Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

dacla
@ noiggy, ja die waren sowas von gut...hat mir viel besser gefallen als garcia plays kyuss. die playlist war auch spitze, vor allem der abschluss mit 'Green Machine'!!:bow:
noiggy
@ noiggy, ja die waren sowas von gut...hat mir viel besser gefallen als garcia plays kyuss. die playlist war auch spitze, vor allem der abschluss mit 'Green Machine'!!:bow:dacla, 29.03.2011 10:23


ich infiziere gerade meine Arbeitskollegen mit Kyuss :floet: Und die haben mit Gardenia angefangen, das war das erste Lied, was ich von denen gehört habe, und seitdem ....:cheers:
caffeine
Ich war auch gestern bei Kyuss Lives! in Köln. Eine unglaubliche Steigerung gegenüber Garcia plays Kyuss letztes Jahr! Garcia hatte eine ganz andere Bühnenpräsenz und Körperhaltung, Brant Bjork am Schlagzeug ging auch gut ab :bigsmile: Grandios fand ich die Versionen von Whitewater und Spaceship Landing, sowieso zwei meiner Lieblinge :bow:. Wie findet ihr den Bruno Fevery? Der ist ja gar nicht drauf aus Josh Homme zu kopieren, sondern hat doch ne recht eigenständige Art; zeigte sich, wie ich fand, z.B. bei Freedom Run. Hat jemand von euch mitbekommen, auf wen Garcia so sauer war während El Rodeo und wem er diese "I'll kill you!"-Geste zeigte? :bigsmile:
Mit dem Sound gab's aber en paar Probleme, oder? Bei Burden waren die Gitarren viiiiel zu leise, das Schlagzeug zu laut. Bei Waxy war am Anfang die Stimme zu laut und vom Keyboard hat man erst überhaupt nix gehört; wurde dann aber besser. Dementsprechend sind die beiden Vorbands auch nicht so wirklich angekommen. Bei Kyuss gab's dann dann auch mal Übersteuerer. Trotzdem war der Sound doch viel besser als letztes Jahr. Und auch gut: Es war längst nicht so heiß und stickig wie letztes Jahr - oder ich hatte einfach einen besseren Platz.
Direkt vor meinen Füßen ist ein zirka 20-Jähriger niedergesunken. Der sagte, er hätte nen Schlag in die Rippen bekommen und sei dann kurzzeitig weggetreten gewesen. Hey, wenn Du hier mitliest: Ich hoffe, Dir geht's wieder gut!
dacla
@ caffeine, sag ich ja, viel besser als garcia plays kyuss.die ganze setlist war der hammer. der anfang ging schon richtig ab mit gardenia hurricane und thumb wenn ich mich richtig erinner.die vorbands kamen leider echt nicht an wobei ich Waxy etwas besser fand. einziger kleiner minuspunkt: schon wieder nicht demon cleaner gespielt. aber dafür waren Whitewater und Spaceship Landing grandios und schön lange ausgespielt. geiler abend und beim nächsten mal bin ich wieder dabei
caffeine
@ dacla: Ja, Demon Cleaner hätte ich auch mal gerne gehört.

geiler abend und beim nächsten mal bin ich wieder dabeidacla, 29.03.2011 12:58


Ich auf jeden Fall auch! Vielleicht haben sie dann was Neues im Gepäck. Hab einen Schimmer Hoffnung, dass das was werden könnte. :floet:
dacla
@ caffeine, auf was neues wäre Ich auch gespannt und so wie die sich gestern präsentiert haben, könnte da wirklich was gutes bei rumkommen.
noiggy
@ caffeine, auf was neues wäre Ich auch gespannt und so wie die sich gestern präsentiert haben, könnte da wirklich was gutes bei rumkommen.dacla, 29.03.2011 14:51


och nee, watt wär datt schön .... :pleasantry:
pixiesa
@ noiggy...habe direkt vorm Reece gestanden also linke Seite. Mich läßt auch jeder freiwillig nach vorne weil ich nur 1,54 m bin. Da kann jeder bequem über mich sehen. So hat das "kleinsein" auch seine Vorteile.:smile:
Indo
@ noiggy...habe direkt vorm Reece gestanden also linke Seite. Mich läßt auch jeder freiwillig nach vorne weil ich nur 1,54 m bin. Da kann jeder bequem über mich sehen. So hat das "kleinsein" auch seine Vorteile.:smile:pixiesa, 29.03.2011 17:47


oh das kenne ich, meine bessere haelfte ist auch nur 1,53m wir haben immer das glück das sich die größten im ganzen laden vor uns stellen und dann war es das meist
pixiesa
@ noiggy...habe direkt vorm Reece gestanden also linke Seite. Mich läßt auch jeder freiwillig nach vorne weil ich nur 1,54 m bin. Da kann jeder bequem über mich sehen. So hat das "kleinsein" auch seine Vorteile.:smile:pixiesa, 29.03.2011 17:47


oh das kenne ich, meine bessere haelfte ist auch nur 1,53m wir haben immer das glück das sich die größten im ganzen laden vor uns stellen und dann war es das meistIndo, 29.03.2011 17:58

Dann muß ich doch wohl mal nen Aufruf starten: LAßT DIE KLEINEN NACH VORN...sonst zwicks euch am Hinterteil ohne das ihr erkennt wers war.:bigsmile:
Crackerman
Vielleicht haben sie dann was Neues im Gepäck. Hab einen Schimmer Hoffnung, dass das was werden könnte. :floet:caffeine, 29.03.2011 14:15

Wieso eigentlich nicht? Brant macht am Stück Soloalben, Nick schreibt auch immer was für Mondo Generator und John? Ich weiss garnicht, ob Hermano aufgelöst sind oder auf Eis liegen? Ich muss mir nicht die Mühe machen und nachsehen, Du weisst es ganz sicher, gell :smile:? Unter diesen Vorraussetzungen und wenn sie gut miteinander können spricht doch wenig bis garnichts dagegen, zusammen zu schreiben und aufzunehmen :headbang:. Sehr :dafuer:
Crackerman
@ noiggy...habe direkt vorm Reece gestanden also linke Seite. Mich läßt auch jeder freiwillig nach vorne weil ich nur 1,54 m bin. Da kann jeder bequem über mich sehen. So hat das "kleinsein" auch seine Vorteile.:smile:pixiesa, 29.03.2011 17:47


oh das kenne ich, meine bessere haelfte ist auch nur 1,53m wir haben immer das glück das sich die größten im ganzen laden vor uns stellen und dann war es das meistIndo, 29.03.2011 17:58

Erste Reihe mit kleiner Freundin hat aber auch einen grossen Nachteil. Du bist die ganze Zeit damit beschäftigt, sie vor Stagedivern, Crowdsurfern, Moshpit"tänzern" und anderen Konzerthooligans :rolleyes: zu beschützen.
Und vergesst mir bitte Kevin Allen nicht :klugscheiss:. Was der so in aller Gemütsruhe an Licks und Verzierungen beisteuert hat mir immer sehr gefallen.
caffeine
Hat jemand von euch mitbekommen, auf wen Garcia so sauer war während El Rodeo und wem er diese "I'll kill you!"-Geste zeigte?caffeine, 29.03.2011 12:46

Hier gibt es nun den besagten Vorfall zu sehen, ab ca. 2.40 min und schön in Großaufnahme. Falls jemand mitbekommen hat, was da los war: bitte melden!



Wieso eigentlich nicht? Brant macht am Stück Soloalben, Nick schreibt auch immer was für Mondo Generator und John? Ich weiss garnicht, ob Hermano aufgelöst sind oder auf Eis liegen? Ich muss mir nicht die Mühe machen und nachsehen, Du weisst es ganz sicher, gell :smile:? Unter diesen Vorraussetzungen und wenn sie gut miteinander können spricht doch wenig bis garnichts dagegen, zusammen zu schreiben und aufzunehmen :headbang:. Sehr :dafuer:Crackerman, 29.03.2011 19:27

Von offizieller Hermano-Auflösung weiß ich nichts. Ich weiß nur sicher, dass Brant Bjork dieses Jahr ein neues Album rausbringen wird. Und für ein neues Kyuss-Album bin ich nur, wenn's gut wird :wink:
dacla
brant bjork ist jetzt bei napalm records unter vertrag (hab ich hier im forum gelesen). die haben auch schon monster magnet zum 'mastermind' verholfen.
caffeine
...und Karma to Burn zu Appalachian Incantation. Und demnächst vielleicht Lonely Kamel zum großen Durchbruch...
Ich glaub, ich hatte das gepostet. Zufällig gelesen, weil ich was über's neue K2B-Album auf der Napalm Records-Seite wissen wollte. :wink:
dacla
stimmt. die K2B habe ich sogar direkt bei napalm rec bestellt...
Crackerman
Hat jemand von euch mitbekommen, auf wen Garcia so sauer war während El Rodeo und wem er diese "I'll kill you!"-Geste zeigte?caffeine, 29.03.2011 12:46

Hier gibt es nun den besagten Vorfall zu sehen, ab ca. 2.40 min und schön in Großaufnahme. Falls jemand mitbekommen hat, was da los war: bitte melden!


Von offizieller Hermano-Auflösung weiß ich nichts. Ich weiß nur sicher, dass Brant Bjork dieses Jahr ein neues Album rausbringen wird. Und für ein neues Kyuss-Album bin ich nur, wenn's gut wird :wink:caffeine, 30.03.2011 12:44

Da ist er ja schon ordentlich sauer. Ich hab mal auf einem Hermano Gig mitbekommen, dass sich John Garcia recht leicht provozieren liess. Irgendein Dussel rief "check your mind" und da ist er ziemlich sauer geworden, anstatt einfach drüberzustehen. Dave Angstrom hat ihm dann erklärt, es hätte "check your mike" geheissen :smile:, dann war er wieder beruhigt. Und auch hier geht's wohl um jemand aus dem Publikum? Ich meine das Wort "Bastard" erkannt zu haben, bin aber kein Lippenleser :bigsmile:. Wenn ein solcher hier mitliest, könnte er sicher die Sache klären.
Tja wie würde ein neues Kyuss Album wohl werden? Ich würd's gern wissen. Auch auf die Gefahr hin, dass es nicht gefällt. Aber diese Ungewissheit...es hätte ja klappen können...nee die brauch ich nicht.

Zuletzt geändert von Crackerman

pixiesa
Ne kleine Macke hat der Garcia doch oder sind es Starallüren!? Diese Geste und seine Empfindlichkeit sind voll daneben. So'n Kerl müßte doch drüber stehen auch wenn einer der Fans mal nen Spruch läßt.:hm:
OLSEN
Seh ich auch so. Auf der anderen Seite hat auch jeder Mal einen beschissenen Tag.
caffeine
@pixi: Du weißt doch genauso wenig wie ich, was da los war. Garcia zeigt so weit nach hinten ins Publikum, dass er unmöglich während des Songs nen einzelnen Zuruf aus der Menge gehört haben kann. Und ein paar Volldeppen sind doch leider immer auf Konzerten unterwegs. Vielleicht ist der durch besonders aggressives Rumgehüpfte aufgefallen? Vielleicht war's sogar der, der den jungen Mann, von dem ich oben schrieb, mit nem Rippenstoß ausgeknockt hat? Dann hätte es auf jeden Fall den Richtigen getroffen.
Letztes Jahr bei Pearl Jam in Berlin hat so ein Idiot Eddie Vedder mit nem Bierbecher getroffen. Eddie ist dann auch richtig stinkig geworden und hat dem unter anderem den Scheibenwischer gezeigt. (Bei den Hunderten von Mitschnitten, die von dem Konzert gemacht wurden, gibt's das bestimmt auch bei YouTube; war während "Do the Evolution".) Würdest Du da auch sagen, das war voll daneben? Man sollte den Künstlern doch auch ein Mindestmaß an Respekt entgegenbringen.
Und um's nochmal zu unterstreichen: Kyuss Lives! waren :bow: