hab's auch grad erst nachgelesen, und bin von fennegks pauschalaussage auch ziemlich erschreckt. und egal wie das vielleicht gemeint war - so wie es da steht, ist es genau so, wie es rollbru bezeichnet. ich mein, plakativer kann man kaum werden. erinnert irgendwie - ist so, fennegk - an die afd-taktik: erstmal sowas raushauen, und dann mit bisschen blabla zurückrudern.etienoir, 15.12.2020 13:42 #
Ich "kenne" fennegk nicht wirklich, da er glaube ich vor allem aktiv war, als ich es nicht mehr wirklich war, aber "afroamerikanischer Komplex" ist sprachlich so dermaßen weit draußen, das hat mich auch sehr verwundert, als ich das gelesen hatte. Ich meine, ich bin durchaus für derbe Sprache offen, und meinetwegen kann man alles fragen und in den Raum stellen. Aber das hat einfach so einen vielsagenden Beiklang, so semi-wissenschaftlich, aber halt dann doch nicht, weil da gibt es den Begriff nicht. Von daher sehr seltsam, das so zu formulieren.
In weiterer Folge dann mit "ja natürlich sind die sexistisch, sind Weiße ja auch" ist dann auch nur noch... eventuell wurde darauf in einem der Beiträge die ich überlesen hatte (zuviel Gelaber) noch eingegangen, aber die "Analyse", dass "der Afroamerikaner" Sexist sei verpufft doch, wenn es der weiße Mann auch ist. Also, dann ist die Analyse ja witzlos, da sie die "Erfassungsgruppe" nicht gezielt analysiert. "Kleine Menschen sterben, wenn sie bluten!" "Große doch auch?" "Ja, sage ich ja nichts dagegen?????" quasi.
"Kackscheiße" ist halt ein dummes Wort bzw. die Kritik vom Zaungast war auch eher eindimensional, aber die Wurschtigkeit, die hier darauf (also auf fennegks Postings) einsetzte war halt auch eigenartig. Ja, Drunken ist gegangen, aber gefühlt war vor allem niemand überrascht. Das fand ich interessanter als inwiefern man da jetzt "das muss gelöscht werden" "nein, muss es nicht!" gesagt hat. Gibt ja abseits von Löschwünschen auch andere Wege, Kritik anzubringen (wie der kritische Zaungast völlig zurecht gesagt hatte).
PS: Wen hatte ich damals zur Auszeit getrieben?