Forum

Und sonst...

der "fitness-thread"

JakeofallTrades
Richtige Schuhe? Gelände? Bandagen? Bin auch vor kurzem wieder angefangen und hatte gleich den Dämpfer Bauchnabelbruch. Aber sicher nicht vom Laufen. Aber ich muss immer auf meinen Rücken aufpassen. Ich werde mir nächsten Monat ordentliche Schuhe zulegen. per Laufbandanalyse.riotsk, 09.01.2013 17:56


Wahrscheinlich so ne Mischung aus falschen Schuhen und dem Laufweg.Ist so ein Waldpfad mit ganz leichter Schräglage.Nervt halt extrem ab,wenn man konditionell noch durchziehen könnte,aber weil man nicht richtig rund läuft, abbrechen muss.Und für so ne Laufbandanalyse hab ich erst mal keine Kohle.....
riotsk
Kostet bei Runner´s Point gar nichts und die sind echt ganz gut. Es gibt halt Schuhe die sehr viel Stabilität geben und dafür vielleicht etwas weniger dämpfen, damit dein Laufstil nicht so vorgegeben wird. Keine Ahnung, frag Hobbit.
OneFingerSalute
Laufbandanalysen kosten bei Karstadt Sport auch nichts.
-Sammy-
Habe mir heute neue Arbeitsschuhe gekauft. Wieder mal Mizuno, sind schön leicht und stabilisieren den Fuß gut.
Da ich aber jeden Tag 10 std + fast nur stehe und durch den Laden renne muss es gutes Schuhwerk sein.
kleinerhobbit33
Beim Schuhorthopäden kosten die nur was wenn man keinen Schuh kauft. Das was bei Karstadt und Runnerspoint an Fachwissen vorhanden ist letztlich nur Basicwissen.

Meine Freundin hatte letztes Jahr auch mit dem laufen angefangen. Ist in einem Ermüdungsbruch geendet und leider war der Schuh nicht ganz unschuldig. Möchte ich aber jetzt auch nicht pauschal hinschmeißen, wie gesagt, im großen und ganzen passt das auch bei Runners Point und Kollegen.

Da ich ja ein paar Kilometer mehr mache im Jahr vertraue ich eben auf die Profis, einmal gemacht und dann weiß man ja was man braucht :tongue:
Drunken Third
Richtige Schuhe? Gelände? Bandagen? Bin auch vor kurzem wieder angefangen und hatte gleich den Dämpfer Bauchnabelbruch. Aber sicher nicht vom Laufen. Aber ich muss immer auf meinen Rücken aufpassen. Ich werde mir nächsten Monat ordentliche Schuhe zulegen. per Laufbandanalyse.riotsk, 09.01.2013 17:56


Sehr löblich. Kleiner Tipp, beim Schuhorthopäden gibts die besten Laufanalysenkleinerhobbit33, 09.01.2013 18:07


Ich habe auch beides schon probiert, unbedingt zum Orthopäden oder wirklich zum Laufspezialisten gehen, Finger weg von "Fachläden" wie Runner's Point, Karstadt, etc. Hatte auch schon viel Ärger.

Ich war leider auch ewig nicht Laufen , dafür hab ich vor drei Monaten mit Muay Thai angefangen. Härter geht's kaum.
housefrau1981
Ich hab mir für's Wochenende GANZ GANZ fest vorgenommen, endlich wieder Laufen zu gehen. Nachdem ich echt eine Weile viel und mit tollen Erfolgen laufen war, hab ich irgendwann durch Krankheit/Stress/leider auch Faulheit das Laufen schleifen lassen.
Momentan gibt's Crosstrainer/Ergometer und DeepWork, aber ich hab einfach Bock auf draußen...naja, mal sehen, vl schaff ich am Wochenende endlich wieder mal ein Stündchen.
kleinerhobbit33
Wollte heut eigentlich laufen gehn. Da ich aber schon auf der Arbeit völlig durchnässt wurde bleib ich auf der Couch. Hab mir dafür gerade neue Laufschuhe bestellt und werde ab Montag acht Wochen lang in meine Vorbereitung zum ersten Wettkampf starten, dem Scheißwetter zeig ich dann den erhobenen Mittelfinger....Prost
alvarez
Ha, ich geh jetzt 2x die Woche direkt nach der Arbeit (also halb 9 morgens) ins Fitnesscenter - Wetter kann mich also mal-, hauptsächlich Ausdauer/Winterspeck loswerden. Also Crosstrainer (:bigsmile:) oder Laufband. Selbstverständlich auch etwas Krafttraining, aber da kann ich nicht Tv gucken und mir wird langweilig:sad:

Und ich mag Sportstudentinnen.
kleinerhobbit33
Ne Laufpartnerin könnt ich zu Motivationsgründen auch gebrauchen. Sportstudentinnen sind da auch herzlich willkommen
frau-lotte
uha, ich im fitnessthread :lol1:
aber vll kann mir ja einer von den fitten ne schrittzähler-app für android empfehlen, die auch bei abgeschaltetem display weiterzählt. gibt es sowas überhaupt? muss nix dolles sein, auf herzfrequenzeingabe und motivierende stimmen kann ich verzichten. ich möcht eher aus interesse wissen, wie wenig ich wirklich laufe :sad:
kleinerhobbit33
uha, ich im fitnessthread :lol1:
aber vll kann mir ja einer von den fitten ne schrittzähler-app für android empfehlen, die auch bei abgeschaltetem display weiterzählt. gibt es sowas überhaupt? muss nix dolles sein, auf herzfrequenzeingabe und motivierende stimmen kann ich verzichten. ich möcht eher aus interesse wissen, wie wenig ich wirklich laufe :sad:frau-lotte, 07.05.2013 21:06 #


runtastic
frau-lotte
der geht bei meinem handy auch nur mit eingeschaltetem display.
Mulaggi
Dann liegt es wohl eher am Handy, dass der Bewegungssensor ausgeschaltet wird, oder?
frau-lotte
kann schon sein. da muss ich vermutlich doch auf ein extragerät umsteigen, sonst ist der akku ja leer bevor ich die täglichen 10000 schritte geschafft habe. *hust*
FaithAndHope
leg dir nen hund zu, dann machst du ganz sicher 10000 schritte am tag! :wink:
frau-lotte
für das tier hätt ich keine zeit, keinen platz und gesundheitlich empfiehlt es sich nicht. aber du hast vollkommen recht, den inneren schweinehund bekämpft das sicher ein stück weit :smile:

bei meiner schrittlänge wär das irgendwas zwischen 5 & 7 km. schaff ich im leben nicht an einem tag.

Zuletzt geändert von frau-lotte

-pmh-
bei meiner schrittlänge wär das irgendwas zwischen 5 & 7 km. schaff ich im leben nicht an einem tag.frau-lotte, 07.05.2013 22:12 #



mal etwas länger golf spielen? 2 x 18 löcher und ein paarhundert jubeltänze nach einem hole-in-one, dann dürfte das zu schaffen sein... :bigsmile:
housefrau1981
Ich hab gestern mal wieder ein paar Gewichte (zu stemmen versucht) gestemmt und festgestellt, dass es mich schon wundert, dass ich 6 Flaschen Mineralwasser ohne Ohnmacht tragen kann :lol1:
Crackerman
Ich hab gestern mal wieder ein paar Mass (zu stemmen versucht) gestemmt und festgestellt, dass es mich nicht wundert, dass ich 6 Flaschen Kirschwasser ohne Ohnmacht trinken kann :lol1:housefrau1981, 08.05.2013 13:42 #