Forum

Und sonst...

Presseschau

etienoir
guter überblicksartikel zum für und wider, im letzten abschnitt auch zu veranstaltungen etc. mal sehen, was der ethikrat heute dazu sagt.etienoir, 04.02.2021 09:13 #

Ich hab jetzt nicht alles gelesen,aber:
ALLEIN SCHON FÜR DIESE AUSSAGE "Wir wollen keine 2-Klassen-Gesellschaft" GEHÖRT DEM SPAHN (und dem ganzen Rest dieser Unionscamarilla) MAL SOWAS VON IN DIE FRESSE GEDONNERT! (11!!11)
Uff :rolleyes: .eigenwert, 04.02.2021 10:20 #

das führt vielleicht etwas ab vom thema: schon vor paar jahren ging die meldung um, dass nur 8 menschen ein etwa so großes vermögen haben wie die ärmere hälfte der weltbevölkerung. da zu diesen 8 menschen jeff bezos, bil gates, mark zuckerberg, elon musk etc gehören, dürfte die coronakrise dieses verhältnis nicht gerade abgeschwächt haben ...
Woas Sois...
Was gibt es da überhaupt für ein für und wider. Wenn (ich betone: wenn) jeder geimpft werden kann (Angebot usw. alles da) der will, dann müssen die Grundrechte wieder gelten. Wollt ihr mit Konzerten/Gastro/Urlaub und so weiter auf den letzten Öko-Hippie warten? Wem soll das helfen?
czerkus
Das ist aber leider ein sehr unrealistischer Fall: Es wird immer Leute geben, die zum Beispiel aufgrund einer Vorerkrankung nicht geimpft werden können. Aktuell ist, glaub ich, auch noch gar kein Impfstoff für unter 18jährige zugelassen. Der Zutritt darf also meiner Meinung nach nicht an eine Impfung gekoppelt sein, es sei denn es gibt Ausnahmeregelungen für alles und jeden. Ansonsten: Wiedereinführung des alten Lebens/der Grundrechte ja natürlich, aber dann bitte auch für jeden.
etienoir
grundsätzlich stimme ich woas zu. sobald gesichert ist, das die impfung auch ein weitergeben des virus verhindert, gibt es keinen grund mehr, die grundrechte des geimpften weiter einzuschränken, außer solidarität - und wie weit soll die bitte gehen? allerdings führte dies tatsächlich zu einer art impfpflicht, die es in deutschland aber aus guten gründen eben nicht gibt. ein dilemma also, bei dem grundrechte gegeneinander ausgespielt werden. so einfach ist es also einfach nicht.

hinzu kommt zum einen außerdem czerkus einwand: es sind eben nicht nur impfgegner, die von einem entsprechenden ausschluss betroffen wären, sondern eine recht breite bevölkerungsgruppe. zum anderen natürlich der umstand, dass es eine ganze weile dauern wird, bis die möglichkeit der impfung für alle gegeben ist.

die wiederaufnahme des alten lebens für alle wäre natürlich wünschenswert, aber das darf und wird wahrscheinlich sowieso erst geschehen, wenn diese sogenannte herdenimmunität erreicht ist, also immunität bei ca 70% der bevölkerung, sonst werden wir weiterhin von welle zu welle reiten.

allein die bekämpfung des virus in großem maßstab wird uns ganz einfach noch ne ganze weile beschäftigen ...
Powder To The People
Hab gestern Impfung Teil 1 bekommen (bin Kategorie A, weil direkter Patientenkontakt). Vielleicht kann ich zum Wochenende meinen Arm wieder heben. Alter, war das ein Hammer.
Alphex
Hab gestern Impfung Teil 1 bekommen (bin Kategorie A, weil direkter Patientenkontakt). Vielleicht kann ich zum Wochenende meinen Arm wieder heben. Alter, war das ein Hammer.Powder To The People, 04.02.2021 19:02 #


So beschissen gestochen, oder so schlapp wegen der Impfung selbst?
Powder To The People
Vom Stechen hab ich nix gemerkt, aber fast alle sagen dass einen Tag später das Gefühl da ist, ein Bus wäre an den Arm gefahren. Heute fühl ich mich ein bisschen schlapp, die Pumpe geht und zwischendrin frier ich abrupt. Klingt jetzt aber wilder als es eigentlich ist.

Impfung Nummer 2 soll wohl härter rein hauen.
czerkus
Oh, da haben alle Leute in meiner Blase, die bereits geimpft wurden, aber Glück gehabt: Zwei haben bisher nur die erste Impfung hinter sich, eine beide. Davon hatte eine einzige Person eine leichte Reaktion, aber wohl deutlich weniger als sonst bei der Grippeimpfung.
etienoir
leipzig: https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/linksextremismus-100.html
AERPELSCHLOT
Was willste von Bullen erwarten? Ich möchte lieber nicht wissen, was von den Bullen auf einer durchschnittlichen sächsischen Wache so gewählt wird.
etienoir
der ukraine geht grad das popcorn aus ...
eigenwert
Dafür bekommen sie grad jede Menge Wagneropern zu hören.
Die Walküren reiten wieder irgendwo ein.
rocknroli
Denke, das passt hier herein: Interview mit Hrn. Lichtenegger, Chef der Audio Tuning Vertriebs GmbH (Pro-Ject, EAD,...)
https://www.derstandard.at/story/3000000178985/wir-arbeiten-f252r-die-ewigkeit
JustusMeinFreund
Denke, das passt hier herein: Interview mit Hrn. Lichtenegger, Chef der Audio Tuning Vertriebs GmbH (Pro-Ject, EAD,...)
https://www.derstandard.at/story/3000000178985/wir-arbeiten-f252r-die-ewigkeitrocknroli, 16.07.2023 11:47

Danke für die Verlinkung, wusste bisher keine Hintergründe zu dem ganzen. Pro-Ject hat mich optisch nie angesprochen..