Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert

NOCH-SCWÄCHERLINGE - Aber Wir Bauen's Trotzdem Wieder Neu.
etienoir
mimicking birds - layers of us :heart:
Nathanael_x
Nachtrag zu meinem Post zu CBP: ach, ich weiß es selbst nicht mehr. In mir geht gerade sehr viel vor sich was Weltanschaungen, Konflikte, Politik und so weiter angeht vor sich.
Nathanael_x
gerade läuft:



Blood Red Shoes - Fire like This
KurdtKillsBoddah
Die Fire Like This ist wohl noch immer meine Liebste von Blood Red Shoes.



Beachdog Beachdog

Hardcore-/Grungemischung irgendwo zwischen The Bronx und Swain.
rocknroli

ZOLA JESUS - Arkhon
rocknroli
Post Punk, Neuentdeckung!

SLEEPING WITCH & SATURN - The Divine Madness of Spring

Zuletzt geändert von rocknroli

AERPELSCHLOT
Crippled Black Phoenix - Bonafyre

Dann hören wir mal rein. Musikalisch wird es sicher gut sein.

Hmm...vielleicht ist Crippled Black Phoenix meine mittlerweile ehmalige Lieblingsband.

Das liegt weniger an der Musik sondern eher an der Message, ist ideologisch motiviert. Allgemein gesprochen komme ich immer weniger klar mit dem Gedankengut der westlichen Linken und bei CBP oder den privaten Posts von Justin Greaves konnte ich so einiges finden mit dem ich mittlerweile nicht mehr klar komme.

Eigentlich eine interessante Reise: von den Gefühl her musikalisch als auch idelogisch/von der Message her ein Zuhause gefunden haben, etwas gefunden zu haben mit dem man so richtig identifizieren kann zu (nach dem ich etwas tiefer darüber nachgedacht hat, es besser verstanden habe): ok, das ist mir dann doch zu blöd.

Falls jemand wissen möchte was ich konkret meine: ich weiß nicht ob ich überhaupt Lust habe, das jetzt durchzukauen was da in mir vor sich geht. Es ist aber auch so, dass ich mittlerweile meine weltanschauliche Zugehörigkeit zu diesem Forum oder auch allgemeiner gesprochen Szene bisschen anzweifle.

edit: Schade, musikalisch gefällt mir das Album sehr gut. Aber es ist wie es ist: manche Sachen sind für mich nicht mehr hinnehmbar.Nathanael_x, 10.09.2022 20:31 #


Da würden mich jetzt einige Sachen interessieren. a) Was unterscheidet westliche Linke von anderen Linken und wo sind diese nicht westlichen Linken?
b) Mir ist noch nie aufgefallen, daß CBP überhaupt öffentlich eine Weltanschauung äußern, was aber vor allem daran liegt, daß ich die Musik schon immer schrecklich fand und ich die Band dementsprechend gar nicht verfolge. Aber jetzt wüsste ich schon gerne, wofür die so stehen und wo du da raus bist.
c) Wo siehst du Szene und Forum weltanschaulich verortet? Ich hier im Forum so gut wie gar keine Linken. Die meisten würde ich im leicht grün angetouchten, arriviertem Spießertum verorten, irgendwie gerne auch mal pc, weil man das halt so macht, aber mit kaum ideologischen Unterbau.

Ja, ich habe gelesen, daß du das nicht unbedingt durchkauen willst, aber mich interessiert das alles tatsächlich. Kannst mir gerne auch per PM antworten, wenn du das nicht öffentlich tun willst.
KurdtKillsBoddah


Bonded
Into Blackness
Baron von Quakenbrück
b) Mir ist noch nie aufgefallen, daß CBP überhaupt öffentlich eine Weltanschauung äußern, was aber vor allem daran liegt, daß ich die Musik schon immer schrecklich fand und ich die Band dementsprechend gar nicht verfolge. Aber jetzt wüsste ich schon gerne, wofür die so stehen und wo du da raus bist.AERPELSCHLOT, 13.09.2022 04:51 #


Hab da selbst aus Interesse etwas recherchiert und bin auf dieses Interview gestoßen. Ich verstehe vollkommen, wenn man sich an der Rhetorik stört, aber inhaltlich ist das, wenn auch stark verkürzt, durchaus eine legitime Sichtweise (insbesondere im Hinblick auf die britische Regierung und die Folgen des Brexits).
KurdtKillsBoddah


Racer X Second Heat
Nathanael_x


Trail of Dead - X: The Godless Void and other Stories

verpasste Trail of Dead Alben nacholen :cheers:
JustusMeinFreund


Erster neuer Woods Of Desolation-Song in 8 Jahren. Ich rave.
KurdtKillsBoddah
Kann sich noch jemand an eine Band erinnern, die hier vor 1 oder 2 Jahren gefeiert wurde?
Stilistisch sehr nah an Iron Maiden und kamen, so wie ich es mir gemerkt habe, aus den Niederlanden?!
JustusMeinFreund
Kann sich noch jemand an eine Band erinnern, die hier vor 1 oder 2 Jahren gefeiert wurde?
Stilistisch sehr nah an Iron Maiden und kamen, so wie ich es mir gemerkt habe, aus den Niederlanden?!KurdtKillsBoddah, 14.09.2022 20:12 #


SkyEye? :hm:
KurdtKillsBoddah
Jaaaaa! Danke :bigsmile:
Mit den Niederlanden lag ich mal komplett falsch... :rolleyes:
Ich hatte vor einigen Tagen richtig Lust die zu hören aber konnte mich nicht mehr an den Namen erinnern. :bigsmile::floet:

Zuletzt geändert von KurdtKillsBoddah

KurdtKillsBoddah


Earthless Night Parade Of One Hundred Demons


Hat schon jemand das neue Melvins-Album gehört?
Nathanael_x


Tail of Dead: IX

Es geht weiter mit verpassten Trail of Dead Alben. X wurde für gut befunden (wie gut? -> das braucht noch mindestens einen Hörduchgang), IX macht ertsmal auch einen ganz guten Eindruck. Ich mag einfach diese Band. Im Forum hier haben wir so eine Fraktion die hauptsächlich das Frühwerk schätz aber ich kann auch mit diesen Alben viel anfangen.
cornello
die haben sich aber auch derbe gewandelt. da liegt "fast" schon ein vergleich mit thrice nah. vom noisig, garagigen alternativerock hin zum prog. meine liebste is immer noch die madonna, gefolgt von der source, tags & codes. bis zur tao of the dead bin ich ihnen gefolgt. danach nur noch rudimentär reingehört. nie schlecht, aber auch nie wieder so packend, wie die früheren geschichten.

on topic:
mantar. pain is forever...
rocknroli
Tail of Dead: IX

Es geht weiter mit verpassten Trail of Dead Alben. X wurde für gut befunden (wie gut? -> das braucht noch mindestens einen Hörduchgang), IX macht ertsmal auch einen ganz guten Eindruck. Ich mag einfach diese Band. Im Forum hier haben wir so eine Fraktion die hauptsächlich das Frühwerk schätz aber ich kann auch mit diesen Alben viel anfangen.Nathanael_x, 15.09.2022 08:39 #

Habe die ersten drei Alben im Regal stehen und dann das Interesse verloren. ...Trail of Dead sind ja bald live zu sehen, das ist für einen Status am besten :cheers: