Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

nataraya
Morgens um 4:30 Erstdurchgang. Happy Releaseday!


Muff Potter - Bei aller LiebeJustusMeinFreund, 26.08.2022 07:26 #


Schon seit gestern auf Dauerrotatiion
HIRNTOT
Vorhin erster Durchlauf, gefiel mir richtig gut, ein paar schöne Überlänge-Songs auch dabei. Nach dem Vorabsong war ich ja etwas skeptisch.
JustusMeinFreund
Morgens um 4:30 Erstdurchgang. Happy Releaseday!

Muff Potter - Bei aller LiebeJustusMeinFreund, 26.08.2022 07:26 #

Hat Dich der Nachwuchs mit der neuen MP in der Hand aufgeweckt?rocknroli, 26.08.2022 10:59 #

Schön wärs gewesen. Platte noch nix hier, Stream musste herhalten.
Aus Gründen ist momentan sowieso noch lange nicht ans Musikhören ohne Kopfhörer zu denken.
JustusMeinFreund
Für mich haben Potter nich nie ein schlechtes Album gemacht. "Konsequente Weiterentwicklung" nach 14 Jahren Albumpause wäre aber auch falsch betitelt. Es müssen noch viele Durchgänge her, das steht fest.
HIRNTOT
Nein, ein schlechtes nicht. Aber Bordsteinkanten und HWGB sind für mich schon um mindestens eine Welt besser als die letzten beiden Alben vor der Auflösung.
LarryRansomInferno

Frances Quinlan - Piltdown Man
KurdtKillsBoddah
eigenwert
BAILTER SPACE - Robot World.
:heart:
Sollte dieser Tag doch noch zu was taugen :hm: ?
rocknroli
Packender Blackgaze aus Japan, cool


Asunojokei - Island
Crackerman
THE ATOMIC BITCHWAX - Scorpio

Ich fand The Atomic Bitchwax immer ganz ok, so joah, bissel zäh, aber kann man trotzdem ganz gut hören. Auf Scorpio haben sie ihrem Sound einen richtigen Arschtritt verpasst. Soll heissen, ordentlich Rock'n Roll injiziert....und das war eine geile Idee. Bis jetzt nur Hartgas....ein Hit nach dem anderen :headbang:. Beispiel:



THE ATOMIC BITCHWAX - Scorpio
Crackerman
BEGGARS OPERA - Pathfinder

Aus Gründen, heute :sad:.Crackerman, 22.08.2022 23:14 #


Ist nach Gardiner noch jemand gegangen?

Edit: Ahhh, hab jetzt im anderen Thread gelesen was du meinst. Das mit Edgar Broughton war mir auch neu.KurdtKillsBoddah, 23.08.2022 07:26 #

Nur falls du dich verlesen hast, Steve Broughton ist gestorben. :sad:
etienoir
ha, auch ein schuhstarrer findet mal einen cracker. :gimmefive:


the atomic bitchwax - scorpioetienoir, 30.01.2021 09:59 #
Crackerman
ha, auch ein schuhstarrer findet mal einen cracker. :gimmefive:etienoir, 27.08.2022 23:18 #

Yeah :gimmefive:. Man kann nicht alles mitbekommen. Ich lebe und höre offensichtlich nicht so direkt am Puls der Musikwelt wie du. Meine Welt läuft nur mit 33 U/min :smile:.
rocknroli

SOFT CAPTAIN - s/t
eigenwert
Packender Blackgaze aus Japan, coolrocknroli, 27.08.2022 21:31 #

Ist da jetzt echt ein ganzes Genre draus geworden?
Mit True Widow hat's angefangen, aber mehr hab ich davon auch nicht mitbekommen.
Na, ich weiß, was ich heut zu tun hab.
JustusMeinFreund
Packender Blackgaze aus Japan, coolrocknroli, 27.08.2022 21:31 #

Ist da jetzt echt ein ganzes Genre draus geworden?
Mit True Widow hat's angefangen, aber mehr hab ich davon auch nicht mitbekommen.
Na, ich weiß, was ich heut zu tun hab.eigenwert, 28.08.2022 10:05 #


Du verwechselst da was. True Widow hat keine "Black"-Elemente in der Musik. :klugscheiss:
rocknroli
Packender Blackgaze aus Japan, coolrocknroli, 27.08.2022 21:31 #

Ist da jetzt echt ein ganzes Genre draus geworden?
Mit True Widow hat's angefangen, aber mehr hab ich davon auch nicht mitbekommen.
Na, ich weiß, was ich heut zu tun hab.eigenwert, 28.08.2022 10:05 #


Du verwechselst da was. True Widow hat keine "Black"-Elemente in der Musik. :klugscheiss:JustusMeinFreund, 28.08.2022 10:42 #

so ist es - hier der direkte Weg
eigenwert
:hm: ...
Bei MS hab ich, nach Eingabe von ASUNOJOKEI, das hier gefunden.
Aber auch bei Discogs scheint "Island" nicht bekannt zu sein, auch nicht unter AsuMojokei.
Sind die das jetzt oder nicht :heul: ?
Zur Musik kann ich grad noch nix Rechtes sagen, denn die BM-Elemente bestehen für mich hauptsächlich aus dem eher verzichtbaren Teil, nämlich dem Gekrächze (und teils auch etwas übertrieben stilisiert, Japaner :rolleyes: ).
Kann aber schon sein, dass das irgendwann mal einen Sog erzeugt, dem ich mich nicht verschließen kann. Aber im augenblick bleibt es für mich nur eine Kuriosität.
rocknroli
:hm: ...
Bei MS hab ich, nach Eingabe von ASUNOJOKEI, das hier gefunden.
Aber auch bei Discogs scheint "Island" nicht bekannt zu sein, auch nicht unter AsuMojokei.
Sind die das jetzt oder nicht :heul: ?
Zur Musik kann ich grad noch nix Rechtes sagen, denn die BM-Elemente bestehen für mich hauptsächlich aus dem eher verzichtbaren Teil, nämlich dem Gekrächze (und teils auch etwas übertrieben stilisiert, Japaner :rolleyes: ).
Kann aber schon sein, dass das irgendwann mal einen Sog erzeugt, dem ich mich nicht verschließen kann. Aber im augenblick bleibt es für mich nur eine Kuriosität.eigenwert, 28.08.2022 11:33 #

Ist schon alles korrekt, das sind sie. Island ist das aktuelle Release VÖ 17.08. - da dürfte noch nicht alles aktualisiert sein.
Ist doch wenig Gekrächze dabei :wink:
eigenwert
Du verwechselst da was. True Widow hat keine "Black"-Elemente in der Musik. :klugscheiss:JustusMeinFreund, 28.08.2022 10:42 #

Dass TW kein Bläckmörtel (in welcher Form auch immer) sind, ist mir klar.
Aber irgendein neues Genre hat man ihnen doch zugeschrieben :hm: . Ich weiß es nimmer.
Eben teilt mir Tante Wiki mit, dass Circumambulation bereits ihr viertes Album war. Hatte ich bisher für ihr Debut gehalten. Tja.