Forum

Platten

Dekaden-Charts: Die Achtziger!

-pmh-



legt los. ich bin hier nur mitleser. :kaffee:
bin gespannt ob da mehr kommt als the cure synthpop und hairmetal...
eigenwert
Find ich auch dufte, andere den Karren aus dem Dreck ziehen zu lassen.
-pmh-
hab ich mir von anderen fähigen leuten hier abgeschaut:

Legt los. Ich habe noch nichts zu bieten.OneFingerSalute, 22.04.2020 13:02 #



:cheers:
eigenwert
Stimmt leider, da kam auch nichts mehr nach.
schmirglie
Hab die Tage auch noch dran gedacht, dass es so langsam mal Zeit für den Thread wäre.
Meine Liste sieht ungefähr so aus:

1. Reign in Blood
2. The Queen is Dead
3. Daydream Nation
Ende der Liste.

Ok, es würde sich vielleicht was finden lassen, aber ich dachte ich lasse mich hier lieber mal inspirieren und schaue dann noch mal, ob ich eine ordentliche Top10 voll bekomme :smile:
alvarez
Meine Liste besteht nur aus The Cure Platten, weil ich sonst nichts höre, was älter als 1990 ist :confused: Vielleicht grabe ich retrospektiv noch etwas Proto-Emo aus.

Apropos, muss noch die 90er Liste einreichen!
Woas Sois...
Hairmetal und Synthpop :rolleyes:
Ich brauch erst Zeit zum sortieren, die 80er sind reich an allem. Bad Religion, Beastie Boys, Hüsker, Slayer, Metallica, The Cure, Paul Simon, Dead Kennedys, Butthole Surfers, Nick Cave, Danzig, Dexys Midnight Runners, Dinosaur Jr., Faith No More, Godflesh, Gorilla Biscuits, Helloween, Falco, Maiden, Jesus And Mary Chain, LARD, ...
affenkind
Schöne Sache - da bin ich dabei. Die Aufzählung von Woas und auch die kurze von Schmirglie riecht nach der einen oder anderen Überschneidung.
eigenwert
retrospektiv noch etwas Proto-Emoalvarez, 26.08.2020 15:32 #

Na, aber mindestens Squirrel Bait!
LarryRansomInferno
Ja, da fällt mir problemlos eine Liste ein.
Bin mal gespannt, was der Rest so ausgräbt.
DIRTY_PUNK
Hair Metal war total wichtig für die 80er! Make America great again! Schalke 04 ist ein total sympathischer Fußballverein!
eigenwert
Ja Schmuddipunk, die netten Männer mit den weißen Kitteln kommen ja gleich1
DIRTY_PUNK
:dafuer:
Alphex
Dafür, dass Jon Bon Jovi eure Väter ent- und eure Mütter be-ehrt hat, kann Hairmetal als (großartiges) Genre halt nix. Immer dieser Hass.
Woas Sois...
Moment, Oida. Ich besitze Cinderella - Long Cold Winter :klugscheiss: (Slippery when wet sowieso)
DIRTY_PUNK
Da ist kein Hass. Ich habe in den 80ern ziemlich viel Musik gehört, aber Hair Metal ist vollkommen an mir vorbei gegangen.
Amano
Moment, Oida. Ich besitze Cinderella - Long Cold Winter :klugscheiss: (Slippery when wet sowieso)Woas Sois..., 26.08.2020 20:21 #


Die Cinderella ist GROßARTIG :bow:
JustusMeinFreund
Ich hab Bock, ich arbeite an meiner Liste.
Baron von Quakenbrück
1. Descendents - ALL
2. Descendents - Milo Goes To College
3. Descendents - Enjoy!

Das war einfach.
Alphex
Da ist kein Hass.DIRTY_PUNK, 26.08.2020 21:48 #


Schau dir halt deine Signatur an, lügender Narr.

Moment, Oida. Ich besitze Cinderella - Long Cold Winter :klugscheiss: (Slippery when wet sowieso)Woas


Ja, du bist ja auch cool. Wobei ich vermutlich wegen Nobody's Fool die erste geiler finde. Wobei, Gypsy Road ist auch geil, und der ist ja auf "deiner" wenn ich es recht im Kopf habe.

Beste Hairmetal-Alben der 80er:
Bon Jovi - New Jersey (vor Slippery, auch wenn Slippery wichtiger und kultiger ist)
Mötley Crüe - Shout At The Devil
Def Leppard - Hysteria
Dokken - Under Lock & Key
Aerosmith - Permanent Vacation
Van Halen - s/t (sehr frühe 80er quasi...)

Whitesnake - 1987 und G&R - Appetite for Destruction sind zwar schon wichtig, aber höre ich selber halt bis auf Einzelsongs nie. Und Skid Row und Ratt müssten eigentlich auch auf die Liste...

Was die "normalen" 80er angeht gibt es aber eh auch haufenweise geilen Shit. No Control, Let It Be, Can I Say... und an Einzelsongs gibt es mit Boys of Summer, Broken Wings und Moonlight Shadow halt drei der besten Songs aller Zeiten. Gut, The Godfather in der Fassung ist auch die ultimative sehnsüchtige Zeitkapsel. 7er-Akkorde mit Hall, was will man bitte mehr? Großartiges Jahrzehnt.

Oh, und Prince und Jacko gab es da ja auch noch. Und La Isla Bonita. Und das beste Ärzte-Album überhaupt natürlich auch. Bzw. beide. Und Thrash und NWOBHM-Shizzle gab es auch.