Forum

Musik

ich denk grad...die Musikversion

eigenwert
Nee, ich meine schon das:

:bigsmile:
Zu dem Thema schick ich grad noch was hinterher, ich seh's grad auch zum ersten Mal:
Nathanael_x
Eeeeh...ok.

"Liebe in Zeiten des Neoliberalismus" würde ich jetzt nicht auf eine Stufe mit Mark Forster, Max Giesinger und solchen "Deutschpop" allgemein stellen.

Mich überrascht du etwas mit diesem Vergleich. Oder liegt hier ein Missverstädnis meinerseits vor?

Es handelt sich um eine ganz kleine Indie Band also nix da mit einem ganzen Team aus Songwritern und Marketingleutchen plus ein Major dahinter.

Zuletzt geändert von Nathanael_x

eigenwert
Naja, in diesem Musibereich mach ich halt keine großen Unterschiede. Nix für ungut.
Nathanael_x


Ich bin so ein bisschen im Regina Spektor Fieber. Das neue Album "Home, before and after" gefällt mir mit jedem Durchgang besser.



Ich mag halt die Regina Pianina Spektorina :heart:

bislang meine beiden Lieblingssongs von aktuellen Album:



alvarez
Loveology ist wieder so typisch kitschig und drüber, das geht auch nur bei ihr durch:heart:
etienoir
gleiche quelle wie beim industrial-artikel nebenan:

antilopen gang: weder punk noch links

wie schon öfters gesagt: ich kenn mich mit der band null aus, kann dazu also rein gar nix sagen. vielleicht interessiert es aber den ein oder anderen hier.

und ich kenne auch die quelle erst seit eben den beiden artikeln. mehr weiß ich dazu nicht.




(man muss sich ja absichern, bevor man beschossen wird; anzugeben, dass man selbst nix weiß, geht halt immer am besten :tongue:)
Nathanael_x
Die Avantgardisten der Neuzeit haben sich nämlich eigentlich durch die Ermächtigung des Trashes der Vergangenheit definiert. Ebenjenes Trash, den die Avantgarde der Vergangenheit eigentlich kontrastieren sollte.


Interessante und wahrscheinlich auch wahre Beobachtung.

aus der Kritik zum Album "Pang" von Caroline Polachek (mir zu poppig) von laut.de link
Nathanael_x
Der Gedanke beim ersten Blick auf die Tracklist des neuen Mars Volta Albums und die Songlaufzeiten: Das soll ein Mars Volta Album sein? Der längste Track 4:13 lang, einige Tracks kommen nicht mal auf 3min.

Edit: Bezüglich der Musik: ah ja, ich bin schon etwas überrascht.

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Nathanael_x
Roger Waters on his first ever farewell tour


First ever farewell tour hört sich bisschen komisch an... als ob es noch weitere geben könnte (was auch öfters der Fall ist, so ist das mit Abschiedstourneen).

Last ever... würde besser zu einer Farewell Tour passen.
AERPELSCHLOT
Die Avantgardisten der Neuzeit haben sich nämlich eigentlich durch die Ermächtigung des Trashes der Vergangenheit definiert. Ebenjenes Trash, den die Avantgarde der Vergangenheit eigentlich kontrastieren sollte.


Interessante und wahrscheinlich auch wahre Beobachtung.Nathanael_x, 10.09.2022 22:47 #

Eine ähnliche Beobachtung hab ich gemacht, was den Begriff Kult angeht. Früher war das Zeugs, was Avantgarde war, aber schon irgendwie in den Mainstream reinschwappte. Sowas wie The Cure oder Sisters of Mercy. Heute ist das eher Micky Krause und Scooter.
Nathanael_x
eigenwert
Bliebe eigentlich nur noch Klassik als ultimative Rebellion.
Aber das tun sie dann irgendwie auch wieder nicht :hm: .
AERPELSCHLOT
Hitlergruß zeigende Ballermann Sängerinnen sind da wohl jetzt die Alternative der Wahl.
Nathanael_x
Die neue 2022 Version von Comfortably Numb von Roger Waters. Stark überarbeitet und ohne Girattensolos. Ich bin zwar ein großer Fan von David Gilmour aber diese neue Version mit schöner Atmosphäre gefällt mir sehr gut.

AERPELSCHLOT
Waters ey, kompletter Vollidiot.
eigenwert
Also, ich hab mich in den letzten Jahren etwas mit Floyd beschäftigt und kann sagen, dass mich einiges doch mehr anspricht, als ich mir das mal vorgestellt habe.
Aber das Teil hier kann man nur grad noch anzünden, um wenigstens noch ne halbe Sekunde dran Freude zu haben.
Crackerman
Also, ich hab mich in den letzten Jahren etwas mit Floyd beschäftigt und kann sagen, dass mich einiges doch mehr anspricht, als ich mir das mal vorgestellt habe.eigenwert, 20.11.2022 18:59 #

Hierzu erlaube ich mir, jemanden zu zitieren, dessen Expertise hier nicht auf taube Ohren treffen sollte:

Pink Floyd haben in den 70ern unfassbare Alben gemacht. Jedes einzelne ist auf seine Weise besonders, wertvoll und wegweisend, weswegen es aus meiner Sicht schwer bis unmöglich ist, die beste Platte zu küren. Hör dir die Platten aufmerksam an (am besten chronologisch). Du wirst tolle Dinge entdecken!Michael Lohrmann, 08.08.2010 11:03 #

Wo er Recht hat :thumbsup:.
Crackerman
Die neue 2022 Version von Comfortably Numb von Roger Waters. Stark überarbeitet und ohne Girattensolos. Ich bin zwar ein großer Fan von David Gilmour aber diese neue Version mit schöner Atmosphäre gefällt mir sehr gut.Nathanael_x, 20.11.2022 03:29 #

Ist einfach ein überragender Song, der Refrain ganz besonders. Auch der Text, ich halte Waters eh für einen der besten Texter der Rockmusik :bow:.
Ich mag diese Version, das Original gefällt mir aber besser.
AERPELSCHLOT
Gibt trotzdem nicht viele die so nen Pinn im Kopp haben wie der, Morissey vielleicht noch.
Crackerman
Ich hab mich jetzt mal beim deutschen Wikipedia schlau gemacht und was er über den Krieg und Russland sagt, ist tatsächlich mehr als krude :confused:.