Tschüss Nikotin!roquai, 24.07.2020 13:39 #
Wie lange hältst du schon durch?czerkus, 24.07.2020 22:46
Laut meiner Super-Nichtraucherapp jetzt genau 19 Stunden und 13 Minuten.
Way to go.
Zuletzt geändert von roquai
Tschüss Nikotin!roquai, 24.07.2020 13:39 #
Wie lange hältst du schon durch?czerkus, 24.07.2020 22:46
Zuletzt geändert von roquai
Wirklich nicht mehr gut fand ich die Serie erst mit Bucks Weggang bzw. Siebens Zugang.Kannte ich noch nicht. Das mit Amanda Bearse habe ich mal in irgendeiner Doku gesehen. Aber da ging's bei ihr, glaube ich, nur um einen grösseren Teil der Jokes. Drehbuch hat sie wohl nicht geschrieben.Diese Doku kenne ich nicht. Wenn du noch weisst, was das war oder wo man's sehen kann, würde die mich sehr interessieren. Wenn nicht, mußt du aber nicht lang rumsuchen.
Übrigens: Jefferson fand ich auch super. Er war ja quasi die männliche Version von Peggy, was im Gegensatz zu Steve noch mehr ausglich. Nur hatte er null Integrität, tat für Geld alles und war das perfekte Abziehbild des schleimigen Playboys.Powder To The People, 24.07.2020 20:37 #
Die Figur war super, ganz klar . Besonders als Gegenpart zu Marcy und perfekter Sidekick für Al. Ich meinte die Gagdichte, die in den ersten drei? vier? Staffeln unfassbar hoch war, vor allem wegen den tollen Schreiberinnen. Das Nachlassen fiel so grob mit Steves Jobverlust und anschliessendem Rausschmiss zusammen. In den letzten Staffeln war das Nachlassen dann richtig heftig, fand ich.Crackerman, 24.07.2020 23:44
Zuletzt geändert von fennegk
"Gusche zu" läuft ja oft, nur war mir halt mal danach, auch mal nachzufassen.fennegk, 25.07.2020 22:52 #
Und was heißt schon steile These? Ich glaube doch, dass der Sexismus im groben, popkulturelle Rahmen of Color kaum von der Hand zu weisen ist - dass das aber nicht überall gilt, sehe zumindest ich schon mal daran, dass mir der Prinz in diesem Zusammenhang kein Begriff ist.
Zumindest keinen Deut mehr als ich mir letzte Woche bei "Machen wir's wie Cowboys" an manchen Stellen dachte, dass das heute weder jemand so schreiben/darstellen würde, noch sich das traute.
Und, scheißenocheins, ja: In der "weißen Popkultur" ist's ja kaum ein Stück besser. Und auch dort verurteile ich das.
...wie gesagt: Mea culpa, ich habe mich da zu etwas hinreißen lassen, gleichwohl - in Anlehnung an Olsens Post vom Donnerstag, 16.40 Uhr - "steile Thesen" auch in diesem Forum keine Einbahnstraßen sein sollten.fennegk, 25.07.2020 22:52 #
War eher 'ne qualitative Feststellung als 'ne quantitative."Gusche zu" läuft ja oft, nur war mir halt mal danach, auch mal nachzufassen.fennegk, 25.07.2020 22:52 #Ist das dein Ernst? Ich glaub, einer muss es dir mal deutlich sagen, aber du bist der Spam-König in diesem Forum. Nichts, wo du nicht irgendwas drunterschreiben könntest/würdest/wolltest. Das ist einer der Gründe, warum du hier in letzter Zeit nicht gerade zu den Sympathieträgern gehörst, was einige User angeht.Olsen, 25.07.2020 23:06
Ist das dein ernst?Wohl besser nicht?Und was heißt schon steile These? Ich glaube doch, dass der Sexismus im groben, popkulturelle Rahmen of Color kaum von der Hand zu weisen ist - dass das aber nicht überall gilt, sehe zumindest ich schon mal daran, dass mir der Prinz in diesem Zusammenhang kein Begriff ist.Harry Gant, 25.07.2020 23:12
Zumindest keinen Deut mehr als ich mir letzte Woche bei "Machen wir's wie Cowboys" an manchen Stellen dachte, dass das heute weder jemand so schreiben/darstellen würde, noch sich das traute.
Und, scheißenocheins, ja: In der "weißen Popkultur" ist's ja kaum ein Stück besser. Und auch dort verurteile ich das.
...wie gesagt: Mea culpa, ich habe mich da zu etwas hinreißen lassen, gleichwohl - in Anlehnung an Olsens Post vom Donnerstag, 16.40 Uhr - "steile Thesen" auch in diesem Forum keine Einbahnstraßen sein sollten.fennegk, 25.07.2020 22:52 #