Forum

Und sonst...

Die Erkenntnis des Tages

Woas Sois...
Oh, schlimmer Weißbier-Flitzekack?
Donnerjakob
Die einzige braune Flasche die ich akzeptiere ist Sternburger.
Crackerman
Musik und Sex waren also in den 60ern, 70ern, 80ern, 90ern unzertrennlich :yikes:.
Das ist......sensationell.
Da könnte jemand einer ganz grossen Sache auf der Spur sein :thumbsup:.
Crackerman
Eine nicht ganz neue Erkenntnis, aufgefrischt beim Clutch-Konzert: ich hasse Moshpits :mad:.
Ich stand erste Reihe und war da tatsächlich gut aufgehoben zwischen zwei Grüppchen, zu denen Frauen gehörten. Die wurden beschützt von den Männern und ich dadurch ebenfalls. Zwei oder drei übelste Rempler liessen mich sehr dankbar für das sein, was mir diesmal erspart geblieben ist und mitfühlend für das, was die Bodyguards abfedern mussten.
Ich finde diese sinn-, hirn- und rücksichtslose Springe- und Klopperei so dermassen scheisse. Sie machen es ja nicht untereinander, alle drumrum dürfen teilnehmen, ob sie wollen oder nicht. Meist mit voller Absicht.
Ich verabscheue jede Form von Gewalt, aber da wünsche ich jedem einen Ellenbogen in die Schneidezähne, damit er's beim nächsten Mal bleiben lässt :rifle:
Nathanael_x
Ah ja, da muss ich an einem Vorfall von einem Code Orange Konzert in den USA denken. Als "moshen" mit metallverstärken (!) Schuhen die Leute druhm herum treten und einer jungen Frau gleich den Kiefer wegtreten...
KurdtKillsBoddah
Mir hat mal ein Trottel mein Bier aus der Hand getreten.
Ich bin also auf kein Freund.
FaithAndHope
Ich gucke es mir sehr gern an, aber nur mit ausreichend Abstand.. ;)
Nathanael_x
Meine wirklich nicht fürs Forum relevante Erkenntnis des Tages aber Kaffee ist mir halt wichtig:

Tchibo Cafissimo ist viel besser als Bosch Tassimo

Als Übergangslösung für die letzten Monate meiner Umschulung habe ich mir eine Kaffeekapselmaschine für mein Internatszimmer geleistet. Ich weiß, dass Kapseln beim hohen Konsum sich wenig rentieren und auch nicht gerade umweltfreundlich sind aber das ist nur eine Übergangslösung. Nach der Umschulung, wenn alles gut verläuft hätte ich am liebsten einen Vollautomaten. Die sind, wenn man nicht unbedingt ein Edelgerät und Cappuccino auf Knopfdruck haben muss und sich die Mühe machen kann den Milchaufschäumer manuell zu bedienen gar nicht mehr so teuer wie meinen Eindruck nach zumindest früher. Ca. 200 Euro Aufpreis wäre mir die alles auf Knopfdruck Funktion wahrscheinlich so wieso nicht wert.

Ich habe zu den günstigeren Kapselmaschinen gegfriffen und hatte erst eine Tassimo. Sehr strange und einer der schlechteren Kaffees die ich getrunken habe (ich habe auch verschiedene Discs ausprobiert). U.a. waren das imo nicht Röstaromen, sondern es schmeckte eher nach verbranntem. Ich konnte die Tassimo Maschine zurückschicken. Cafissimo empfinde ich als sehr viel leckerer. Zumindest was die Espresso und Caffe Crema Funktion/Kapseln angeht. Die Funktion die einfach nur "Kaffee" heißt (soll afaik ein Ergebniss wie Filterkaffee liefern) und die dazugehörigen Kapseln schmecken mir mittelmäßig. Allgemein (deutlich) geschmacksintensiver als ich es von Pads kenne. Da kann man sich den Aufpreis von Pads zu Kapseln überlegen. Die Maschine mit mehreren Kapselsets zum durchprobieren gibt es auch zu einem guten Preis. Einziger Nachteil: die Maschine (Pure Plus) könnte bei der Zubereitung ruhig leiser sein.

Das war eine Kaffeerezension von Nathanael_x
AERPELSCHLOT
Kaffee, vollkommen überschätzt. Ich war im Büro die einzige Teetrinkerin, zumindest bis ich dann mal gesehen habe, wie jemand seine Bockwürstchen im Wasserkocher erhitzt hat. Dann war das mit der Teetrinkerei auch Geschichte.
rocknroli
Kaffee, vollkommen überschätzt. Ich war im Büro die einzige Teetrinkerin, zumindest bis ich dann mal gesehen habe, wie jemand seine Bockwürstchen im Wasserkocher erhitzt hat. Dann war das mit der Teetrinkerei auch Geschichte.AERPELSCHLOT, 23.04.2024 20:27

Pfui
Nathanael_x
Neuigkeiten von der Kaffeefront:

Die Cafissimo Barista Cafe Crema Kapseln schmecken noch einmal besser als die normalen Cafe Crema Kapseln. Ich bin jetzt geschmacklich sehr zufrieden. Top.

Was den Tassimo angeht: vielleicht war ich im Unrecht bezüglich des allgemein schlechten Geschmacks. Vielleicht, werde ich wohl nicht mehr erfahren. Ich habe Tassimo nur mit (verschiedenen) XL Discs ausprobiert bei denen eine größerer Kaffee als sonst rauskommt und war sehr unzufrieden. Gewöhnliche nicht XL Tassimo Discs habe ich nicht probiert. Meine Cafissimo habe ich mit normalen und espresso Kapseln geliefert bekommen. Auch die oben von mir gelobten Caffe Crema Barista Kapseln sind keine XL Kapseln. Xl Kapseln gibt es für Cafissimo auch, habe ich ein mal gekauft und die schmecken ähnlich scheiße wie die XL von Tassimo. Die haben sogar einen ähnlichen Beigeschmack. Vielleicht haben diese Kapselsysteme allgemein ein Problem damit wenn größere Wassermengen durch die Kapseln durchfließen. Es geht nicht darum, dass der Kaffee wässriger ist. Er schmeckt einfach komisch und schlecht.