Forum

Musik

Wiederhören

AERPELSCHLOT
Echter RocknRolla/Limp Bizkit Style :bow: Immer schön auf dicke Hose machen und wenn einem mal was nicht passt, gleich zum Papi rennen.
riotsk
the anti derail movement?
riotsk
Ich bin halt der Meinung, wenn ein Staat Religionsfreiheit ernst nimmt darf keine Glaubensrichtung ob römisch-katholisch, Hexenkult, Scientology oder auch die Freiheit von Religion bevorzugt werden. Aber die beiden christlichen Kirchen haben massive staatliche Bevorzugung. Mir wärs halt lieber wie in Frankreich oder USA wo Glauben wirklich eine Privatsache ist. Irgendwie kommt mir in solchen Ländern auch der Glaube und das zivile Engagement stärker vor.
Aber wir derailen den Fred!!Woas Sois..., 25.05.2011 08:40



Denkfehler: In Sekten werden menschen und Kinder mit allerlei lustigen mittel in ihrer freiheit beschränkt. das hat nichts mit Religion oder Glauben zu tun. Die Würde und Autonomie des menschen muss über alle Gesetze hinweg geschützt werden. egal ob im königreichsaal, in der moscheee oder in der kirche.
AERPELSCHLOT
Ich finde christliche Gedanken und die heutige kirche mit scientology gleichzusetzen blöd. Ich bekenne mich zu christlichen Grundsätzen in meinem Leben und mir braucht jetzt keiner mit den Kreuzzügen zu kommen. Für mich ist Gott aber auch etwas anderes als in der Kirche propagiert, aber trotzdem ist die kirche oftmals die treibende kraft im sozialen Engagement unserer Gesellschaft. Mit rund 490.000 Mitarbeitern ist zb die Caritas der größte private Arbeitgeber in Deutschland.... aber es stimmt, bezahlen muss das der Steuerzahler. Ich bezahle gerne dafür.........riotsk, 25.05.2011 08:04


Ich würde gerne dafür bezahlen, wenn das Dingen Sozialsteuer heißen würde und jede soziale Einrichtung davon etwas abbekäme. Von der Kirchensteuer profitieren erstmal keine sozialen Einrichtungen außerhalb der Amtskirchen, dafür werden Gelder verschwendet, die eindeutig nix mit sozialer Arbeit zu tun haben.
Und zum christlichen Verständnis der kirchlichen Sozialarbeit: mein 80jähriger Onkel ist vor kurzem ins Pflegeheim gekommen. Mein Dad hat von ihm die Vollmacht bekommen, ihn in Gelddingen zu vertreten. Wir haben also ziemlich alle Verträge, die mein Onkel irgendwie am laufen hatte (Miete, Kabelanschluss, Telefon, Versicherungen etc.) gekündigt und zwar außerhalb der normalen Fristen. Die haben das alle anstandslos angenommen, da sie ja wissen, daß bei nem Pflegeheiminsassen eh nix mehr zu holen ist. Die einzigen, die richtig Stress gemacht haben, waren die Johanniter, von denen er so nen Hausnotruf hatte, der meiner Meinung nach sogar völlig überteuert ist. Die Johanniter bestehen auf ihre Kündigungsfristen und sind am Ende sogar noch patzig geworden. Da waren die von der Telekom sogar noch freundlicher. Aber die Penner können jetzt mal schauen, wo sie ihre Kohle herbekommen :cool:
riotsk
Ich finde christliche Gedanken und die heutige kirche mit scientology gleichzusetzen blöd. Ich bekenne mich zu christlichen Grundsätzen in meinem Leben und mir braucht jetzt keiner mit den Kreuzzügen zu kommen. Für mich ist Gott aber auch etwas anderes als in der Kirche propagiert, aber trotzdem ist die kirche oftmals die treibende kraft im sozialen Engagement unserer Gesellschaft. Mit rund 490.000 Mitarbeitern ist zb die Caritas der größte private Arbeitgeber in Deutschland.... aber es stimmt, bezahlen muss das der Steuerzahler. Ich bezahle gerne dafür.........riotsk, 25.05.2011 08:04


Ich würde gerne dafür bezahlen, wenn das Dingen Sozialsteuer heißen würde und jede soziale Einrichtung davon etwas abbekäme. Von der Kirchensteuer profitieren erstmal keine sozialen Einrichtungen außerhalb der Amtskirchen, dafür werden Gelder verschwendet, die eindeutig nix mit sozialer Arbeit zu tun haben.
Und zum christlichen Verständnis der kirchlichen Sozialarbeit: mein 80jähriger Onkel ist vor kurzem ins Pflegeheim gekommen. Mein Dad hat von ihm die Vollmacht bekommen, ihn in Gelddingen zu vertreten. Wir haben also ziemlich alle Verträge, die mein Onkel irgendwie am laufen hatte (Miete, Kabelanschluss, Telefon, Versicherungen etc.) gekündigt und zwar außerhalb der normalen Fristen. Die haben das alle anstandslos angenommen, da sie ja wissen, daß bei nem Pflegeheiminsassen eh nix mehr zu holen ist. Die einzigen, die richtig Stress gemacht haben, waren die Johanniter, von denen er so nen Hausnotruf hatte, der meiner Meinung nach sogar völlig überteuert ist. Die Johanniter bestehen auf ihre Kündigungsfristen und sind am Ende sogar noch patzig geworden. Da waren die von der Telekom sogar noch freundlicher. Aber die Penner können jetzt mal schauen, wo sie ihre Kohle herbekommen :cool:AERPELSCHLOT, 25.05.2011 12:36


Dem möchte ich nicht widersprechen, nur damit sagen, dass Diakonie und Caritas mehr für unsere Gesellschaft machen (vor allem die MA, die ja nicht Teil der kirche sein müssen) als die verfickten scientologen oder zeugen jehova. Deine Geschichte ist natürlich darüberhinaus traurig!
AERPELSCHLOT
Denkfehler: In Sekten werden menschen und Kinder mit allerlei lustigen mittel in ihrer freiheit beschränkt.riotsk, 25.05.2011 12:24


Ist das in der Kirche nicht so? Wie ist das denn mit der freien Glaubenswahl bei Angestellten christlicher Sozialeinrichtungen? Wie siehts aus mit der Möglichkeit als katholischer Pfaffe zu heiraten oder zu seinen Kindern stehen zu können? Und hast du dir schon einmal die wirklich frommen Menschen angeschaut? Unfreier gehts kaum. Solche Leute hätte jeder Scientology-Obere gerne in seiner Organisation.
Wasich zugestehen muss, die christlichen Werte (die positiven) sind prägend für unsere Kultur und die halte ich für sehr wichtig. Ich würde auch sagen, daß ich sehr stark nach ihnen ausgerichtet bin. Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, daß ich mehr nach ihnen lebe, als mindestens 90% aller gläubigen Christen.
Aber alleine schon dieses Konstrukt "Gott" macht einen unfrei. Würd ich jetzt gerne mit dir ne philosophische Grundsatzdiskussion drüber führen, aber ich muss jetzt leider los.
gulinthalid
derailed ....


Wird Zeit für nen Rerail:

Bild anzeigen
Fear my Thoughts -- Isolation

Haben sich ja leider mittlerweile aufgelöst. Mit dem für dieses Album neuen Sänger haben sie mir eigentlich ziemlich gut gefallen ...
Indo
Ich würde gerne dafür bezahlen, wenn das Dingen Sozialsteuer heißen würde und jede soziale Einrichtung davon etwas abbekäme.AERPELSCHLOT, 25.05.2011 12:36


absolut!

als ich aus der kirche austrat, habe ich vom paffen son dolles schreiben bekommen, ob ich mir das auch gruendlichst ueberlegt haette, denn, letztendlich wuerde die diakonie station am krankenhaus, der kindergarten und weitere soziale einrichtungen ja von ihnen unterhalten. ernsthaft, ich kam mir vor wie im osten, bist in der stasi geht es dir gut. ich haette dem auch gerne mal meine meinung dazu gegeigt, doch da meine mutter damals im kirchenvorstand war, war entsprechendes papaier schnell verschwunden. generell bin ich gerne bereit jedes jahr zu spenden um gewisse dienstleistungen zu bekommen. aber glauben tue ich an das kasperletheater halt nicht!
riotsk
Ich würde gerne dafür bezahlen, wenn das Dingen Sozialsteuer heißen würde und jede soziale Einrichtung davon etwas abbekäme. Von der Kirchensteuer profitieren erstmal keine sozialen Einrichtungen außerhalb der Amtskirchen, dafür werden Gelder verschwendet, die eindeutig nix mit sozialer Arbeit zu tun haben.


Stimmt aber nicht ganz, denn mittlerweile haben die Länder und Bezirke auch etliches an unterstützungen gestrichen, so dass die Kirchen auch wieder mitfinanzieren müssen. Sozialsteuer wäre ne feine Sache....gleichzeitig Auslandseinsäte der Bundeswehr streichen und die Arschlöcher in Berlin mit der u bahn fahren lassen!
riotsk
Denkfehler: In Sekten werden menschen und Kinder mit allerlei lustigen mittel in ihrer freiheit beschränkt.riotsk, 25.05.2011 12:24


Ist das in der Kirche nicht so? Wie ist das denn mit der freien Glaubenswahl bei Angestellten christlicher Sozialeinrichtungen? Wie siehts aus mit der Möglichkeit als katholischer Pfaffe zu heiraten oder zu seinen Kindern stehen zu können? Und hast du dir schon einmal die wirklich frommen Menschen angeschaut? Unfreier gehts kaum. Solche Leute hätte jeder Scientology-Obere gerne in seiner Organisation.
Wasich zugestehen muss, die christlichen Werte (die positiven) sind prägend für unsere Kultur und die halte ich für sehr wichtig. Ich würde auch sagen, daß ich sehr stark nach ihnen ausgerichtet bin. Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, daß ich mehr nach ihnen lebe, als mindestens 90% aller gläubigen Christen.
Aber alleine schon dieses Konstrukt "Gott" macht einen unfrei. Würd ich jetzt gerne mit dir ne philosophische Grundsatzdiskussion drüber führen, aber ich muss jetzt leider los.AERPELSCHLOT, 25.05.2011 12:47


nee, nee, glaub mir, wir haben nur in minimalen nuancen unterschiedliche auffassungen darüber. Ich habe nichts mit organisierter religion am Hut und Gott ist für mich jenseits von Kirche und bayrischem Inzest-dorf zu finden.
Woas Sois...
Ich finde christliche Gedanken und die heutige kirche mit scientology gleichzusetzen blöd. Ich bekenne mich zu christlichen Grundsätzen in meinem Leben und mir braucht jetzt keiner mit den Kreuzzügen zu kommen. Für mich ist Gott aber auch etwas anderes als in der Kirche propagiert, aber trotzdem ist die kirche oftmals die treibende kraft im sozialen Engagement unserer Gesellschaft. Mit rund 490.000 Mitarbeitern ist zb die Caritas der größte private Arbeitgeber in Deutschland.... aber es stimmt, bezahlen muss das der Steuerzahler. Ich bezahle gerne dafür.........riotsk, 25.05.2011 08:04


Ich würde gerne dafür bezahlen, wenn das Dingen Sozialsteuer heißen würde und jede soziale Einrichtung davon etwas abbekäme. Von der Kirchensteuer profitieren erstmal keine sozialen Einrichtungen außerhalb der Amtskirchen, dafür werden Gelder verschwendet, die eindeutig nix mit sozialer Arbeit zu tun haben.
Und zum christlichen Verständnis der kirchlichen Sozialarbeit: mein 80jähriger Onkel ist vor kurzem ins Pflegeheim gekommen. Mein Dad hat von ihm die Vollmacht bekommen, ihn in Gelddingen zu vertreten. Wir haben also ziemlich alle Verträge, die mein Onkel irgendwie am laufen hatte (Miete, Kabelanschluss, Telefon, Versicherungen etc.) gekündigt und zwar außerhalb der normalen Fristen. Die haben das alle anstandslos angenommen, da sie ja wissen, daß bei nem Pflegeheiminsassen eh nix mehr zu holen ist. Die einzigen, die richtig Stress gemacht haben, waren die Johanniter, von denen er so nen Hausnotruf hatte, der meiner Meinung nach sogar völlig überteuert ist. Die Johanniter bestehen auf ihre Kündigungsfristen und sind am Ende sogar noch patzig geworden. Da waren die von der Telekom sogar noch freundlicher. Aber die Penner können jetzt mal schauen, wo sie ihre Kohle herbekommen :cool:AERPELSCHLOT, 25.05.2011 12:36

Tja, meine Mutter hat auch mal bei der Caritas gearbeitet. Sie wurde dann rausgeschmissen weil Sie sich scheiden ließ. Äußerst christlich einer alleinerziehenden Mutter mit 2 Kindern die Arbeit wegzunehmen wegen einer Sache die den Arbeitgeber aber gar nichts angeht. Ein normaler Arbeitgeber käme damit nie durch, für die christlichen Kirchen gibt es wieder Sonderrechte. In Österreich hat sich ein Pfarrer jetzt am offenen Grab bei der Abschiedsfeier geweigert einen Mann zu beerdigen weil er den Freitod gewählt hat. Alles Heuchler
Crackerman
Tja, meine Mutter hat auch mal bei der Caritas gearbeitet. Sie wurde dann rausgeschmissen weil Sie sich scheiden ließ. Äußerst christlich einer alleinerziehenden Mutter mit 2 Kindern die Arbeit wegzunehmen wegen einer Sache die den Arbeitgeber aber gar nichts angeht. Ein normaler Arbeitgeber käme damit nie durch, für die christlichen Kirchen gibt es wieder Sonderrechte. In Österreich hat sich ein Pfarrer jetzt am offenen Grab bei der Abschiedsfeier geweigert einen Mann zu beerdigen weil er den Freitod gewählt hat. Alles HeuchlerWoas Sois..., 25.05.2011 13:05

Kaum zu glauben, das mit Deiner Mutter! Beschämend, widerwärtig, eine ausgemachte Sauerei....weitere Worte spare ich mir jetzt. Wenn ich's nicht hier von Dir lesen würde, ich würd's nicht glauben. Nicht zu fassen, was in Deutschland noch alles geht (ging?).
gulinthalid
Tja, vor Gott sind alle Menschen gleich, aber manche sind gleicher ...
der_acki
Nicht zu fassen, was in Deutschland noch alles geht (ging?).
crackerman


da frag ich mich gerade auch, ob das heutzutage immer noch möglich wäre. immerhin haben wir doch jetzt ein anti-diskriminierungsgesetz:

§ 1 Ziel des Gesetzes

Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen.

§ 2 Anwendungsbereich

(1) Benachteiligungen aus einem in § 1 genannten Grund sind nach Maßgabe dieses Gesetzes unzulässig in Bezug auf:

1. ...
2. die Beschäftigungs- und Arbeitsbedingungen einschließlich Arbeitsentgelt und Entlassungsbedingungen, insbesondere in individual- und kollektivrechtlichen Vereinbarungen und Maßnahmen bei der Durchführung und Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses sowie beim beruflichen Aufstieg,


irgendwie meine ich dem entnehmen zu können, dass die kirche ruhig weiter diskriminieren darf...
Woas Sois...
Geht heute immer noch, es gibt da Ausnahmeregeln für Arbeitgeber mit "weltanschaulichen" Hintergrund.

Wikipedia

Wir haben es ja überlebt :tongue:
riotsk
Gott, meine Freundin arbeitet bei der caritas...wenn die herausbekommen mit was für einem ketzer sie zusammen ist, ist´s aus....wär aber nicht so schlecht, dank der beschissenen Nachtdienste sehen wir uns eh nie....
eigenwert
Leider hat niemand in "Alles Cannes,Nichts muss" so recht verstanden was er damit sagen wollte.Sein Film "Melancholia" soll auf eine gewisse Art "deutsch" sein(Wagner-Filmmusik etc.)Und mitlerweile hat er sich ja sehr distanziert von "Melancholia",findet ihn sogar auf gut deutsch scheiße.Da soll die Aussage "Ich bin ein Nazi" wohl so zu deuten sein das er sich selbst nicht erträgt, was ja auch hinsichtlich seiner Person offen bekannt ist.Aber wer da die Ironie und den Sarkasmus nicht herraushört ist echt bedauerlich und versteht somit auch keine gute "Comedy".Da fällt mir HArald Schmidt ein:"Die Nazis waren zwar eine Katastrophe aber die Uniformen waren irgendwie geil":bigsmile:JakeofallTrades, 25.05.2011 01:09

Uniform is' die neue Autobahn :hm: :tongue: .
Na, morgen kommt die "Zeit", da werd ich's ja nachlesen können...
eigenwert
Ich find diese eingedeutschten Begriffe auch maximal peinlich.Drunken Third, 25.05.2011 10:05

Das finde ich auch. Ich bin aber oft zu bequem, mir was Adäquates zu überlegen.
Powder To The People
derailed ....


Wird Zeit für nen Rerail:

Bild anzeigen
Fear my Thoughts -- Isolation

Haben sich ja leider mittlerweile aufgelöst. Mit dem für dieses Album neuen Sänger haben sie mir eigentlich ziemlich gut gefallen ...gulinthalid, 25.05.2011 12:51


Ja, ich fand das Album auch stark. Die waren zwar auch mit ihrem Metalcore auf "The Great Collapse" überzeugend, aber der Umschwung hat zumindest für mich funktioniert. Für die meisten anderen aber nicht, deswegen wohl die Auflösung (obwohl die Metal-Presse durchgängig begeistert war).

Zum Rest: Meine Mutter arbeitet in einer Diakonie und ist genauso wie ich Grundsatz-Atheist (wobei ich sie in manchen Momenten für den Antichristen halte:hm:). Die Arbeitsbedingungen sind nicht gerade herausragend, die Bezahlung wird immer schlechter, das Personal sowohl von der Anzahl als auch Statur immer dünner. Geld -> Chefetage. Es wird immer schlimmer.
der_acki
und zivimangel ist ja jetzt auch ein riesenproblem für derartige einrichtungen.