Forum

Und sonst...

der "fitness-thread"

housefrau1981
Hat zwar nur bedingt mit Fitness zu tun, aber es ist immer wieder lustig, wie die werte Kollegschaft mittags am Schreibtisch hocken bleibt und weiter auf den Bildschirm starrt, während draußen die Sonne scheint und man sich ja auch die Beine vertreten könnte.
War grad eine halbe Stunde draußen und bin ordentlich rumgerannt, jetzt bin ich zwar fast platt, aber trotzdem werd ich den Nachmittag sicher frischer rumkriegen, als der Rest. :cool:
FaithAndHope
da mir im krankenhaus gesagt wurde, das nierensteine auch durch übergewicht begünstigt werden, habe ich vor wieder aktiver zu werden.
sport darf ich war erst nächste woche nach meiner op wieder machen, aber ich hab schon mal meinen stepper vom dachboden geholt und stehe da jetzt jeden abend 30 min drauf. abgesehen davon stelle ich gerade meine ernährung um.
ab jetzt wird morgens gefrühstückt (undzwar kein nuttenfrühstück :wink: ), mittags gibts warm und abends gibt es einen großen obstsalat mit joghurt und nüssen!
süßes wird einfach gar nicht erst gekauft, und wenn doch mal was sein muss, dann esse ich eben ein brot mit honig! :bigsmile:
-pmh-
( nuttenfrühstück )FaithAndHope, 11.03.2015 14:50 #



= kaffe & zigarette? :hm:
eigenwert
Yep.
Und alles Gute für die OP :thumbsup: !!!
FaithAndHope
:thumbsup: :kaffee:
FaithAndHope
danke, ich mache mir da einfach mal keine großen sorgen :smile:
eigenwert
Ich weiß ja nicht, was die bei dir anstellen.
Bei mir war's nur am Auge, und da konnt ich fast sofort wieder aufstehen.
Bloß eine kleine Übelkeitsattacke hat mich noch zwei Stunden im Bett gehalten.
-pmh-
alles Gute für die OP :thumbsup: !!!eigenwert, 11.03.2015 15:17 #


natürlich! hätte ich fast übersehen/vergessen.
FaithAndHope
ich hatte vor 2 wochen eine schlimme nierenkolik (schmerz ist laut arzt vergleicbar mit einer geburt, nur um mal klar zu machen was für schmerzen das sind). diagnose: nierenstein, stauung von blut und urin in der niere. hab dann eine schiene gesetzt gekommen (von niere zu blase) damit das blut und der urin wieder abfliesen können und gegebenenfalls der stein gleich mit abgeht. da der stein sich aber einfach nicht bewegen will, wird am montag die schiene gezogen und der stein direkt entfernt. ich bin mal gespannt wie das wird.. zumindest ist mein urologe im krankenhaus aus sehr netter mann! :bigsmile::wink:
cornello
krass. ich dachte, die versuchen sowas immer erstmal mit ultraschall (oder anderm zeuch) zu zertrümmern?
AERPELSCHLOT
Da wird noch operiert? Ich hatte das Problem ja auch mal. Ich hing im wahrsten Sinne des Wortes am Tropf. Flaschenweise Kochsalzlösung durchgejagt, um das Ding rauszuspülen und noch irgendein Medikament, wovon ich sehr müde wurde. Der ist dann glücklicherweise so von alleine rausgegangen. Aber wenn das nicht geklappt hätte, wäre er mit Ultraschall (?) zertrümmert worden.

Übrigens, die einzige Umstellung seitdem: ich trink das Doppelte und mehr am Tag und hab jetzt seit über 20 Jahren Ruhe.
-pmh-
ich hatte vor 2 wochen eine schlimme nierenkolik (schmerz ist laut arzt vergleicbar mit einer geburt, nur um mal klar zu machen was für schmerzen das sind). diagnose: NierensteinFaithAndHope, 11.03.2015 15:43 #


hab ich 2005 alles mitgemacht. das war echt übel... der stein wurde zertrümmert & das ganze ohne op erledigt.
ca. 6 Monate später - gallensteine. riesige. gallenblase mittels op entfernt. seitdem ist ruhe im gelände....
FaithAndHope
das wird mittlerweile per endoskopie mit einer art korb geholt. so hat der arzt mir das zumindest erklärt.
ich hing auch 2 tage nur am tropf, kochsalz und schmerzmittel. ich hab ja nur noch blut gepisst und das alle 5 minuten!!
die haben auch erstmal gar nicht gecheckt was ich habe, wollten mich erst wegen magendarmgrippe aufnehmen. bis sie verstanden haben das ich mich nur vor schmerz übergeben habe und nichts sonst...
Woas Sois...
Hoppala, dann wünschen wir mal ein gutes Gelingen der Operation :friends:
Olsen
Uaaah, ich hätte hier nicht reinschauen sollen, jetzt zieht sich bei mir alles zusammen. *würg*

Der Stepper, ist das kein Sport?
FaithAndHope
doch, aber das kann ich zuhause machen und jederzeit aufhören. wenn ich mitten im wald beim laufen schmerzen kriege, habe ich durchaus ein großes problem! :wink:
Woas Sois...
Moment, Frieda wird dich retten und ins Krankenhaus schleifen! :klugscheiss:

(Oder wie ein Hendl zerfetzen :hm:)
FaithAndHope
haha, stimmt! das würde sie sogar schaffen da das kh ca 800meter luftlinie durch den wald entfernt ist! :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Die Laufsaison ist wieder eröffnet. Die Nächte haben wieder passable Temperaturen :bigsmile:

Ich stelle fest, zweimal in der Woche Fußballtraining zahlt sich langsam aus.
Man kann jetzt bei uns schön flach über ne ehemalige Bahntrasse laufen. Die ist auch nachts beleuchtet. Man läuft zwar die gleiche Strecke hin wie zurück, aber das macht trotzdem richtig Spaß. Hab vorher geschaut, bis wohin ich laufen müsste, wenn ich 6km schaffen wollte. Das war in etwa das, was ich am Ende des letzten Sommers regelmäßig geschafft habe.
Allerdings hab ich nicht geglaubt, daß ich die 6km jetzt schon packe. Früher umkehren wäre ja ne Option gewesen. Aber es lief so super, daß ich die 6km zuende gebracht habe. Das Verblüffendste war: Ich war sogar schneller unterwegs als letztes Jahr nach 2 Monaten Training und das obwohl ich immer noch Probleme mit der Luft habe. Läuft also :bigsmile:
Drunken Third
Na das klingt doch motivierend.

Nach inzwischen gut zehn verletzungsbedingten Wochen ohne Training oder Sport im Allgemeinen will ich auch mal wieder langsam. Aber dieses Mal ausnahmsweise mit Bedacht. Denn ganz offensichtlich ist mein Körper nicht dafür gemacht, unvorbereitet die 90 Minuten Training ohne mittelfristige Nachwirkungen durchzuhalten. Deswegen war ich in der Vergangenheit selten länger als zwei oder drei Wochen regelmäßig 2-3 Mal die Woche beim Training. Dann oft verletzungsbedingte Pausen und das Spiel ging von vorne los.

Der Plan jetzt: zuerst zwei bis drei Wochen Laufen. zuerst nur 20 Minuten, langsam dann wieder auf die volle Stunde steigern. Gleichzeitig Umstellung auf Vorderfusslaufen.
Rumpfmuskulatur stärken durch Planking Dazu vorsichtig wieder Liegestütze (wobei ich da immer noch kein wirklich gutes Gefühl mit der Schulter hab), Kniebeugen etc. Also alles das, was im Training auch vorkommt, nur eben mit der Möglichkeit, aufzuhören, wenn der Körper sagt, reicht jetzt.

Ich hoffe, dass ich auf diesem Weg zum Ziel komme, nämlich wieder regelmäßig Muay Thai zu trainieren. Ich hab zwar absolut keine Wettkampfambitionen, trotzdem ist mir der Sport einfach ziemlich wichtig geworden und es ware echt Schade, wenn ich mir etwas anderes suchen müsste.

Übrigens, man kann von meinem Arbeitgeber halten, was man will, die Sozialleistungen sind (noch) hervorragend: neuerdings arbeitet die Firma mit einem ehemaligen Hochschulsportlehrer zusammen, der ein eigenes Trainigssystem entwickelt hat. Dadurch komme ich in den Genuss, nächste Woche einen umfassenden Fitness- und Gesundheitscheck durchführen zu lassen, mit anschließendem persönlichem Trainings- und Ernährungsplan. Für Umme.