Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Nathanael_x
da liegt "fast" schon ein vergleich mit thrice nah. vom noisig, garagigen alternativerock hin zum prog.cornello, 15.09.2022 09:12 #


Aber kein Otto-Normal-Prog (was ich durchaus auch gerne höre) sondern dreckigerer, wilderer "Prog für die Sonic Youth" wie die Visions es mal formuliert hat. Ich glaube mein Lieblingsalbum ist "Tao of the Dead". Übrigens bin ich hier einer Meinung mit Conrad Keely :smile:. Der hat Tao bei seinem Ranking seiner Liebssten ToD Alben an die Spitze gesetzt (nein, es war nicht zu der Zeit das aktuelle Album, das er so bewerben wollte, das war paar Alben später).

Habe die ersten drei Alben im Regal stehen und dann das Interesse verloren. ...Trail of Dead sind ja bald live zu sehen, das ist für einen Status am besten :cheers:rocknroli, 15.09.2022 09:16 #

Ah ja, am 1. Oktober in Köln. Danke für die Erinnerung. Hör mal in die späteren Alben mal rein wenn du Bock hast und berichte :smile: Oder hast du das schon und es besteht grundsätzlich kein Interesse mehr (zumindestens auf Albumformat)? Live haben die noch nie gesehen, stelle ich mir aber super vor.

Zuletzt geändert von Nathanael_x

pixiesa

Godspeed You! Black Emperor - G_d's Pee At State's End!
HIRNTOT
@hirni: Von Trouble habe ich die ersten 5 Alben auf Kassette. :cool:JustusMeinFreund, 10.09.2022 11:52 #

Ich befürchte, nicht noch von damals? :floet:
KurdtKillsBoddah
Apropos Kassette: Local H bringen ein vor 20 Jahren veröffentliches Konzert (damals auf DVD erschienen) erneut heraus: auf VHS! :confused:
HIRNTOT
VHS = WTF

MC -> WC
JustusMeinFreund
@hirni: Von Trouble habe ich die ersten 5 Alben auf Kassette. :cool:JustusMeinFreund, 10.09.2022 11:52 #

Ich befürchte, nicht noch von damals? :floet:HIRNTOT, 15.09.2022 14:56 #


Die Alben-Kassetten sind alles Neuauflagen gewesen.
Diese in meinem Besitz befindliche Comp. allerdings ist schon 30 Jahre alt. :bigsmile:
JustusMeinFreund
VHS = WTF

MC -> WCHIRNTOT, 15.09.2022 15:37 #


Kann deine Ansicht verstehen. Für mich muss das Format billig sein, alles andere macht keinen Sinn.
Leider wird ähnlich wie beim Vinyl hier auch schon massiv ausgeschlachtet. Iron Maiden auf MC z.B. über 20 Euro.
rocknroli

THE CALLOUS DAOBOYS - Celebrity Therapist
rocknroli
Der Start in den Tag ist klar. Happy Releaseday!
Jungs, wo ist die Tour?


HIPPIE TRIM - What Consumes Me
etienoir
und was für'n releaseday! wo soll man da anfangen? muss ja irgendwo, am besten gleich mal begeistern lassen von


pink frost - until the summer comes
Nathanael_x
dann höre ich doch mal rein, fängt schon mal ganz gut an.

Pink Frost - Until the Summer Comes
KurdtKillsBoddah


SkyEye Soldiers Of Light
Nathanael_x


The Joy Formidable - Into the Blue

Nochmals eines der besten Alben 2021 - diesmal in der um Bonustracks erweiterten neuen Deluxe Edition

Zuletzt geändert von Nathanael_x

HIRNTOT
VHS = WTF

MC -> WCHIRNTOT, 15.09.2022 15:37 #


Kann deine Ansicht verstehen. Für mich muss das Format billig sein, alles andere macht keinen Sinn.
Leider wird ähnlich wie beim Vinyl hier auch schon massiv ausgeschlachtet. Iron Maiden auf MC z.B. über 20 Euro.JustusMeinFreund, 15.09.2022 15:50 #

Ach so, dir geht es einfach darum, einen physischen Tonträger zu haben? Okay, verstehe ich schon. Allerdings ist die MC nicht nur unpraktisch, sondern auch optisch ziemlich weit unten. Natürlich hab ich das Format früher geliebt, aber damals sprach ja auch einiges dafür: wiederbespielen, unterwegs hören, im Auto hören. Aber ist lange her.
Nathanael_x
vorhin zu Ende gegangen:



At the Drive - Inter Alia

jetzt läuft:



Glassjaw - Worship and Tribute

edit: den imo besten Track haben sich für den Abschluss aufgehoben ("Two Tabs of Mescaline")

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Nathanael_x
Weiter gehte es mit...



Metric - Formentera
JustusMeinFreund
VHS = WTF

MC -> WCHIRNTOT, 15.09.2022 15:37 #


Kann deine Ansicht verstehen. Für mich muss das Format billig sein, alles andere macht keinen Sinn.
Leider wird ähnlich wie beim Vinyl hier auch schon massiv ausgeschlachtet. Iron Maiden auf MC z.B. über 20 Euro.JustusMeinFreund, 15.09.2022 15:50 #

Ach so, dir geht es einfach darum, einen physischen Tonträger zu haben? Okay, verstehe ich schon. Allerdings ist die MC nicht nur unpraktisch, sondern auch optisch ziemlich weit unten. Natürlich hab ich das Format früher geliebt, aber damals sprach ja auch einiges dafür: wiederbespielen, unterwegs hören, im Auto hören. Aber ist lange her.HIRNTOT, 16.09.2022 17:26 #


Genau, so ein Zwischending falls ich für den Release Kohle ausgeben will, aber nicht Vinylpreis.
Kaufe aber heute schon wieder sehr viel weniger MCs, bin zuerst wieder hauptsächlich auf CDs und jetzt eher auf Streaming und Downloads umgestiegen.
Nathanael_x


Death Cab for Cutie - Asphalt Meadows

erster Hörduchgang der neuen DCfC
rocknroli

ROPES OF NIGHT - Further Than Guns Will Go

und diese hier sind nicht "my cup of tea", dem einen oder anderen hier könnte es jedoch gefallen

SUMERLANDS - Dreamkiller

Zuletzt geändert von rocknroli

etienoir

the black angels - wilderness of mirrors