Forum

Musik

THROB MY GRISTLE -Industrial und so weiter

AERPELSCHLOT
Zu guter letzt hätte ich noch n selbstgebauten Mix zum Thema auf Lager.

Tiefenrausch #037 - Blut
https://www.mixcloud.com/TiefenrauschFM/tiefenrausch-037-blut/
Mit:
Menace Ruine
Vishudha Kali
Haus Arafna
Deaf Machine
Archon Satani
Tchort
MZ.412
November Növelet
Einstürzende Neubauten
Apoptose
Rasthof Dachau
Organisation Toth
Wolfskin
Herbst9
Lunar Abyss Quartet
Yen Pox
Reutoff
Gruntsplatter
Daniel Menche
AERPELSCHLOT
Ich hab' da jetzt aus Neugier auch mal reingehört: bei Imminent Starvation gefällt mir der Schlagwerker immerhin noch ganz gut. Genocide Organ ist dann allerdings der erwartete vertonte Kopfschmerz Ärpelstuff, das halte ich nicht lange durch....Abbruch.Crackerman, 25.05.2022 01:12 #


Wasn los, Kollege? Das ist doch voll retro. Genau dein Ding. :floet:
Crackerman
Da scheint der Nebel der Jahre deine Erinnerung leicht bis mittelschwer zu verklären. Ich war das psychedelische Weichei, dem deine Musik nicht immer, aber ziemlich oft wie ein Nagel durch's Trommelfell vorkam :klugscheiss:.
rocknroli
Industrial aus 2022, im Herbst gemeinsam mit Perturbator und Health live zu erleben

AUTHOR & PUNISHER - Krüller
AERPELSCHLOT
Vielleicht liegts daran, daß ich nur über Handy reingehört habe, aber mit Industrial hat das mal rein gar nüscht zu tun. Das wäre im Shoegaze Thread noch passender aufgehoben als hier. Schlecht isses aber nicht. Erinnert mich an The Angelic Process.

Zuletzt geändert von AERPELSCHLOT

rocknroli
An Shoegaze habe ich nicht gedacht, kam mir nicht in den Sinn und würde ich dort auch nicht einordnen. Aber so ist das mit den Schubladen, nichts passt hinein :cheers:
etienoir
bandcamp daily mit nem special zu chrome.
AERPELSCHLOT
Richtigerweise würde man das wohl Ritual Dark Ambient nennen, aber definitiv noch im weiteren Sinne der Industrial Culture zugehörig.

Herbst9 - Buried under time and sand
rocknroli

BLACK MAGNET - Body Prophecy
AERPELSCHLOT
Laibach mit neuem geilen Scheiß im klassischen 80er Laibach Sound. :bow:


Laibach - Lepo-Krasno
eigenwert
Ganze neue Platte?
Sowas hätt ich denen echt nicht mehr zugetraut.
Hündchen rennt.
AERPELSCHLOT
Ganze neue Platte. Sketches of the Red Districts. Hätte ich übrigens auch nicht.
eigenwert
Nach der Nato hab ich die halt nicht mehr verfolgt.
Aber es wird wohl Zeit, neu einzusteigen.
AERPELSCHLOT
Jesus Christ Superstars hab ich sogar noch und auf der Tour war ich auch. WAT und Spectre kenn ich noch in Auszügen, aber hat mich nicht mehr so richtig motiviert für mehr. Und das andere Zeugs drumrum wird einem eh schnell zuviel.

Übrigens gibt es immer noch Leute, die denen rechte Tendenzen nachsagen. Hatte vor wenigen Wochen noch so ne Diskussion auf Fratzenbuch. Konnte den aber sehr schnell eines Besseren belehren.
Naja, normalerweise halte ich nicht viel von der Verknüpfung von Musik und politischem Zeuch, einfach weil die meisten, die das machen, nicht klug genug sind. Das Besondere bei Laibach ist, daß sie diese Verknüpfung selbst zur Kunstform gemacht haben.
eigenwert
Jesus Christ Superstars hab ich sogar noch und auf der Tour war ich auch. WAT und Spectre kenn ich noch in Auszügen, aber hat mich nicht mehr so richtig motiviert für mehr. Und das andere Zeugs drumrum wird einem eh schnell zuviel.

Übrigens gibt es immer noch Leute, die denen rechte Tendenzen nachsagen. Hatte vor wenigen Wochen noch so ne Diskussion auf Fratzenbuch. Konnte den aber sehr schnell eines Besseren belehren.
Naja, normalerweise halte ich nicht viel von der Verknüpfung von Musik und politischem Zeuch, einfach weil die meisten, die das machen, nicht klug genug sind. Das Besondere bei Laibach ist, daß sie diese Verknüpfung selbst zur Kunstform gemacht haben.AERPELSCHLOT, 09.01.2023 17:29 #

Ja. Soll gelegentlich mal vorkommen. Aber auf Fratzenbuch :hm: ? Gibt schon Gründe, weshalb ich da nicht aufschlag.
Zum Anderen: ich hatte mit der Band auch erst heftig Probleme, bis ich halt irgendwann mal draufgekommen bin.
AERPELSCHLOT
Es gibt ja auch einen mehr oder weniger privaten Bereich auf Fratzenbuch. Ich beteilige mich nie an Diskussionen in irgendwelchen Gruppen und sehr sehr selten mal poste ich was auf öffentlichen Seiten. Den ganzen Abschaum, der sich da tummelt, den bekomme ich nicht mit. Das war ne Diskussion in Folge eines Posts eines guten Bekannten.

Übrigens haben Laibach selbst auf den Vorwurf mal geantwortet:„Wir sind so sehr Faschisten, wie Hitler ein Maler war.“
AERPELSCHLOT
Sehr gut gemachtes Video über die Geschichte des Industrial. Nicht abschrecken lassen vom Titel. NIN werden erst ganz zum Schluß erwähnt Dafür höre ich zum ersten Mal irgendwo, daß Rammschwein ne fucking Kopie von Laibach sind.