágtázó Csodaszarvas. Beide spielen auch Halottkémek Songs, eins aber (ich weiß grad nicht welches) eher mit mittelalterlichem Instrumentarium. Fetzt aber trotzdem.
eigenwert
Ich bin jetzt gleichsam verwirrt wie des Ungarischen nicht mächtig.
Kann schon sein, dass ich damals auf die falschen Vagtazos geboten hab :tongue: .
Aber als Rasende Leichenbestatter ist mir die Band ein Begriff.
Waren die nicht mal sogar auf Alternative Tentacles?
AERPELSCHLOT
Japp, das Gelistete ist das auf AT. Danach gab's sogar noch was auf Neurot Recordings.

Rasende Leichenbeschauer, häufig auch die englische Version Galloping Coroners.
eigenwert
Ööps, Beschauer hab ich auch eigentlich gemeint.
Jedenfalls waren es die Halotkemek (bitte Akzente/Doppelbuchstaben aus dem Puderdöschen nach Belieben drüberstreuen, leider sind sie allerdings bedeutungswirksam).
DIRTY_PUNK
Angesichts der englischen Übersetzung des Bandnamens stelle ich mir dann immer diese Hamburger Ur-Punks im Galloping Modus vor.


Coroners - Ihr Kinderlein kommet
AERPELSCHLOT
Da muss ne Teufelsaustreibung her. :lol1:

VHK - Örökkévalóság


VHK - Emberiség


VHK - Nincs más megoldás
etienoir
entschuldigung, aber das find ich furchtbar. exotenbonus allein hilft halt gar nicht. bestimmt von trommelgruppenrhythmus, wobei in den zweiten beiden stücken jeweils einer der schlimmsten gewählt wurde (eins-einszweidrei bzw eins-zwei-einszweidrei, im letzten macht da sogar der "sänger" mit) und eben diesem schrei-krächz-sprechgesang - den typ möcht ich schütteln. oder ihm n glas wasser reichen. der rest wird dann irgendwie psychedelisch zugekleistert, und von mir aus zum finale hin auf's gas getreten, wobei alle instrumente gleichzeitig spielen dürfen. kann man sich gerne in trance tummeln, wenn man mag - ich such mir sicher was anderes.
AERPELSCHLOT
und eben diesem schrei-krächz-sprechgesang - den typ möcht ich schütteln. oder ihm n glas wasser reichen.etienoir, 01.08.2022 09:54 #


Dem kannst du nicht das Wasser reichen. :tease:
DIRTY_PUNK
Da muss ne Teufelsaustreibung her. :lol1:AERPELSCHLOT, 01.08.2022 07:44 #

Bitte nicht! Ich liebe meine Teufel. Ich hege und pflege sie seit Äonen. Sie haben mich zu dem gemacht, was ich bin (ich nehme ihnen das nicht übel.). Ich beantrage Artenschutz!:heul:

@eti: ich kann es absolut nicht ab, wenn der Gesang zu kreischig ist oder so klingt, als ob er aus den untersten Gedärmen kommt. Aber den Gesang bei den Galoppern find ich eigentlich ganz zivil.
AERPELSCHLOT
wobei alle instrumente gleichzeitig spielen dürfen.etienoir, 01.08.2022 09:54 #


In der modernen Rockmusik allgemein ist es tatsächlich eher unüblich, daß erst einer ne Minute trommelt, dann von der Bühne geht, dann singt einer ne Minute, bevor er für den Gitarristen Platz macht, der nach ner weiteren Minute dem Bassisten weicht. Das Konzept des gleichzeitigen Spielens hat sich durchaus allgemein bewährt.
etienoir
achso. :smile:

beim schreiben dachte ich allerdings eher an die fünf minuten toben, die im kindergarten manchmal erlaubt wurden.
DIRTY_PUNK

Ich habe jetzt doch nicht das nächste Gewitter abgewartet, sondern es gestern abend zum Einschlafen aufgelegt. Hat gut funktioniert, ich war wohl beim vierten Stück weg.

Das ist übrigens ein gutes Zeichen. Bei Musik, die nervt, kann ich nicht einschlafen. Da spielt mein Harmoniebedürfnis nicht mit.

Aber Ekstase nenn' ich das auch nicht ...